ZitatOriginal von fabuleuse
Hat jemand von euch eine Katze, die aus Kartonschachteln Konfetti macht? Unsere jüngste Katze liebt das.
Hat unsere früher mal gemacht, jetzt setzt sie sich nur noch rein, egal wie klein das Teil ist.
ZitatOriginal von fabuleuse
Hat jemand von euch eine Katze, die aus Kartonschachteln Konfetti macht? Unsere jüngste Katze liebt das.
Hat unsere früher mal gemacht, jetzt setzt sie sich nur noch rein, egal wie klein das Teil ist.
ZitatOriginal von oemchenli
Hat unsere früher mal gemacht, jetzt setzt sie sich nur noch rein, egal wie klein das Teil ist.
Jaa genau! Käpt'n Ginger. ;D (weil es dann immer so aussieht als säße sie in einem Boot)
ZitatOriginal von Batcat
Das ist hier auch so! Allerdings geben sie nicht den röhrenden Hirsch, sondern weinen ganz bitterlich... man zerfließt förmlich vor Mitleid mit der aaaarmen, geschundenen Katze.
Die Mitkatzen könnten ja vielleicht grad in Haifa oder Finnland sein, denkt sich Cooniebert vermutlich. Also röhren wir vorsichtshalber mal so, dass sie es auch dort ganz bestimmt hören.
Haifa oder Finnland könnte hinkommen.
Bei uns wird auch immer bitterlich gemauzt. Und gerade der Orientalisch-Kurzhaar hat ein lautes Organ (ist Siam mit drin). Aber mittlerweile hat der graue sich das auch abgeschaut und es funktioniert ja auch...........
..... man kommt durch die Katzenklappt, mauzt ganz laut damit auch ja alle hören das man da ist
..... man betritt einen Raum, die Dosis sind mal wieder anderweitig beschäftigt, also mauzt man ganz laut damit sie merken das man da ist
...... man kann auch laut mautzen wenn einem langweilig ist, irgendeiner kümmert sich dann schon
...... außerdem muss man auch mal seinen unmut über verschlossene türen kund tun
...... ganz schlimm ist es wenn ein kater den anderen nicht mehr sieht, das hört sich dann wirklich nach katzenmisshandlung an
...... und natürlich muss man alles erzählen was man am Tag erlebt hat
Also mit wenigen Worten, ruhig ist es bei uns nur wenn die Kater schlafen oder wenn sie draußen sind.
ZitatOriginal von Batcat
Das ist hier auch so! Allerdings geben sie nicht den röhrenden Hirsch, sondern weinen ganz bitterlich... man zerfließt förmlich vor Mitleid mit der aaaarmen, geschundenen Katze.
hihi, so hört sich Islay auch an - setzt sich in den Flur und schluchzt ganz fürchterlich. wenn sie einen sieht, macht sie immer "mrrrrp" zur Begrüßung.
Whisky kann gar nicht miauen, manchmal macht er die Mäulchenbewegung für "miau", es kommt aber gar nix bei raus, im nächsten Versuch dann höchstens ein "meck".
hab übrigens gestern eine Fummelbox gebastelt, schließlich soll sich Whisky ihr Trockenfutter verdienen und so ein bißchen abnehmen
So was hab ich hier auch stehen, Queedin. Wenn die Box der Katze zu langweilig wird, kannst du auch gut ein Regalbrett nehmen und Dinge draufschrauben. Bei uns haben sich Topfgitter, Eiswürfelformen und Messbecher sehr bewährt.
Auf dem Bild sieht man Mila, die Katze meiner Schwester mit ihrem Fummelbrett.
auweia, heute dachte ich, dass das Leben mit Lilo schon wieder vorbei ist: das Kind kam ganz aufgeregt vom Gassi gehen wieder, Hündchen jammerte ganz fürchterlich und schäumte, als hätte sie Seife gefressen. Mir schoss natürlich gleich Tollwut durch den Kopf, aber das trifft einen Hund im Allgemeinen ja nicht aus heiterem Himmel.
Die Lösung: Lilo hat eine Kröte gefunden und, wie sie das halt gern macht, reingebissen Ob sie das wohl jetzt gelernt hat
Das hat George auch mal gemacht. Aber wirklich nur einmal. Danach wollte er nicht mal mehr schnüffeln.
ZitatOriginal von Eddie Poe
Das hat George auch mal gemacht. Aber wirklich nur einmal. Danach wollte er nicht mal mehr schnüffeln.
:lacheKenn ich,DD du kannst davon ausgehen, dass die Kleine daraus gelernt hat.
Das beruhigt mich ja, dass offensichtlich auch andere Hunde eine Kröte, wenn nicht schlucken, so zumindest doch mal anbeißen mussten.
Gestern war ich jedenfalls ganz schön erschrocken, als dieses zierlich schwarze Hündchen schäumte wie eine überlaufende Waschmaschine
Bei Gefahr verspritzen Kröten irgendeine Flüssigkeit, die sehr, sehr eklig schmecken muß. Meine Crossie hat sich damals gar nicht mehr eingekriegt vor lauter würgen und spucken :lache. Das war abends und ich bin extra länger aufgeblieben um zu schauen, ob sie vielleicht auch noch Durchfall bekommt davon, aber es blieb dann bei dem spautzenden, schäumenden Hund, zum Glück.
Hallo ihr lieben!
Ich muss euch erzählen das wir heute für unseren Kater Whisky einen Kumpel aus dem Tierheim gerettet haben... Und was soll ich sagen, ich bin schrecklich aufgeregt!
Er ist kohlrabenschwarz und ganz schmal, ganz anders als unser Whisky. Der ist ein Persermix und ein ganz anderes Kaliber!
Bisher ist hier aber alles ruhig und die beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen. "Timmy" ist der neue und hat sich erst mal in meinen Schreibtisch verzogen. Da will er auch nich raus... Ich hatte ihm schon Katzensticks angeboten die er auch genommen hat, aber er hat sein Dinnè lieber im Schreibtisch eingenommen...
=)
Lass ihm Zeit das wird schon. Ist doch alles neu.
Wann gibbet Fotos?
Mal sehen, ich werde mal schauen was sich mit meinem Handy machen lässt morgen...
Endlich habe ich Beweisfotos vom Undercover Camping!
Oh Jalf beim campen....fein fein..
Nikki,
unsere beiden Teufel lassen sich nicht da drin fotografieren. Sobald sie den Foto erblicken, rennen sie auf ihn zu.
So, hier mal die Fotos von meinem Neuzugang und dem "Dicken" !
Nachdem der Erstkater schon Whisky hiess als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, meinte mein Bruder gestern wir sollten "Timmy" doch lieber "Bourbon" taufen, das würde besser passen!
Unter dem Bett ist Timmy und BITTE ignoriert die Wollmäuse, die waren mir bis heute auch noch nicht bekannt... *peinlich*
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eingewöhnen von neuen Katzen? Bisher ist hier alles ruhig, ich hatte den Dicken eben mal auf dem Balkon und hab Timmy die Wohnung gezeigt, weil er sich sonst nicht an Whisky vorbeitraut... Dann gabs kurz gezicke und seitdem ist eigentlich wieder ruhe und jeder hat sich einen Platz in meinem Kleiderschrank gesucht, mit Sichtschutz selbstverständlich.
Ich habe den Eindruck das sich der Dicke immer so hinlegt, das er dem kleinen den Weg abschneidet und der nicht vorbeikann . Ist das normal? Habe große Angst das das scheitert, ich will den kleinen nicht wieder hergeben..
also als wir die zweite Katze geholt haben...hat sie kurz mal geschnuppert und sich eigentlich den ganzen Tag hinter einem Regal versteckt..... erst gegen Abend hat sie sich dann rausgetraut und so ging das eigentlich eine Weile. Unser Oldie war dagegen so neugierig, dass er immer geguckt hat wo die Kleine sitzt, hat sich dann vors Regal gehockt und sie beobachtet.