Haustiere ab 11.08.10

  • Zitat

    Original von buchratte
    meine zwei "süßen"... haben unser komplettes Bett runiert. ... Was ist denn los mit denen.... zwei Wochen war ich weg... aber es war jeden Tag jemand da...
    ist das normal? was soll ich denn machen... nie wieder in Urlaub gehen?
    HILFE... kennt sich da jemand aus?


    Tiere (ich kenne es von Hunden, Katzen und Pferden) können durchaus so reagieren, wenn man kürzer oder länger abwesend ist. Auch sie können Verlustängste haben.


    Es mag eigentartig klingen, aber da ich mich mit Tieren sowieso ständig "unterhalte" sage ich, resp. die ganze Familie, dass jemand oder alle weggehen, wir wieder zurückkommen etc.
    Bisher hat das gut funktioniert *toitoitoi und auf Holz klopf*


    Ich weiss nicht, wie du zu Homöopathie stehst. Aber auch Tiere können diese nehmen und vertragen sie in der Regel auch.
    Vielleicht ist das einen Versuch wert?



    Vandam : so ein süsser Verwandter :-)

  • Zitat

    Original von buchratte
    meine zwei "süßen"... haben unser komplettes Bett runiert.... Arschis... da ich befürchte, dass das tolle pippi aus den Decken und der Bettwäsche rausgeht... hab ich alles in einen Sack gepackt zum Wegschmeißen.... dass die Matratze sauber wird....bezweifle ich auch... :-(
    Was ist denn los mit denen.... zwei Wochen war ich weg... aber es war jeden Tag jemand da...
    ist das normal? was soll ich denn machen... nie wieder in Urlaub gehen?
    HILFE... kennt sich da jemand aus?


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Katzen sehr gut, mir würde es auch nicht passen, wenn mich jemand 14 Tage völlig alleine lassen würde. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür, daß man sich über die Tiere beschwert, die keine andere Möglichkeit haben, ihren Unmut kundzutun....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • unser grauer kater raubt mir gerade den letzten nerv. ständig bringt er mäuse mit ins haus. frisst sie dann ganz genüßlich - natürlich auf dem teppich - mit riesiger schweinerrei. gerne werden auch mal kopf, schwanz oder füsse liegen gelassen. am samstag als ich kurz vor 8 uhr aufgestanden bin lag auf dem esszimmerteppich eine maus, kunstvoll von innen nach außen gekrempelt. :uebel da ich im augenblick eh angeschlagen und super sensibel reagiere hat das in einer halben stunde heulen bei mir geendet, was dann wiederrum zu stress mit mr. mouse geführt hat. himmel, muss ich das wirklich abkönnen mir am frühen morgen gedärme anzugucken und auch noch wegzuräumen ?? ist ja auch nicht so als würde blut und co nicht riechen. :schlaeger
    hinzu kommt das ich auf nagetiere mit allergischem asthma reagiere. tja und heute morgen lief uns doch putz munter eine maus im wohnzimmer über den weg. der kater hat wahrscheinlich zu lange damit gespielt und schwup weg war sie. tja und nu ??? hoffentlich beisst sie die blödmänner nicht in die ohren wenn sie heute den ganzen tag schlafen. ich bin schon sehr gespannt ob wir heute abend mäusejagd live bei uns haben, oder ob unser kater schon aufgeräumt hat.
    ich bin gerade echt am verzweifeln. ich habe es so satt die leichenteile einzusammeln, das mit schon schlecht ist bevor ich überhaupt die augen ganz auf habe, das ich immer angst haben muss das die allergie ausbricht.
    die einzige antwort von meinem mann lautet: "ja was wollen wir denn machen ??? die tür zum wohnzimmer können wir doch tagsüber nicht zu machen, da nehmen wir ihnen ja ihren lebensraum weg. dann müssen wir uns überlegen sie wegzugeben." über den blödsinn diese worte darf ich gar nicht weiter nachdenken sonst............... :hau

  • Zitat

    Original von buchratte
    meine zwei "süßen"... haben unser komplettes Bett runiert.... Arschis... da ich befürchte, dass das tolle pippi aus den Decken und der Bettwäsche rausgeht... hab ich alles in einen Sack gepackt zum Wegschmeißen.... dass die Matratze sauber wird....bezweifle ich auch... :-(
    Was ist denn los mit denen.... zwei Wochen war ich weg... aber es war jeden Tag jemand da...
    ist das normal? was soll ich denn machen... nie wieder in Urlaub gehen?
    HILFE... kennt sich da jemand aus?


    Ja du mußt davon ausgehen das sie beleidigt sind und das äußert sich so. Wenn meine Oma aus dem Urlaub kam hat ihr Kater sie erst stürmisch begrüßt und dann hat er sie mit dem Arsch nicht mehr angesehen.

  • SweetMouse


    Ich kann dich schon verstehen. :knuddel1aber glaube mir, mit der Zeit härtet man da echt ab.
    Unser Kater hat seine Maus erst gefressen, wenn wir ihn ordentlich gelobt haben, dass er überhaupt eine gefangen hat.Meist blieb von dem guten Stück auch immer noch was liegen(Kopf,Füss, Schwanz).Das dufte dann immer entsorgt werden.Er hat auch Ratten, Maulwürfe und Kaninchen(Gott lob nur einmal) mit nach Hause gebracht, das war nicht lustig.
    Die Maus die jetzt bei euch durchs Wohnzimmer läuft, wird euer Kater bis heute abend gekillt haben, so traurig das auch ist. ;-)


    Buchratte
    Du wunderst dich nicht wirklich, dass eure Katzen während deiner Abwesenheit randaliert haben oder?Wenn du in Urlaub fährst, reicht es nicht, wenn mal kurz jemand vorbei kommt.Da solltest du sie in eine Pension oder zu Personen deines Vertrauens geben.

  • @ Buchratte:


    Normalerweise kann man Katzen für einige Zeit "catsitten" lassen, ohne dass anschließend die komplette Wohnung in Schutt und Asche liegt, aber das wie muss halt passen. Meine alte Katze hat auch mal drei Wochen Betreuung ohne Probleme mitgemacht, allerdings war der Catsitter eine gute Freundin, die die Katze auch entsprechend gut kannte (und umgekehrt). Und die hat sich jeden Tag ausgiebig mit der Katze beschäftigt, gespielt und gekuschelt, teilweise stundenlang.
    Nur Füttern und Klo sauber machen reicht da nicht! Vielleicht hattest du also den falschen Betreuer.


    Da der Aufwand heutzutage mit unseren zwei Katzen viel zu hoch wäre, kommen die beiden grundsätzlich mit, wenn wir verreisen.
    Wäre vielleicht eine Alternative für euch.


    Liebe Grüße,
    Monika

  • vingela : danke !!! ich hoffe du hast recht. normalerweise bin ich auch nicht so zimperlich, aber im moment............ *schulternzuck* unser kater will nicht mal gelobt werden. die katze von meiner schwiegermutter ist da auch ganz anders. die reagiert sogar mit protestpinkeln wenn sie keine aufmerksamkeit bekommt. und killt die mäuse immer auf dem wertvollsten teppich - dafür scheinen katzen übrigens ein gespür zu haben. :rolleyes


    buchratte : was deine katzen veranstaltet haben ist völlig normal. du würdest auch die wände hochgehen wenn deine bezugspersonen auf einmal weg sind und du gar nicht verstehst was los ist oder ob die noch mal wieder kommen. der komplette ablauf wird bei den katzis durcheinander geworfen. ich würde auch zu einer tierpension raten.


    Batcat : nein was für eine brave katze :grin bei uns sah das auch häufiger so aus. besonders toll war es weil die papierrolle auch noch die treppe runtergeschubst werden konnte. ein heidenspaß für die katzen. und man wusste gleich was einen erwartet wenn man nachhause gekommen ist und toilettenpapier vor der haustür lag. :lache

  • Klopapierschredder ... kenne ich. Unsere Dusty hat da auch immer ganze Arbeit geleistet, als sie noch klein war. Ist hochgestiegen, hat die Papierrolle in einem Affentempo abgewickelt, als ob sie's bezahlt bekäme, dann auf dem Boden unten alles zerfetzt - und sich auf den Konfetti schlafen gelegt.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • buchratte : ich würde es mal mit einem Feliway Stecker probieren, das sind Stoffe drin, die Katzen eher beruhigen. Ich hab damit schon recht gut Erfahrungen gemacht! Ich hoffe, das wird wieder.


    Ich werde jetzt für 4 Wochen nicht daheim sein und meine Kater werden "Fremdversorgt". Ich möchte Sie nicht in eine Katzenpension geben, sie sind eh schon sehr scheu gegenüber Fremden und dann wäre eine komplett neue Umgebung für sie nicht gut.


    Bisher war ich noch nie so lange weg, aber bei meinen kürzeren Abwesenheiten hat es noch nie Probleme gegeben. Ich denke, das wird dieses Mal auch so sein.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich habe gerade eine Staffordshire-Hündin aufgegabelt und warte nun, dass die Besitzer mal ans Telefon gehen. Das arme Tier irrte ganz allein auf der Straße herum, ein Glück, dass sie nicht überfahren wurde. Sie scheint auch schon ziemlich alt zu sein, und leider ist sie auch sehr dick. Ich weiß, wo sie wohnt, aber als ich geklingelt habe, war noch niemand da. Ich nehme die Hündin gleich noch mal mit, wenn ich einen Zettel an die Tür hängen gehe. Mich würde nur mal interessieren, wie sie vom Grundstück gekommen ist ?(. Das Tor war jedenfalls zu.


    Edit: "Grundstück" natürlich ohne "w".

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Jane,


    deshalb konnte ich auch gut drüber lachen.


    Vorhin allerdings haben die beiden kleinen Schweine ihren Wassernapf in der Küche komplett ausgekippt und dann lauthals gejammert, weil sie nicht mehr ans Futter rankamen, ohne sich nasse Füsse zu holen.


    Nenene, ich sag Dir, mit denen haben wir uns die Pest ins Haus geholt. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So, die Hündin ist wieder zu Hause :-). Wie sie vom Grundstück gekommen ist, konnten die Besitzer aber auch nicht sagen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Caia


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Katzen sehr gut, mir würde es auch nicht passen, wenn mich jemand 14 Tage völlig alleine lassen würde. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür, daß man sich über die Tiere beschwert, die keine andere Möglichkeit haben, ihren Unmut kundzutun....


    Caia ... sind sind ja nicht alleine. Sind zu zweit. Und es war ja immer jemand da. Es gibt ja viele Leute, die trotz Haustiere in Urlaub gehen (kann mir nicht vorstellen, dass sie immer zu Hause sind) und ich glaub nicht... dass sich jeder danach eine neue Matratze kaufen muss


    p.s. einen Feliway Stecker hatte ich auch besorgt und die Person, die sie versorgt hat war meine Mutter...also auch keine Fremde. Hab eigentlich so nach bestem Wissen und Gewissen vorgesorgt mit "Drogen" aus der Steckdose und Betreuer... :-(