Kurzbeschreibung
40 Prozent aller Männer betrügen ihre Frauen
Treue ist für Jennifer das Allerwichtigste. Um treulose Ehemänner zu überführen, hat sie eine Treuetest-Agentur gegründet. Ihre Dienste sind so gefragt, dass sie mehrere Angestellte beschäftigt, um die Männer anderer Frauen auf die Probe zu stellen. Privat schwebt Jennifer im siebten Himmel, denn Traummann Jamie hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch kann sie sich als professionelle Treuetesterin an ihre eigenen strengen Prinzipien halten?
Über den Autor
Jessica Brody, geboren 1980, schrieb mit sieben Jahren ihr erstes Buch, aber erst nach dem Studium am Smith College und ihrer Tätigkeit bei den MGM Studios, entschied sie sich 2005, selbstständig zu arbeiten. Neben ihrem Dasein als Filmproduzentin schreibt sie Romane für Erwachsene und Jugendliche. „Flirtverdacht“ ist die Fortsetzung ihres erfolgreichen Debütromans "Treuetest".
Das zweite Buch von Jessica Brody ist die Fortsetzung von "Treuetest". Der Leser trifft hier auf bekannte Gesichter. So sind neben Jennifer und Jamie auch die Freundinnen und die Familie von Jennifer wieder mit von der Partie.
Die Geschichte beginnt gleich rasant. Jennifer hat sich als professionelle Treuetesterin zurückgezogen und leitet statt dessen eine Treuetest-Agentur. Allerdings wird sie immer wieder mit Zweifeln an ihrer Passion gequält. Ihre Freundin Sophie geht ihr mit ihrer bevorstehenden Hochzeit sehr auf die Nerven und schließlich bekommt Jennifer auch noch einen Heiratsantrag. Doch dann kommt alles anders.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Jennifers Leben entwickelt sich turbolent und der Leser braucht immer wieder mal kurze Pausen, um Luft zu schnappen. Natürlich gibt es auch lustige Passagen und die sarkastischen Gedanken von Jennifer dürfen nicht fehlen. Das Buch ist leider viel zu schnell gelesen und man sehnt sich nach mehr.
Fazit: Wie auch schon der erste Band - sehr empfehlenswert! Der Leser hat das Buch ratzfatz gelesen und hungert auf Nachschub.