Der arme Kerl
Haustiere ab 11.08.10
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
@buzz: ich hoffe das alles wieder gut wird.
ZitatOriginal von Batcat
.........
Wenn ich nicht sofort aus dem Bett springe und sie abfüttere (also nie), dann tritt einer der beiden Pläne in Kraft:Plan A: Wir hopsen wild im Bett umher, bevorzugt wenige Zentimeter vom Gesicht entfernt.
Plan B: Wir bauen uns links und rechts vom Dosenöffner (=ich) auf und schreien ihr nach Leibeskräften stereo ins Ohr. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Spätestens jetzt weiss ich warum wir morgens nicht füttern (Trofu ist immer im Napf und Nassfutter gibt es nur Abends) und die Schlafzimmertür immer geschlossen ist.
Unser schwarzer Kater hat gestern wohl ein bisschen mit dem Kaminholzstapel gespielt. Er hatte einen dicken Harzklumpen im Fell.
-
Gibt es Neuigkeiten von Buzzaldrin?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Gibt es Neuigkeiten von Buzzaldrin?Weiß nicht, sie war zuletzt gestern um 21:47 da.
-
Lilo scheint gerade in einer Selbstfindungsphase zu sein, irgendwie weiß sie noch nicht so recht, was für ein Hund sie nun eigentlich sein wird. Z.B. versucht sie sich als Wachhund, hüpft wie eine Gummiball an der Haustür rum und versucht, bedrohlich zu bellen (was bei einem Hund von der Größe eines Stallhasen natürlich zum Scheitern verurteilt ist. Öffnet nun wieder Erwarten der Einbrecher die Haustür, rast sie in einem Affenzahn hinters Sofa, um gleich darauf überschwänglich schwanzwedelnd den Eindringling zu begrüßen, sei es nun mein Mann, die Nachbarin oder der Heizungsmonteur.
Dann vielleicht Jagdhund? Das wäre möglich, so lange die Beute nicht stehen bleibt. Heute versuchte sie ganz vorbildlich, eine Katze aus dem Garten zu verjagen, nur war das leider ein ziemlich kräftiger Kater, der sich offenbar durchaus zutraute, den Kampf mit diesem deutlich kleineren Hund aufzunehmen. Dazu kam es nicht, da Lilo, sobald der Kater stehen blieb, die Aktion sofort abbrach und, ja genau, in einem Affenzahn hinters Sofa raste.
Im Augenblick scheint ihr die Option Schoßhund am besten zu gefallen. Denn obwohl auf dem Sofa massig Platz ist, interpretiert sie den Befehl "Platz" so, dass sie versucht, sich auf meinen Schoß zu quetschen. -
Das klingt, als hättet ihr viel Spaß mit Lilo
Hoffentlich wird das Hundchen nie die Erfahrung machen müssen, dass Katzen auch durchaus mal die Verfolgung aufnehmen ... Die Katze meiner Oma war in der Hunde-Nachbarschaft berühmt-berüchtigt. *Grins* -
Es war alles ein bisschen stressig, deshalb kam ich noch nicht dazu, Neuigkeiten zu posten.
Der Tierarzt geht davon aus, dass die Bänder in seinen Vorderpfoten stark überdehnt oder möglicherweise sogar durchgerissen. Bandit soll jetzt die nächsten Wochen mit einem Stützverband versuchen die ersten Schritte zu laufen um zu sehen, ob er in der Lage ist, Fortschritte zu machen. Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit einer Operation - leider sind die Chancen dann aber sehr gering, vor allem da seine beiden Vorderpfoten betroffen sind. Leider hat Bandit am Freitag einen seiner Stützverbände beim Aussteigen aus dem Auto schon wieder verloren hat. Am Samstag waren wir dann noch einmal da und er hat dann den Verband am Abend verloren. Das heißt, das wir für ihn wohl doch eine andere Konstruktion brauchen - wir können nicht jeden Tag wieder zum Verbandanlegen fahren.
Die Möglichkeit einer Operation macht uns leider nicht gerade viel Mut, da müssten wir uns schon Gedanken machen, ob das wirklich Sinn für uns alle machen würde.
Danke fürs Daumendrücken
-
Oh, das klingt wirklich nicht gut Ich hoffe sehr, dass ihr den armen Kerl wieder auf die Beine bekommt. Vielleicht gibt es noch haltbarerere Stützverbände? Ich drück euch ganz fest beide Daumen.
-
@Buzz
Mann o Mann das klingt nicht gut, aber ich werde weiter Daumen druecken.
-
@ buzz, das hört sich aber wirklich nicht gut an
-
Auch hier sind weiterhin alle Daumen (und Pfoten!) gedrückt!
-
Ich drück auch weiterhin die Daumen!
-
Ich wünsch eurem Banditen alles Gute!
-
Meine Katze: Penny, 6-7 Jahre alt, seit 3,5 Jahren bei mir... ist eine Kann-Einzelkatze, keine Muss-Einzelkatze (sagte man damals zu mir)... hab jetzt überlegt, ob man eine 2. Katze dazu nehmen könnte...
Wollte keine kleine Katze, sondern auch schon so eine in Penny ihrem Alter...
Ich brauche Euren Rat, Vorschläge und Denkanstösse...
-
wenn du eine 2. Katze möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch nach einer suchen, die in etwa im gleichen Alter ist (nicht dass Penny einen Nervenzusammenbruch bekommt, wenn du ihr so ein junges Ding vor die Nase setzt ). Vielleicht findest du ja eine, die vom Charakter her ähnlich ist wie sie. Dann spielen sie bestimmt auch bald zusammen.
Ich muss sagen, dass ich mit unseren beiden Katzen auch sehr glücklich bin. Dadurch, dass sie sich ja gegenseitig haben, ist es denke ich für sie z. B. auch nicht so schlimm, wenn sie tagsüber alleine sind, o.ä. Ich glaube wenn es möglich ist, ist 2 Katzen zu haben immer besser als nur eine einzelne (vorausgesetzt die Katze sieht das auch so). So können sie sich einfach miteinander auch mal beschäftigen.
An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. Ich weiß ja nicht, ob du eventuellen Zuwachs aus dem Tierheim holen würdest ( ), oder ob du lieber zum Züchter gehst. Sicherlich hast du aber bei beiden die Möglichkeit, dich über die neue Katze zu informieren bzw. kannst sie - wenn es wirklich überhaupt nicht klappen sollte - auch wieder zurückgeben.
-
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort...
Ich würde wieder gerne eine vom Katzenschutz nehmen... da habe ich Penny auch her.
Mit dem jungen Hüpfer habe ich mir das auch schon gedacht... nicht das Penny hier mit dem Koffer an der Tür steht und ausziehen will...
Vielleicht sollte ich auch mal einfach beim Katzenschutz anrufen und fragen... ich hab nur Angst, das es dann doch nicht klappt und ich mich schon auch in die neue Katze verguckt habe...
-
Miss J die erste Liebe ist immer dauerhafter. Selbst wenn du die neue schon ins Herz geschlossen hast, wenn Penny damit nicht klarkommt wirst du wenn auch blutenden Herzens immer zu ihren Gunsten entscheiden.
-
Klar würde ich das. Penny bleibt natürlich...
Aber die Heulerei wäre dann bei mir trotzdem erst mal da...
-
Ja aber du könntest dich trösten das du es versucht hast. Du bist doch schon groß und verstehst das.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ja aber du könntest dich trösten das du es versucht hast. Du bist doch schon groß und verstehst das.Da hast Du natürlich Recht