Haustiere ab 11.08.10

• Ja bestimmt hast du recht. Aber so ein kleines bisschen sorgt man sich ja schon... Mal sehen wie sie gleich drauf ist. Finde das immer ganz schlimm wenn die so rumtorckeln nach der Narkose....

• Oh, sorg dich nicht zu sehr MariaMagdalena, das wird schon. Und das Torkeln geht ja auch recht schnell vorbei. Aber stimmt schon, es sieht fürchterlich mitleiderregend aus. Als Findus nach der Kastration hier rumschwankte, hatte ich auch großes Mitleid mit ihm. Vor allem, als er schon wieder überall rum- und draufspringen wollte und es nicht hinbekam. Aber das legt sich ja bald.

Grade jetzt schläft Findus brav neben mir auf der Decke, während die Katze ihr übliches Quartier auf dme Kratzbaum bezogen hat. Neuerdings legt sie sich auch oft in das Körbchen des Katers, das passt ihm nicht so sehr, weil da sein geliebter knallroter Fusselschal drinliegt.
    Den nimmt er immer ins Maul und trampelt dann total in Trance darauf herum, das wirkt richtig meditativ.

Meistens sind meine beiden mit Raufen beschäftigt, gekuschelt wird grad selten außer mit mir natürlich, Findus weicht nicht von meiner Seite.

• Kim
    Sehr süße Tiger hast du da.

Lilly hat es leider doch ein bisschen schwerer erwischt, als gedacht. Sie hat FORL, oder auch Lochfraß genannt (kannte ich nur von Waschmaschinen). Zwei Zähne mussten heraus gefräßt werden. Und die anderen werden im Laufe ihres Lebens auch davon befallen werden. Heißt alle paar Jahre werden der Mieze ein paar Zähne gezogen. Ich hoffe wir werden jetzt erst mal ein paar Jahre Ruhe haben.

Irgendwie haben unsere Tiger aber auch andauernd etwas. Und immer schön im Wechsel:
    Lui hatte an Anfang schwarze Ohren, von innen ( mehrere mio. Milben), dann hatte er Schnupfen und hat überall rumgeschnoddert, dann schlimmer Durchfall wochenlang, dann eine Bindehautenzündung, weil der Typ immer vorm Briefkastenschlitz saß, dann mal wieder ein Erkältung, und jetzt vor kurzem eben diese Nierengeschichte...

Lilly hatte schon Bindehautentzündung (von Lui übernommen), Magenschleimhautentzündung, eine verstauchte Pfote und jetzt das mit den Zähnen...

Man ich hoffe das wird jetzt mal besser.

Sind Eure auch so oft krank? Die Sache mit den Zähne hat laut Wiki jede zweite Katze (ab einem Alter von 5 Jahren).

:-(

• Maria : :knuddel1 Wenn die Fellnasen krank sind leidet man auch immer mit, und das nicht nur mit dem Geldbeutel. Unsere waren zum Glück nur am Anfang sehr krank als sie zu uns kamen. Zwischendurch waren wir nur noch selten beim Tierarzt. Allerdings sind die Beide auch erst etwas über ein Jahr alt, kann also noch kommen.

Was mich im übrigen zu der Frage bringt, fressen eure Freigänger auch gerade so viel ?? Klar sind unsere Katzenkinder größer geworden aber manchmal habe ich das Gefühl sie verschlingen ware unmengen an Futter. Liegt das daran das sie noch im Wachstum sind, Winterfell bekommen oder sind unsere Katzis einfach nur verfressen? :gruebel

• @Danke sweet Mouse

Zu dem Fressverhalten kann ich nichts sagen. Unsere gehen auch nicht raus. Lui würde wenn er könnte den ganzen Tag fressen, Lilly lässt auch schon mal etwas stehen, sie mag noch lange nicht alles.

• Meine Kostproben sind heute angekommen. Im Moment läßt sie es noch links liegen. Mal schauen ob das was für meine Mieze ist. :grin

Mein steht zur Zeit auf [URL=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.fressnapf.de/uploads/media_items/article_413127_SG_sens_K_SENIOR_DIGESTION_400g_l.jpg&imgrefurl=http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-senior-digestion&usg=__xLomgshD5H65OXzdhjgmKtjqy2U=&h=272&w=354&sz=10&hl=de&start=14&zoom=1&tbnid=zRemOeti3JRd2M:&tbnh=112&tbnw=146&prev=/images%3Fq%3D/select-gold-sensitive-senior%2Bf%25C3%25BCr%2Bkatzen%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dubuntu%26sa%3DN%26channel%3Dfs%26biw%3D1024%26bih%3D542%26tbs%3Disch:10%2C428&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=446&ei=wOPTTJ6PNI-Lswbn_ancBA&oei=lOPTTLGZBZO7jAfqxfnLCQ&esq=15&page=2&ndsp=16&ved=1t:429,r:3,s:14&tx=72&ty=79&biw=1024&bih=542]das hier[/URL] in den Sorten Huhn, Lachs, Leber und Geflügel mit Reis.

• Zitat

Original von SweetMouse
    Was mich im übrigen zu der Frage bringt, fressen eure Freigänger auch gerade so viel ?? Klar sind unsere Katzenkinder größer geworden aber manchmal habe ich das Gefühl sie verschlingen ware unmengen an Futter. Liegt das daran das sie noch im Wachstum sind, Winterfell bekommen oder sind unsere Katzis einfach nur verfressen? :gruebel

Ich glaube, das liegt am Wetter. Katze Schwarz frisst auch deutlich mehr als im Sommer. Sie ist zwar kein Freigänger, lebt aber quasi auf dem Balkon.

• Ab 18 Uhr gemauzt was das Zeug hält, um 19 Uhr gibt es erst das Futter. Wer jetzt denkt das liegt an der Zeitumstellung, Fehlanzeige. Jetzt wird nämlich auch schon gerne ab 17.30 Uhr losgelegt. :rolleyes Und wenn es dann ENDLICH Futter gibt wird geschlungen was das Zeug hält. Man könnte meinen wir würden die nur alle 5 Wochen füttern. :pille

• Zitat

Original von Zwergin
    @ Maria

ich muss sagen, in Sachen Tierarzt habe ich mit meinem Kater Glück, er ist mittlerweile 11 Jahre alt und war außer zum Kastrieren und Impfen noch nie beim Tierarzt.

Na so ein Glück, hätte ich mit meinen auch gerne. Naja kommt wahrscheinlich ähnlich wie beim Menschen, der eine hat gute Gene der andere nicht. Will ja nur das es den beiden noch lange gut geht. Naja zur Zeit sind wieder alle froh und glücklich....

• MariaMagdalena
    Bezüglich der Zähne kann es unter Umständen auch relativ schnell gehen und nur noch wenige Zähne übrig bleiben. Katzen verkraften das eigentlich ganz prima, meine eigene hatte in jungen Jahren alle bis auf einen Eckzahn eingebüßt, Trockenfutter wurde dennoch mit Genuß verschlungen ;-) .
    Wichtig ist v.a. es rechtzeitig zu merken, damit die schmerzhafte akute Entzündung behoben werden kann. Aber da ihr jetzt ja eine Diagnose habt, schaut man ja eh noch etwas genauer auf erste Anzeichen. Und wenn die Zähne erst mal (fast) vollständig draußen sind hat die Katze ja wieder ihre Ruhe :knuddel1

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Es laufen bei uns leider zuviele grosse (nicht nur Rottis) rum die nicht hören brauchen :nerv weil sie ja groß sind. Da du meine ja kennst kannst du meine Ansicht wohl verstehen. Aber du bist wohl eine von den Ausnahme Exemplaren da du dich wirklich damit beschäftigt hast und ich denke Lennox wird auch mal so ein gehorsames Exemplar wie die Cocker. Nur 2x so groß :lache
    Ich meine das übrigens ernst und nicht ironisch.

Ja absolut, gehorchen muss er! Sonst kann es bei dem Rotti auch schon mal gefährlich werden.....Und für ihn natürlich auch, denn Gehorsam kann auch für den Hund mal lebensrettend sein. Außerdem hat das Ganze auch was mit der Rangordnung zu tun. Aber ich glaube, einigen Hundehaltern ist das gar nicht bewusst :gruebel
    Ich muss echt sagen für seine fast 15 Wochen hört Lennox super. Ich kann ihn ableinen und bei "Hier" kommt er sofort.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Och, die sind ja hübsch, Queedin. Und so wie die da schon sitzen, da dauerts bestimmt nicht mehr lang bis sie mal nebeneinander schlafen oder sich putzen. Oder sich verprügeln, was bei meinen anscheinend grade der Liebesbeweis schlechthin ist... :rolleyes

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Och, die sind ja hübsch, Queedin. Und so wie die da schon sitzen, da dauerts bestimmt nicht mehr lang bis sie mal nebeneinander schlafen oder sich putzen. Oder sich verprügeln, was bei meinen anscheinend grade der Liebesbeweis schlechthin ist... :rolleyes

och, Prügeln geht schon, vor allem, wenn Whisky (die Graue) Angst hat, Islay könnte Ihr was vom Futter weg nehmen.

ich frage mich ja nur, wie die beiden da oben rauf gepasst. haben. eigentlich füllt Whisky den Platz da oben sonst schon immer allein sehr gut.