Ich finde den Dackel, der bei amazon Werbung für Haustierprodukte macht, total süß. Den auf dem Roman "Dackelblick" natürlich auch. Hat hier zufällig jemand einen Dackel?
Haustiere ab 11.08.10
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Queedin : glückwunsch zu den beiden fellnasen. vertragen sich die beiden gut ?? waren die zusammen abzugeben ?? kannst ja mal erzählen wie ihr zu den beiden gekommen seit.
ich liebe die geschichten wie jemand zu seinem haustier gekommen ist.
unser grauer kater war gestern, während des gewitters auf mäuse jagd. er kam dann auch mit beute zurück und legte sie ganz lieb guckend auf den wohnzimmerteppich mein mann hat ihn dann samt maus wieder vor die tür gesetzt. dauf hat der der kater sich wieder die maus geschnappt und ist gleich durch die katzenklappe wieder rein. das haben die beiden ganze drei mal gespielt. danach hat mein mann aufgegeben und ihn die maus im hauswirtschaftsraum fressen lassen. tja wir wollen ja auch nicht im strömenden regen stehen und essen. schön finde ich es nicht, aber ganz vermeiden können wir es eh nicht.
ich hoffe immer nur das meine allergie gegen nagetiere nicht wieder ausbricht. -
Einen Dackel hab ich nicht, aber einen Bekannten, der Dackelbücher schreibt und selbst illustriert: http://www.blank-dackel.de/
Ich bin ein Fan von Dackel Kümmerling aus dem Buch "Anton, Anton".
-
Der "Eingang" sieht eher wie ne große Ratte aus.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Queedin : glückwunsch zu den beiden fellnasen. vertragen sich die beiden gut ?? waren die zusammen abzugeben ?? kannst ja mal erzählen wie ihr zu den beiden gekommen seit.ich liebe die geschichten wie jemand zu seinem haustier gekommen ist.
tja, also eigentlich ging das ganz fix. Das wir Katzen wollen steht schon lange fest, wir haben nur noch auf meinen Urlaub jetzt gewartet.
wir wollten zwei Kurzhaarkatzen, nicht zu jung, nicht zu alt und gesund. Farbe egal (aber so geheime Wünsche hat man ja doch - so eine graugetigerte war mein Traum)
vor drei (?) Wochen waren wir im TH Zossen, ein kleineres, südlich von Berlin. aber irgendwie hat uns da kein Päärchen so richtig gefallen. dann waren wir vor zwei Wochen im TH Berlin - das ist wirklich riesig, über 600 Katzen !!!
Allerdings kann man sich da keine vorher aussuchen und reservieren, das machen sie nicht. fand ich schade, denn so hätte man sich auf zwei Bestimmte ja schon mal einstellen können. aber war halt nicht zu ändern.
also sind wir am Samstag wieder hin, diesmal mit zwei Transportkörben, denn wir wollten ja auch zwei Mietzen mitnehmen. Im ersten Katzenhaus wurden wir dann auch von einer der Pflegerinnen angesprochen und haben ihr unsere Wünsche geschildert. Ihr fielen gleich die zwei Neuankömmlinge ein: zwei Mädchen, aus einem Nachlass. dh, das leider nicht viel über sie bekannt war, außer, dass es wohl Wohnungskatzen waren und sie vom Alter her passen würden.
Wir durften auch gleich in die Box, um mal zu gucken. Isla saß im Innenbereich im Katzenregal und hat kam gleich Köpfeln. Whisky haben wir erst nach ein bißchen Suchen hinter einem Katzenkorb gefunden: zusammengekauert und verängstigt, aber eben meine Traumkatze (graugetigert). Mit Isla haben wir gleich ein bißchen geschmust, die kam sofort an. dann habe ich ganz vorsichtig meine Hand Richtung Whisky gestreckt und siehe da: auch sie kam an und ließ sich kurz streicheln. ein toller Moment und uns war klar: die nehmen wir mit.
tja, Formular hatten wir schon, wir haben dann die "Entlassungspapiere" bekommen und mussten zur Kasse zum zahlen und als wir zurück kamen waren sie schon in den zwei Transportkörben verstaut und wir waren Katzenbesitzer
Isla ist weiterhin sehr offen und anhänglich und will immer da sein, wo ihre Menschen sind - zumindest in deren Nähe. Whisky kommt öfter mal vor, ist aber weiterhin sehr schüchtern und sitzt aktuell gerade hinter dem Fernseher. Gestern abend war sie sehr entspannt, hat ganz locker im Flur gelegen oder ist rumgelaufen.
Fressen tun beide noch nicht so richtig. ist halt blöd, dass man so gar nicht weiß, was sie vorher bekommen haben. Whisky mag wohl eher Trockenfutter, was nicht so toll ist, soll sie doch ein bißchen abnehmen. naja, ich war heute noch mal shoppen und habe diverse Sorten zum probieren mitgenommen (und zwei Dosen Thunfisch - das hilft ja angeblich immer...)
uii, ist jetzt doch länger geworden, aber Du wolltest es ja so...
-
Queedin - Eine schöne Geschichte - meine Minki hat damals auch sehr viel länger als der Kater gebraucht, um aufzutauen. Bei meinen beiden wusste man auch nicht, was mit ihnen passiert war, bevor sie im Tierheim landeten. Wir haben ihr einfach die Zeit gegeben, die sie brauchte und uns nie aufgedrängt. Irgendwann hatte sie alle Scheu verloren und war genauso zahm wie der Kater. (Dann hat sie sich aufgedrängt, denn wehe, wenn man an ihr vorbei ging und sie nicht gestreichelt hat, dann kam ein absolut forderndes Miauen und statt zu "köpfeln" hat sie wahre Kopfstöße vergeben. :-))
-
Queedin : schöne geschichte. ich finde es ist ein unglaubliches gefühl wenn man auf einmal merkt "die sind es".
das sie noch nicht richtig fressen, kann auch daran liegen das sie in letzter zeit "häufiger" umgezogen sind und überall gibt es was anders. weisst du wie lange sie im tierheim waren ?? die schüchternheit von whisky gibt sich sicherlich auch bald. erst mal muss er sich eingewöhnen. bei einigen geht es schneller, andere brauche eine ganze weile. aber es ist schon mal ein gutes zeichen das er sich auch entspannt auf den flur legt. -
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Fellnasen! Sind beides sehr hübsche Damen und werden sich bestimmt bald bei euch eingelebt haben...
Soooo rundlich wirkt Whiskey auf dem Foto gar nicht; hat der Tierarzt die Diät empfohlen oder kam das von den Tierheim-Pflegern? Unser Moppelchen ist jedenfalls deutlich runder...
-
sie waren nicht sehr lange im Tierheim - glücklicher Weise!
aber bevor sie in die Vermittlung kommen, sind sie ja immer erst einmal in Quarantäne. außerdem wurden sie dort Kastriert (am 10.8.) und haben die ErstImpfung bekommen. in der Vermittlung waren sie nur ein oder zwei Tage. also insgesamt schätze ich so zwei bis drei Wochen.
nächsten Dienstag müssen wir zum Tierarzt zum Fäden ziehen und Zweitimpfung abholen. wahrscheinlich werde ich aufgeregter sein, als die beiden. aber ich war heute schon mal in der Praxis, die Schwester war sehr nett und hat uns einen Termin von der eigentlichen Sprechstunde gegeben, so dass wir nicht warten müssen.
Isla hat heute schon etwas besser gefressen, immerhin zwei halbe Portionen. wenn sie das heute abend und heute Nacht auch noch einmal futtert, ist das schon ok.
Whisky ist da noch ein bißchen mäglich. Sie hat wirklich etwas Übergewicht, beim Laufen schlackert sein Bauch so schön von links nach rechts . ab ich finde - man siehts am Gesicht - dass sie auch etwas kräftiger gebaut ist, ich tippe ja, dass da BKH mit drin ist. sie hat so ein ganz wuscheliges Unterfall.
ahhhhh, ich bin verliebt in die Beiden!
-
Immer wieder schön, so Findungsgeschichten.
Doch leider folgt auf diese irgendwann die Abschiedsgeschichte.
Nachdem unsere Mira letzte Woche Montag von ihrem nächtlichen Augang nicht zurückkam, haben wir sie am Mittwoch gefunden - tot an der Hauptstraße, ein Auto hatte sie erwischt. Wir hätten nie gedacht, daß sie so weit gehen würde...
Der einzige Trost sind die beiden übrigen Racker und die Tatsache, daß sie nicht leiden mußte und wir immerhin wissen, was mit ihr passiert ist.
Trotzdem sind wir immer noch traurig, wenn es auch langsam etwas besser geht. Jetzt liegt sie unter unserem Kirschbaum begraben. Ein tolles Katzenleben ist leider viel zu früh zu Ende gegangen....
Mira
August 2001 - 9.(?) August 2010
-
Och ist das traurig
-
Caia,
das tut mir sehr leid für Euch!
Ja, dieser Tag kommt unweigerlich auf jeden einmal zu...
-
-
@ Caia - Das ist so traurig...
-
-
Danke Euch, so langsam geht es wieder.
Und ja, wir sind froh, daß wir sie quasi wieder zu Hause haben. Wenn sie immer noch nicht wieder da wäre, würde ich die Wände hoch gehen...
-
Mein Kater hält sich selbst Haustiere... anstatt Fliegen zu verspeisen beobachtet er die nur sehr interessiert. Aber den süßen Grashüpfer gestern musste er fressen Dabei hat sich die Katze erschrocken, als das Vieh nochmal aus seinem Maul gehüpft ist, danach gab es kein Pardon.
-
Zitat
Original von Nikki
Mein Kater hält sich selbst Haustiere... anstatt Fliegen zu verspeisen beobachtet er die nur sehr interessiert. Aber den süßen Grashüpfer gestern musste er fressen Dabei hat sich die Katze erschrocken, als das Vieh nochmal aus seinem Maul gehüpft ist, danach gab es kein Pardon.Hihi das macht meine auch ist ja witzig. Wenn die alt werden gehts nicht mehr.
Motten allerdings liebt sie heiß und innig, wenns geht von mir ins leichte Koma geschlagen und dann hamm hamm.
-
Mir fällt gerade ein weiß einer schon was mit Melkats Mieze ist? Ist die wieder da oder sowas?
-
Caia : das tut mir leid
mein beiden benehmen sich heute etwas durchgeknallt. Isla tut plötzlich so, als hätte sie Angst vor Whisky und tobt durch die Wohnung. so langsam lernen sie auch das Spielen - das schienen sie bisher noch nicht so richtig gekannt zu haben. jedenfalls kann sich Isla schon mit der Federbusch-Angel ein bißchen beschäftigen.
Isla lag gestern abend auf dem Rücken (!) alle viere von sich gestreckt auf der Couch und hat geschnarcht. das sah so süß aus, leider konnte ich kein Foto machen.