Haustiere ab 11.08.10

• Zitat

Original von oemchenli
    Mir fällt gerade ein weiß einer schon was mit Melkats Mieze ist? Ist die wieder da oder sowas? :gruebel

genau daran habe ich auch gedacht als ich caias geschichte gelesen habe.

Caia : das ist wirklich traurig. ich glaube jeder der freigängerkatzen hat hofft das ihm sowas erspart bleibt. da nehme ich uns auch gar nicht aus. aber insgeheim weiss man das sowas jederzeit passieren kann. das macht es aber nicht weniger schrecklich. :knuddel1 :knuddel1

• Caia : es tut immer weh ein Tier zu verlieren, man hängt ja so daran!

Queedin : es gibt Trockenfutter von Royal Canin Satiety Support, das ist extra um Gewicht zu verlieren. Ich habs bei dem Kater meiner Mutter verwendet und waren sehr erfolgreich. Nicht von heute auf morgen, aber er hat in knapp 4 Monaten 600 gr. verloren. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• sollhaben : danke für den Tipp. ich habe heute im lokalen Futterladen um die Ecke auch nach Beratung ein Trockenfutter bekommen, das mehr Fleisch und kein Getreide enthält. das hilft vielleicht auch schon.

gerade bin ich aber ganz verzückt, weil doch beide tatsächlich Nassfutter aus einem Napf zusammen gefressen haben. hach, wie schön!

am Dienstag haben wir ja einen Tierarzttermin, zum Fäden ziehen und Zweitimpfung abholen. da schauen wir noch mal, was die sagt.

• Zitat

Original von Caia
    Danke Euch, so langsam geht es wieder. :knuddel1

Und ja, wir sind froh, daß wir sie quasi wieder zu Hause haben. Wenn sie immer noch nicht wieder da wäre, würde ich die Wände hoch gehen...

:knuddel1 Das kann ich sehr gut nachfühlen - mich würde es auch verrückt machen, nicht zu wissen, was bzw. ob etwas passiert ist. So traurig es auch ist, so könnt ihr immerhin Abschied nehmen und loslassen.

• So, Lilos Grundversorgung ist nun erstmal durch, ich fürchte, Berit fällt in Ohnmacht, wenn ich ihr die Tierarztrechnung überreiche :grin

Der Hund selbst ist jedenfalls fix und fertig, musste er doch so schreckliche Torturen wie Herz abhören, Fieber messen und eine Spritze erdulden. Ach ja, dann haben wir auch noch so ein ganz furchterregendes Monster getroffen, ein Pony, also ihren Horrorfilm hat sie heute auch schon gesehen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @draper: horrorfilme schon für so kleine welpen, tztzt :nono

lass uns mal mitgrinsen wieviel so eine grundversorgung für einen kleinen welpen kostet. ich habe da nämlich keine vorstellungen. allerdings wäre ich bei unseren katzen auch fast in ohnmacht gefallen als ich die ersten tierartzrechnungen gesehen habe. war mir nie bewusst wieviel so was kostet.

muss sie die rechnung komplett selbst bezahlen oder sponsort ihr etwas dazu ?? bares oder abarbeiten ??

• Ich tippe auf 100 - 150 Euro. :grin
    Wenn es ein ordentlicher Tierarzt war...

• Noch ist sie eigentlich bei der Sache, nur bei dem abendlichen Ausgehverbot (das gilt, bis der Hund zuverlässig sauber ist und ich den nicht jede Stunde vor die Tür setzen muss) schlief ihr ein wenig das Gesicht ein.

Zur Hundesorte und -größe hat der Tierarzt weise geschwiegen, der hat doch glatt einfach Mischling ins Impfbuch geschrieben, ehe ich meinen Karpatischen Bergterrier anbringen konnte :fetch

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Queedin, so einen hab ich auch, das sieht echt gefährlich aus, hm?? Meiner ist auch so schwarz-weiß!

Tante Edith reicht ein Bild nach:

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Kennt jemand vielleicht ein Buch, das Menschen hilft Angst vor Hunde zu verlieren? Es gibt ja verschiedene Angst-Bücher, aber bisher hab' ich keines gesehen, dass sich speziell mit dieser Angst beschäftigt.

• Ist zwar kein Haustier...
    aber die weltbeste Stute hat jetzt ein Youtube Video... *schmacht schon viel zu lange nicht mehr drauf gesessen*

youtube. com/ watch?v= E-_Cs rTnQEY

(Leertasten entfernen und www. davor)

Oder suchwort: Weltmeyerstute am Strand eingeben....

• Wow, diese Gänge! Das schwebende Pferd...

Mir gefällt, wie Pferd und Reiterin aus dem Meer traben und gegen Schluss der Übergang zum zweiten Film.

Ich kann dich verstehen, dass du gerne wieder mit diesem Pferd unterwegs sein möchtest :-)

• @ Fabuleuse
    Sie ist ein Traum.
    Leider um wirklich erfolgreich zu sein etwas zu klein geraten, was man auf dem Video mit meiner Schwägerin nicht sieht, weil kein Vergleichspferd da ist. :grin
    (Sie hat so grad 1,54 m Stockmaß)
    Ich bin immer geritten und hab wirklich viele Pferde ausgebildet und beritten und vorgestellt, so ein Pferdchen ist mir nie wieder untergekommen. :cry
    Ich freu mich immer, wenn ich mit ihr mal wieder unterwegs sein kann, was leider aufgrund der Entfernung nur selten der Fall ist. :-]