Haustiere ab 11.08.10

  • @ Jane, das Pferd macht seine Grösse durch ihr Können wett :-) Ich habe sie locker auf die Grösse "meiner" Stute geschätzt, und diese misst 1,70 m Stockmass und "mein"Wallach ist um die 1,60 m Stockmass.


    Das "eigene" Haustier mit Strohbett ;-) (geritten und im Besitz von unserem Ältesten) ist gerade mal 1,45 m gross - oder klein ;-)
    Dafür könnte sie, wenn sie denn starten würde, wahlweise bei den Ponys oder den Arabern teilnehmen...



    Ich hoffe, dass du bald wieder Gelegenheit hast, mit ihr unterwegs zu sein :-)

  • Ah hübsch und so ausdrucksstark!
    Ich steh ja total auf zierliche Araber und Schimmel sowieso. ( da war ich nur immer zu faul zum Putzen)


    Bei Welunja ist halt der Hit, daß man mit ihr solchen Unfug anstellen kann, wie im Meer schwimmen gehen, ohne daß sie die übliche Dressurpferdpanik an den Tag legt.
    Zum Glück sind ihre Fohlen zwar auch alle recht klein, aber nicht so klein.


    Hach viel Zeit müßte man haben..... Seufz!

  • Ja...
    Aber ich darf an Lili ja mit keiner Bürste ran (da fängt sie an zu kreischen, als wollte ich sie töten) , also segelt die Wolle so durch die Bude.... schrecklich.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ja...
    Aber ich darf an Lili ja mit keiner Bürste ran (da fängt sie an zu kreischen, als wollte ich sie töten) , also segelt die Wolle so durch die Bude.... schrecklich.


    Wir mußten unseren Kater im Mai einschläfern lassen, Wochen später flogen hier immer noch Haare rum.Überhaupt haben mich die vielen Katzenhaare wahnsinnig gemacht.Das war dann auch einer der Gründe warum wir uns einen Hund zugelegt haben der nicht haart.

  • @ Bouqui
    Ob das funktioniert? :gruebel
    Wenn ich allein schon mit so einem Ding in der Hand auf Lili zu käme, wäre der Tag gelaufen und Madame säße aufm Schrank.


    @ Vingela
    Ich saug hier jeden zweiten Tag durch, daher sind die Haare direkt futscht. Stören mich also nicht sonderlich.

  • Ich werde berichten, Jane *g*
    Gerade gesehen, dass es die einfachere Variante davon im Bonuspunkte-Shop von Zooplus gibt. Werde also bei der nächsten Bestellung meine Punkte dafür einlösen.


    Im Moment kämme ich mit einem Striegel, bei dem ich mir aber vorstellen kann, dass der auf der Haut nicht angenehm ist. Nadeldünne und gebogene Zinken.

  • Batty
    Als Lili klein war hab ich so einen Handschuh benutzt mit Borsten dran... (find grad kein Bild im Netz) Das ging ganz gut, mittlerweile gehen ihre Krallen allerdings leider durch den Handschuh durch...seufz. AUA!

  • Unsere drei Stubentiger haaren auch ziemlich, die jüngste am stärksten. Sie hat ganz feines, dichtes Fell, das auch etwas länger ist als bei den beiden anderen.
    Wir haben auch schon gesagt, dass wir die Haare vielleicht doch mal sammeln sollten, um einen Pullover zu stricken ;-)


    Die Bürste akzeptieren sie recht gut, haben aber nicht allzulange Geduld.
    Für das Pferd haben wir einen Pflegehandschuh (Suna?), evtl. wäre das etwas für deine Katzen? Wie viel lose Katzenaare allerdings "mitgehen", kann ich dir nicht sagen. Das Pferd wird zuerst gründlich gestriegelt. Diese Behandlung dürften die Katzen dankend ablehnen *ggg*

  • ehrlicher Weise habe ich bisher noch nicht versucht, die beiden zu bürsten. ich könnte mir vorstellen, dass Islay das mit sich machen lässt. Bei ihr ist ja eigentlich alles erlaubt. Whisky wird langsam immer zutraulicher und hat mich zumindest die letzten zwei Tage schon nicht mehr angefaucht.


    ich denke, ich werde es auch mal mit so einer Bürste versuchen. mal schauen, was sie sagen.


    mit den Haaren hält es sich schon in Grenzen, es ist lange nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. :-)

  • Zitat

    Original von blackcat
    Wir haben so eine Katzenbürste Link
    Unser Kater liebt das Teil, er lässt sich stundenlang damit durchbürsten. Er haart aber trotzdem noch.


    Das ist genau die, die ich im Moment auch habe. Da bleiben wirklich viele Haare drin hängen. Ich merke halt nur genau, wenn ich ihnen damit über die Haut kratze.

  • Bouquineur die Bürste habe ich für die Cocker auch und da halten sie wesentlich stiller als beim Kamm. Ausserdem lösen sich damit auch kleine Hautschuppen und es juckt nicht so. Allerdings habe ich keine Katzenerfahrung damit.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • meine zwei "süßen"... haben unser komplettes Bett runiert.... Arschis... da ich befürchte, dass das tolle pippi aus den Decken und der Bettwäsche rausgeht... hab ich alles in einen Sack gepackt zum Wegschmeißen.... dass die Matratze sauber wird....bezweifle ich auch... :-(
    Was ist denn los mit denen.... zwei Wochen war ich weg... aber es war jeden Tag jemand da...
    ist das normal? was soll ich denn machen... nie wieder in Urlaub gehen?
    HILFE... kennt sich da jemand aus?