Haustiere ab 11.08.10

• Gestern spät am Abend haben wir hier im Wohnzimmer ein kratzendes Geräusch gehört. Da war die Katzi von unten vor unserer Haustür und hat an unserer groben Matte ihre Krallen geschärft.
    Jetzt weiß ich auch, warum sie schon länger nicht mehr so schön ist und sie aussieht wie ein ausgerupftes Huhn!
    Obwohl ich die Tür nur ganz langsam geöffnet habe, ist die Katze abgehauen. :-(

Ich wunder mich, dass sie echt in den 3. Stock kommt. :wow
    Katzen kennen ihr Territorium wohl ganz gut.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Gestern spät am Abend haben wir hier im Wohnzimmer ein kratzendes Geräusch gehört. Da war die Katzi von unten vor unserer Haustür und hat an unserer groben Matte ihre Krallen geschärft.
    Jetzt weiß ich auch, warum sie schon länger nicht mehr so schön ist und sie aussieht wie ein ausgerupftes Huhn!

Bitte klär mich auf Bleeding, ich steh' gerade echt auf'm Schlauch ?(

• Oh, ich merk gerade, wie missverständlich ich mich ausgedrückt habe. Ich meine damit meine Fußmatte, die aussieht wie ein ausgerupftes Huhn! Nicht die Katze. :-)

Ich wollte damit nur sagen, dass die Katze wohl schon länger zum Krallen Schärfen hoch kommt.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich hab mich auch einige Zeit gefragt, warum unsere Fußmatte vor der Tür draußen voller Katzenhaare ist, wo unsere Coonies doch Hauskatzen sind und da gar nicht hinkommen. Bis ich mal den Nachbarskater auf der Matte pennen sah.

Es stört den auch nicht, wenn jemand zur Haustür reinwill. Er bleibt liegen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• ich hab was besseres gefunden *g*

Etwas, was ich sowieso zuhause habe: den Katzenstriegel.

Ich hab nach meinem Posting ein bisschen gegoogelt und bin in einem Pferdeshop auf einen Klettverschluss-Reiniger gestoßen. Und der ist im Prinzip nichts anderes als eine Bürste mit geknickten Borsten. Eben genau so ein Teil wie meine Katzenbürste.

Klappt super. Das Leder selbst bekommt dabei tatsächlich keine Kratzer.

• So ist's recht. Selbst ist die Frau! :-]

Ich hätte da vielleicht eine eher rabiate Methode gehabt. Wahrscheinlich würd ich als letzte Instanz probieren, ob Haare schneller brennen, als das Plastik an dem Klettverschluß. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• hmmm, ob vandam jetzt aus unmittelbarer erfahrung spricht ?? :gruebel

unser grauer kater hat uns gestern morgen 3 tote mäuse über nacht in den flur gelegt. ich vermute das es nächstes jahr um diese zeit deutlich weniger mäuse bei uns gibt. :grin
    heute morgen hat er sich dann ganz niedlich auf dem badewannenvorleger zusammengekuschelt. das war so niedlich das ich außnahmsweise die badezimmertür offengelassen habe und zur arbeit gegangen bin. unsere kater lieben einfach die fußbodenheizung.

• Fast. Ich kenne die Brennproben, die Leute aus der Textilbranche mit Stoffen unbekannter Zusammensetzung machen. Wenn's schnell abfackelt, isses Poly-irgendwas, wenn's zögernd brennt und dabei stinkt, isses Natur.

Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Unsere Hauskatzen folgen getreu den üblichen Verhaltensmustern und legen uns immer ihre Stoffmäuse ins Bett. Was bin ich froh, daß wir Hauskatzen haben. Die größte Maus, die sie anschleppen, war eigentlich nicht als Katzenspielzeug gedacht und ist halb so groß wie die Miezen. Egal. Beute ist Beute. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Unser Jungkater erbeutet am liebsten Kabelreste oder Drähte. Sowie er irgendwas von dem Technikgedöns erwischen kann, kickt er es durch die Gegend und trägt es im Maul rum. Also haben wir angenagte Kabelreste im Bett, auf dem Sofa, auf den Tischen und in den Schuhen.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Batcat
    Unsere Hauskatzen folgen getreu den üblichen Verhaltensmustern und legen uns immer ihre Stoffmäuse ins Bett.

:rolleyes Wenn's nur das wäre. Das schwarze Katzentier legt auch schon mal sein Bällchen in der gefüllten Brotdose ab oder wirft es in den Abwasch. Geduld ist nicht ihre Stärke. Bällchen aportieren schon :chen

Edit hat ein überflüssiges "p" abgepflückt

• Wir haben hier aus dem Zelt den roten Stoffball, der hat nicht mal zwei Tage darin gehangen und wird seit er sich auf wundersame weise gelöst hat durch die Gegend geschleppt. Heute lag er im Waschbecken vom Badezimmer, gestern in meinen Pfannen im Regal in der Küche. Vorgestern war er in meinem Schuh... er wandert... :wow

• Jane,

ich staune immer wieder, wo das Katzenspielzeug ist... und dann bekomme ich mit, wie die Katze im Schweingsgalopp die Treppe hochsaust, dabei maunzt UND auch noch eine Stoffmaus im Schnabel hat. Tja, das ist ECHTES Multitasking!

Bei uns hängt der Ball übrigens (noch) im Zelt. Die Katzen finden es aber beide lustig, mit Anlauf auf das Zelt zu springen, so daß es zusammenklappt, wenn die jeweils andere drinsitzt... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gerade schlecht hier mit Tippen, muß Kampf ausfechten, habe es gewagt mir ein Leberwurstbrot zu schmieren und der Frau Katze nichts aber auch wirklich gar nichts abzugeben.
    Jetzt haben wir hier Krieg... :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Wir haben hier aus dem Zelt den roten Stoffball, der hat nicht mal zwei Tage darin gehangen und wird seit er sich auf wundersame weise gelöst hat durch die Gegend geschleppt. Heute lag er im Waschbecken vom Badezimmer, gestern in meinen Pfannen im Regal in der Küche. Vorgestern war er in meinem Schuh... er wandert... :wow

Pass auf das er sich nicht noch vermehrt :grin