Haustiere ab 11.08.10

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    So, die Hündin ist wieder zu Hause :-). Wie sie vom Grundstück gekommen ist, konnten die Besitzer aber auch nicht sagen.


    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von buchratte
    p.s. einen Feliway Stecker hatte ich auch besorgt und die Person, die sie versorgt hat war meine Mutter...also auch keine Fremde. Hab eigentlich so nach bestem Wissen und Gewissen vorgesorgt mit "Drogen" aus der Steckdose und Betreuer... :-(


    Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen - haben die Katzen zu deiner Mutter ein ähnlich gutes Verhältnis wie du? Meine alte Katze hat sich von meiner Mutter nicht mal anfassen lassen, wenn ich nicht dabei war.


    Zitat

    Original von buchratte
    Es gibt ja viele Leute, die trotz Haustiere in Urlaub gehen (kann mir nicht vorstellen, dass sie immer zu Hause sind) und ich glaub nicht... dass sich jeder danach eine neue Matratze kaufen muss


    Das glaub ich aber für dich mit! :lache Ich kenne genügend Leute, die aufgrund ihrer Haustiere nicht verreisen. Unsere Urlaubsmöglichkeiten sind ebenfalls ziemlich eingeschränkt, weil die Katzen auf jeden Fall mit müssen. Aber das haben wir vorher gewußt. Gehört halt dazu.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg... :grin


    Ich glaube, sie wollte eher wieder rein :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Meine haben mir noch die die Bude auseinander genommen, wenn ich mal weg bin. Manchmal ist es nur eine Nacht, manchmal aber auch zwei. In den Herbstferien sind sie eine ganze Woche alleine. Es kommt einmal am Tag jemand vorbei zum Füttern und Klo saubermachen. Da beide recht kontaktscheu sind (Pepsi versteckt sich, Maja lässt sich von niemandem außer mir anfassen. Sie kommt zwar, fängt aber sofort an zu fauchen, wenn sie jemand streichen will), muss hier keiner rumsitzen zum Bespaßen.

  • unsere Mietzies haben ihren ersten TA-Besuch mit mir gut überstanden (ratet mal, wer am aufgeregtesten war :rolleyes :grin). beide sind gesund, sehen gut und gepflegt aus und waren wirklich brav


    *stolz bin*


    und sie haben es mir anscheinend nicht einmal übel genommen, sondern sind schon wieder zum schmusen gekommen


    *hach*

  • Queedin  
    Herzlichen Glückwunsch zu so vorbildlichen Katzen. Ich bin neidisch.


    Ich war auch gerade mit unserem Kater Gary beim Tierarzt zum alljährlichen Impfen und hab 60 Euro für Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Katzenleukose bezahlt. Ist das eigentlich in der Norm? Eine Bekannte meinte, dass unser Tierarzt eher teuer ist, einen Vergleichspreis konnte sie mir aber auch nicht nennen.


    Der Tierarzt- Besuch war wie immer anstrengend. Zuerst brach mal wieder Panik aus als er die Transportbox sah, dann hat er die ganzen zwanzig Minuten auf dem Weg zum Tierarzt geschrien wie am Spieß und jetzt nachdem er wieder befreit ist, sieht er mich an als wäre ich ein Monster. :-(.

  • naja, ganz am Anfang haben sie auch ein bißchen gejammert, aber nach 10 Minuten war wieder gut. und wie gesagt, beim TA auf dem Tisch waren sie brav. Whisky hat nicht mal ihre Fauche-Zähnchen gezeigt *g*


    ich habe für Schnupen und Seuche impfen für zwei Katzen + Fäden ziehen + allgemeine Untersuchung + Anfängerfragen beantworten 64 Eur für beide bezahlt. das war dann wohl ok.


    zumal die Ärztin sehr nett war



    ich hab ja die letzten Tage auch immer ganz viel geübt mit beiden und sie immer wieder mit Leckerchen in die Transportbox gelockt. dadurch gingen sie da auch relativ brav rein.

  • Queedin,


    lassen sich Deine beiden Miezis noch nicht nehmen?


    Wenn wir zum Tierarzt gehen, sieht das so aus: Transportbox in den Gang stellen - Katze 1 grabschen - Reinstopfen - Katze 2 grabschen - Reinstopfen - Türe zu - Auto - Hysterisches Gejammer katzenseits... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat : bei uns war es zum anfang auch wie bei queedin. die katzis sind sogar ohne leckerli freiwillig in die körbe gegangen. komischerweise nur bis zu unserem umzug. seitdem sind sie schon weg wenn sie die körbe nur sehen. :rolleyes vielleicht hätten wir als ritual zumindest beim tierarzt vorbeifahren und hallo sagen sollen und danach ins neue haus. versteh einer die fellköpfchen :rolleyes :grin mittlerweile sieht es bei uns genauso aus wie bei dir. allerdings wird bei uns nur auf dem hinweg gejammert als ob wir sie zum schlachter bringen. auf dem rückweg ist alles ganz entspannt.

  • Batty : doch, zumindest Islay würde gern stundenlang durch die Gegend getragen werden (die hätte ich auch auf dem Arm zum TA bringen können :lache). Whisky lässt sich hochnehmen, will aber meistens sofort wieder weg.


    daher wollte ich es möglichst stressfrei und freiwillig machen. hat ja auch gut geklappt. jetzt lass ich die TraPo-Körbe noch zwei Tage stehen und mach einfach mal so weiter.


    wahrscheinlich bin ich viel zu nett und die beiden tanzen mir bald auf dem Kopf rum :rolleyes :rofl

  • Bei mir auch. Beim Mann weniger. Wenn ich die Viecher vom Balkon reinbitte, lachen die sich eins und bleiben sitzen. Er schaut streng, pfeift und zeigt in Richtung Tür. Und wie am Schnürchen gezogen flitzt die ganze Katzenbande ins Haus.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Wenn die Katzen irgendeinen Lötzinn treiben, und Mr Bat ruft sie zur Ordnung, dann lachen die Viecher sich auch eins, das kann man richtig sehen.


    Allerdings sieht das bei ihm so aus: "Wollt ihr das wohl bleiben lassen? Hört sofort auf damit! Hört ihr schlecht? Laßt das *rhabarberrhabarberrhabarber*..."


    Bei mir sieht das so aus: NEIN!!! ... und was auch immer die Katzen taten... sie tun es nun nicht mehr. Und falls doch... Blumenspritze unterstützend einsetzen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wenn die Katzen irgendeinen Lötzinn treiben, und Mr Bat ruft sie zur Ordnung, dann lachen die Viecher sich auch eins, das kann man richtig sehen.


    Allerdings sieht das bei ihm so aus: "Wollt ihr das wohl bleiben lassen? Hört sofort auf damit! Hört ihr schlecht? Laßt das *rhabarberrhabarberrhabarber*..."


    Bei mir sieht das so aus: NEIN!!! ... und was auch immer die Katzen taten... sie tun es nun nicht mehr. Und falls doch... Blumenspritze unterstützend einsetzen... :lache


    Also mittlerweile scheint mir auch so, als ob ich die Einzige in der Familie bin, die Lilo einigermaßen unter Kontrolle hat.
    Das Hundetier verschleppt Falks Schuhe. Er: "Mensch Lilo, du hirnverbrannte Rumänientöle, du sollst meine Schuhe in Frieden lassen, hörst du nicht, was ich gesagt habe, aus, du blöder Hund....", das Ganze freilich in einem freundlichen, zu freundlichen Tonfall.
    Bei mir reicht mittlerweile ein mäßig lautes Pfui, und Lilo lässt sofort los, startet noch ein, zwei Scheinangriffe gegen die Schuhe (man kann ja schließlich nicht sofort klein beigeben), und schmeißt sich mir vor die Füße. :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Der Mann hat eine ausgebildete Bass-Stimme. Er kann Atemtechnik und Sprache so einsetzen, dass es auch auf Viecher durchaus überzeugend wirkt. :grin Viel Worte braucht's da nicht. Dagegen sind die Borg regelrecht geschwätzig: "Widerstand ist zwecklos."

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • @draper: ihr habt noch nicht wirklich klar gemacht wer der rudelführer ist. bei hunden hat man glück, da stellt man es von zeit zu zeit klar und alles ist in butter. auf den hören sie dann auch, die anderen können sich einen abbrüllen das interessiert den hund dann nicht die bohne.
    bei katzen gibts leider keinen rudelführer. die katze ist chef und die dosenöffner das personal. und ganz ehrlich, das ist auch wirklich so. :bonk

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @draper: ihr habt noch nicht wirklich klar gemacht wer der rudelführer ist. bei hunden hat man glück, da stellt man es von zeit zu zeit klar und alles ist in butter. auf den hören sie dann auch, die anderen können sich einen abbrüllen das interessiert den hund dann nicht die bohne.


    Und wie hat man sich das dann vorzustellen, wenn der nicht Rudelführer mit den Hunden unterwegs ist und sie hören müssen (für denn Fall, dass sie unklugerweise nicht an der Leine sind)? Oder wenn Besuch da ist und der nicht Rudelführer den Hund in die Schranken weisen muss?


    Das große fette "Nein!", das Batcat scheinbar erfolgreich anwendet, hat bei unserem Kater auch geholfen. Er wusst recht schnell, was er darf und was nicht und war eine gut erzogene Katze.


    Er wusste allerdings auch, dass es durchaus möglich ist einen Miniwindbeutel (vom verbotenen Tisch) zu klauen und die Sahne rauszuschlappern, wenn wir nicht zu Hause waren. Die hab ich dann nie mehr unbeaufsichtig stehen lassen. :lache

  • Ronja,


    ich möchte gar nicht wissen, wo sich die Herren hinter meinem Rücken herumtreiben. Das ist mir aber auch egal. Wichtig ist mir nur, daß sie in meiner Gegenwart auf Tischen, auf denen auch gegessen wird, nichts zu suchen haben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)