Haustiere ab 11.08.10

• Das kann eigentlich nicht sein, oder meine Oma hats falsch interpretiert.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Zitat

Original von oemchenli

Ja das denken wir, ist aber nicht so. :lache

Meine versuchen es zumindest immer wieder, es uns klarzumachen, daß schon Fressenszeit ist. Sie wissen, daß es noch nicht so weit ist, wir auch, aber das Spiel spielen wir dauernd...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Meiner Katze muß heute nacht die Uhr kaputt gegangen zu sein. :lache

Um 4:30 Uhr sitzt sie auf dem Bettrand und starrt mich an. Fehlt dann immer noch der klopfende Zeigefinger. :lache Ich werde von so einem intensiven Beobachten wach und denk ich spinne.

Dann bin ich mit ihr zum Napf hier du TF und da du NF und dann fing das Katzi an zu fressen und ich bin wieder ins Bett getappert um dann um 10:00 Uhr von der Postfrau geweckt zu werden. :lache

• Zitat

Original von oemchenli
    Dann bin ich mit ihr zum Napf hier du TF und da du NF und dann fing das Katzi an zu fressen und ich bin wieder ins Bett getappert um dann um 10:00 Uhr von der Postfrau geweckt zu werden. :lache

:grin Wenn das man nicht mal ein kapitaler Fehler war! Wenns dem Katzentier gefiel, stiefelst du vielleicht demnächst regelmäßig um 4:30 Uhr zum Futternapf?

• Unser Raffael hat immer wieder mal so einen Schnodder an der Nase hängen - erst dachte ich, es wäre ein Grind, weil er beim Raufen eins auf die Nase bekommen hat, aber nachdem das immer mal wieder da ist oder auch nicht und mal links oder mal rechts, bin ich davon abgekommen.

Nachdem die Katze mopsfidel ist, für zwei frißt und säuft, herumräubert wie ein Derwisch und ansonsten auch völlig normal (inkl. kalter Nase :lache), habe ich mal gegoogelt und herauskam, daß das wohl meist schlicht und ergreifend "Nasendreck" ist, wenn man den Zinken überall zu tief reinsteckt und daß dunkle Katzen das ganz genau so haben, es aber nur bei zartroséfarbenen Näschen auffällt.

Kennt ihr das? Hat eine Eurer hellen Fellnasen das auch von Zeit zu Zeit? Was macht ihr da?

• Zitat

Original von Tilia Salix

:grin Wenn das man nicht mal ein kapitaler Fehler war! Wenns dem Katzentier gefiel, stiefelst du vielleicht demnächst regelmäßig um 4:30 Uhr zum Futternapf?

Nee glaube ich nicht denn es steht ja immer Fressen da. Sie wirds im dunkeln nicht gefunden haben :rofl und sich gesagt haben frag ich mal das Frauchen. :rofl

• :gruebel

Lili ist mittlerweile soweit, daß die bei Schnodder in der Nase oder im Ohr ins Bad läuft und vor den Wattestäbchen Wache schiebt und wehe ich reagiere nicht sofort, dann wird gemeckert.

• Meine Katze hat eine schwarze Nase, da seh ich sowas nicht, aber bei Findus und seinem rosa Näschen mach ich den Dreck auch ab und zu vorsichtig weg.
    Ich hab beiden Katzen beigebracht, ruhig zu bleiben, wenn ich ihnen im Gesicht rumwerkle, ich hole auch Krümel aus den Augenwinkeln. Da muss ich mich allerdings beeilen, meistens wollen sie nach wenigen Sekunden abhauen.

Heute morgen hab ich die Gardinen im Schlafzimmer geöffnet und sah meine beiden ganz eng aneinander gekuschelt auf der Fensterbank liegen, Köpfchen an Köpfchen, total niedlich.
    Sonst raufen sie in letzter Zeit nur, ich war so froh, die beiden mal wieder beim kuscheln zu sehen.

• Jalf kann ich auch in seinem Gesicht fuhrwerken. Augen wischen, wenn da ein Krümel sitzt oder ein Haar in seinem Auge hängt. Schnodder in/an der Nase habe ich noch nicht gesehen. Auch Ohrentinktur konnte ich ohne Probleme verabreichen. Ich hocke mich hin, klemme die Katze zwischen meinen Beinen und rein mit den Ohrentropfen, Ohren massieren - fertig. Jalf schüttelt sich danach etwas den Kopf, also sehr pflegeleicht. :grin

Ich weiß nicht warum mein Kater so ruhig ist - von seiner Mutter hat er es nicht. Die ist eine Furie. Tierarzt geht nur mit Lederhandschuhe ran. Bei Jalf konnte der Tierazt, ohne das er mit der Wimper zuckt, ein Thermometer hinten reinschieben.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Unser Gastkater, weiß mit rosa Nase, schnupft auch Blumenerde und hat meist einen schwarzen Rüssel. Wenn's ihn stört, wird er's schon wegmachen. Ich mach das nix! Ich lass mich doch nicht kratzen und beißen!

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• In Deutschland habe ich ja keine Katze - meine Gastfamilie hier hat aber einen Kater namens Silver :-).

Und Silver liebt mich, beziehungsweise mein Zimmer und darin besonders mein Bett. Was nicht so toll ist, da ich eigentlich eine Katzenallergie habe und seine Haare in meinem Schlafzimmer nicht so bevorzuge. Deswegen ist meine Tür meistens zu - aber wehe, ich vergesse es einmal. Dann finde ich das auf den zwei Bildern vor. :grin