Flirtverdacht von Jessica Brody

  • Kurzbeschreibung


    40 Prozent aller Männer betrügen ihre Frauen


    Treue ist für Jennifer das Allerwichtigste. Um treulose Ehemänner zu überführen, hat sie eine Treuetest-Agentur gegründet. Ihre Dienste sind so gefragt, dass sie mehrere Angestellte beschäftigt, um die Männer anderer Frauen auf die Probe zu stellen. Privat schwebt Jennifer im siebten Himmel, denn Traummann Jamie hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch kann sie sich als professionelle Treuetesterin an ihre eigenen strengen Prinzipien halten?


    Über den Autor


    Jessica Brody, geboren 1980, schrieb mit sieben Jahren ihr erstes Buch, aber erst nach dem Studium am Smith College und ihrer Tätigkeit bei den MGM Studios, entschied sie sich 2005, selbstständig zu arbeiten. Neben ihrem Dasein als Filmproduzentin schreibt sie Romane für Erwachsene und Jugendliche. „Flirtverdacht“ ist die Fortsetzung ihres erfolgreichen Debütromans "Treuetest".



    Das zweite Buch von Jessica Brody ist die Fortsetzung von "Treuetest". Der Leser trifft hier auf bekannte Gesichter. So sind neben Jennifer und Jamie auch die Freundinnen und die Familie von Jennifer wieder mit von der Partie.
    Die Geschichte beginnt gleich rasant. Jennifer hat sich als professionelle Treuetesterin zurückgezogen und leitet statt dessen eine Treuetest-Agentur. Allerdings wird sie immer wieder mit Zweifeln an ihrer Passion gequält. Ihre Freundin Sophie geht ihr mit ihrer bevorstehenden Hochzeit sehr auf die Nerven und schließlich bekommt Jennifer auch noch einen Heiratsantrag. Doch dann kommt alles anders.
    Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Jennifers Leben entwickelt sich turbolent und der Leser braucht immer wieder mal kurze Pausen, um Luft zu schnappen. Natürlich gibt es auch lustige Passagen und die sarkastischen Gedanken von Jennifer dürfen nicht fehlen. Das Buch ist leider viel zu schnell gelesen und man sehnt sich nach mehr.


    Fazit: Wie auch schon der erste Band - sehr empfehlenswert! Der Leser hat das Buch ratzfatz gelesen und hungert auf Nachschub.

  • Meine Meinung :write
    Endlich ist sie zurück: Ashley alias Jennifer Hunter. Im ersten Teil war sie noch die geheime Treuetesterin, von der Niemand in ihrem Umfeld etwas wusste, nichtmal ihre Freunde oder Familie. Doch als dann Jamie unverhofft in ihr Leben trat, war es mit diesem ungewöhnlichen Job erstmal vorbei. Jennifer gründete eine Agentur für ihre Treuetests, stellte Mitarbeiter ein und sie selbst erledigte diesen Job nur noch vom Schreibtisch aus, indem sie ihre Angestellten einteilte.


    Wir begleiten die Treuetest-Agentur bei einigen ihrer Auftrage und auch Jennifer´s Privatleben entwickelt sich rasant weiter – wo ich an dieser Stelle lieber nichts weiter verrate …



    Das Buch knüpft genau an den ersten Teil an, sodass ich empfehle, die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen.


    Ich bin ja bei einem zweiten Teil immer etwas skeptisch, gerade dann, wenn mir der erste so gut gefallen hat, wie es bei “Treuetest” der Fall gewesen ist. Aber Chapeau, der Autorin ist es gelungen, bei “Flirtverdacht” nochmal ein Schüppchen Witz, Originalität, Spannung und Herz mit unter die Story zu mischen. Jennifer und ihre Freunde sind gewohnt liebenswürdig und chaotisch zugleich. Und wer im ersten Teil noch kein Jennifer-Fan geworden ist, wird es in diesem auf jeden Fall. Mir hat die Fortsetzung sogar noch ein bisschen besser gefallen, weil es nicht nur um die Treutests an sich ging. Man erfährt über Jennifer wahnsinnig viel und man kann sich einfach gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.


    Am Ende ist der Autorin die Kurve für das Finale wirklich gut gelungen, und obwohl die Handlung an vielen Stellen absehbar war, konnte ich trotzdem nicht schnell genug lesen um zu sehen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag.


    Absolut lesenwürdige Fortsetzung, für die ich 10 Punkte vergebe.

  • Einen kleinen Einstieg bietet folgendes Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=flUYO5VEkrQ&feature=related


    Meine Meinung:
    Nachdem ich vom 1.Teil extrem begeistert war, freute ich mich besonders auf Teil 2 und da der Videotrailer wieder extrem cool und gut gemacht wirkt, war die Neugier groß,wie es mit Ashlyn / Jennifer und ihrer Agentur weiter geht.


    Leider muss ich aber sagen,dass mich der 2.Teil eher enttäuscht hat. Waren im 1.Band die Fälle im Mittelpunkt und immer irgendwie eine sinnliche, geheimnisvolle Stimmung zu spüren, wenn Ashlyn ihre Karte hinterließ, so konzentriert sich die Autorin diesmal mehr auf Ashlyns /Jennifers privates Liebesleben oder Nichtliebesleben. Im Grunde geht es nur um die Frage, ob sie Jamie nun ehelichen will oder nicht und auch die im 1.Teil so witzigen Freunde kommen diesmal ein wenig blass daher.Mir kam Ashlyn /Jennifer diesmal auch irgendwie total oberflächlich vor und ich kam ihr in keinster Weise irgendwie näher.
    Klar, das Buch liest sich flott weg, unterhält, ist teilweise auch spannend,ich fands echt ok, aber im Verhältnis zu Teil 1 fand ich es oberflächlicher, eher Richtung Chick Lit, jedenfalls lange nicht so beeindruckend wie den ersten Teil.


    Gab es für Treuetest 12 von 10 Punkten, gibt es für Flirtverdacht von mir 8 von 10.