Haustiere ab 11.08.10

• Zitat

Original von Babyjane
    Noch mal kurz zu den Impfkosten...

Ich muß nächsten Monat auch wieder. Ich zahl für das Rundumpaket 40 Euro pro Mieze.

Sag mal hat Lilli nen neuen Spielgefährten, oder wras die Gewohnheit? :grin :gruebel

• Mal was anderes...
    Haben eure Miezen auch so eine ähm... "Druckeraffinität"?

Sobald ich den Drucker anschmeiße, sitzt Lili, drauf oder drunter oder davor und kriegt sich nicht mehr ein, sie schnurrt, rollt sich über das Papier und bekommt einen halben Orgasmus, nur weil sie das Geräusch vom Drucker so super findet.
    Ein bißchen beängstigend finde ich das schon. :gruebel

• unser Drucker steht im Flurschrank und den finden sie sowieso sehr mystisch und würden dort am Liebsten einziehen, wenn ich sie ließe. aber ob sie auf den Drucker jetzt besonders abfahren, dass konnte ich noch nicht feststellen.

• Meine Beiden finden den Drucker sehr spannend.

Wenn ich etwas drucke, hol ich den Drucker dazu jedes Mal aus dem Regal heraus, dann wird da jeder Schritt genau beobachtet und wenn das Druckgeräusch losgeht, zieht Flo sich immer zurück, Findus jedoch ist superneugierig, der würde am liebsten in den Drucker hineinkriechen.
    Der beäugt jedes Blatt, das hineingezogen wird und dann wieder herauskommt.

Bei meinen Eltern zuhause steht ein riesiges Druckermonster, da schläft die Schwesterkatze gerne mal drauf, wenn gerade gedruckt wurde, dann ist es da so schön warm. Mein Vater hingegen kann es nicht besonders leiden, wenn Mila Haare im Drucker verteilt.

• Jalf beim Tierarzt - als Nichtfaucher und -Kratzer bei Fremden lässt er sich leicht untersuchen. Und nach der Untersuchung geht er sehr gern freiwillig in die Transportbox. Er zittert nur wie Espenlaub.... da fühle ich immer mit ihm mit.

Das große NEIN wirkt bei Jalf auch ganz gut, wenn ich dann noch einen bestimmten Tonfall habe.

• Zitat

Original von Nikki
    Jalf beim Tierarzt - als Nichtfaucher und -Kratzer bei Fremden lässt er sich leicht untersuchen. Und nach der Untersuchung geht er sehr gern freiwillig in die Transportbox. Er zittert nur wie Espenlaub.... da fühle ich immer mit ihm mit.

Das große NEIN wirkt bei Jalf auch ganz gut, wenn ich dann noch einen bestimmten Tonfall habe.

:gruebelIch wunderte mich beim Lesen eben darüber, dass es anscheinend auch rauchende Katzen gibt( achso nicht-fauchend :lache)

• Noch mal zum Bürsten: Wir Bürsten auch wahre Kopfkissenfüllungen mit dem Furminator aus unserem Hund raus. Hat den Vorteil, dass dann die Staubsaugerbeutel nicht so voll sind... :grin

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Den röhrenden Hirsch gibt unser Cooniebert auch öfter ... wenn er seine Katzenkumpels mal länger als zwei Minuten nicht sieht. Statt sie suchen zu gehen, baut er sich im Flur auf und grölt: "Mrrrraauuu! Mrrrröööööh!" Und dann kommen sie prompt angewetzt, und er ist zufrieden.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Oh ja, Drucker in Betrieb, das ist was ganz tolles. Die eine Katze sitz fasziniert darunter und schaut hoch, das genügt ihr jedoch. Die zweite hingegen würde am liebsten oben auf der Abdeckung sitzen und auf den Papierschacht runterschauen. Da sie das aber nicht darf, begnügt sie sich damit, hinter dem Drucker an der Wand zu sitzen und wohl auch zu geniessen.

Dafür liebt die dritte Katze das Aquarium. Dort liegt es sich bequem auf der Abdeckung und warm ist es durch die Lampen erst noch.

Unsere drei Samtpfoten haben sowieso diverse, wechselnde Lieblingsplätze, und oft an aussergewöhnlichen Orten.

Hat jemand von euch eine Katze, die aus Kartonschachteln Konfetti macht? Unsere jüngste Katze liebt das.

Wer Schachteln ganz offensichtlich auch liebt und ähnlich verfährt wie unsere Speedy ist Simons Cat. Ich liebe die Geschichten. Simon hat seine eigene Katze sehr gut beobachtet.

• Zitat

Original von fabuleuse

Hat jemand von euch eine Katze, die aus Kartonschachteln Konfetti macht? Unsere jüngste Katze liebt das.

Oh ja. Kaum ist ein neuer Karton oder neue Amazonverpackung oÄ. da, wird sich freudig miauend draufgestürzt und ein "G" für Ginger hineingeritzt. Naja so ungefähr zumindest ;)
    Das ist immer sehr schön, wenn man vergisst den Karton wegzuräumen und dann bei der Heimkehr den Boden voller Schnippsel vorfindet :rolleyes *g*

Blog

"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zeitzeugin ()

• Zitat

Original von Vandam
    Den röhrenden Hirsch gibt unser Cooniebert auch öfter ... wenn er seine Katzenkumpels mal länger als zwei Minuten nicht sieht. Statt sie suchen zu gehen, baut er sich im Flur auf und grölt: "Mrrrraauuu! Mrrrröööööh!" Und dann kommen sie prompt angewetzt, und er ist zufrieden.

Das ist hier auch so! Allerdings geben sie nicht den röhrenden Hirsch, sondern weinen ganz bitterlich... man zerfließt förmlich vor Mitleid mit der aaaarmen, geschundenen Katze.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)