Miss Marple

• Endlich gibt es sie auf DVD! Die ultimative Kollektion für den Miss Marple Fan: Alle vier Filme, bei denen die unnachahmliche Margaret Rutherford als Miss Marple agierte, in einer DVD Box! :hop

Leider ist noch ganz lange hin bis zu Weihnachten oder Geburtstag... aber das Teil kommt mir definitiv ins Haus!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was ich auch noch so genial an Miss Marple finden, ist die Filmusik.

Und für Margaret Rutherford war es ja wohl die Paraderolle. Sie ist einfach köstlich.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von kapuze
    Schade, dass die DVDs außer den Sprach-Versionen nichts bieten. Zubehör: Fehlanzeige oder hab ich da was übersehen?

Nein, du hast nichts übersehen. Und auch die Sprachen sind nur in Mono. Dabei liebe ich diese zusätzlichen Szenen oder Making-ofs. Aber ich denke, sowas gabs zur Entstehungszeit dieser Filme noch nicht. :-]

Naja, da muss Miss Marple genügen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• *mal im Eulenkeller das alte Topic rausgekramt*

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß diese DVDs den Weg zu mir gefunden haben? Inzwischen habe ich sie auch alle angeguckt und war mal wieder begeistert.

Ich liebe sie!

Meine Favoriten: Mörder Ahoi und Der Wachsblumenstrauß!

Ich könnte mir die Dinger glatt schon wieder angucken :-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Hi Batty,
    wo finde ich den Eulenkeller?
    Nun zum Thema: Meine Lieblingsfilme sind, der Reihe nach:
    Mörder Ahoi
    Vier Frauen und ein Mord
    1650 h ab Paddington
    Der Wachsblumenstrauß
    Ich liebe Magreth Rutherford as Miss Marple.
    Ich schäme mich auch dafür, daß ich bisher noch keine Bücher gelesen habe.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Sirius,

das mußt Du aber unbedingt noch nach nachholen! Ich habe zwar noch nicht soooo viele Miss Marple Krimis - aber immerhin schon genug, um im Buchladen ins Grübeln zu kommen, ob ich den nun schon habe oder nicht. :-)

Und zu den DVDs... was gibt es schöneres an einem verregneten Sonntagnachmittag, als sich in die Decke zu kuscheln und bei einem Tässchen Tee oder Kaffee alte Schwarzweißschinken anzugucken?

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Und zu den DVDs... was gibt es schöneres an einem verregneten Sonntagnachmittag, als sich in die Decke zu kuscheln und bei einem Tässchen Tee oder Kaffee alte Schwarzweißschinken anzugucken?

Oh jaaaa! Besonders bei diesem Nieselwetter. :-)

Meine Reihenfolge ist: Mörder ahoi (wie MM im Schrank steht und die Mottenkugeln runterfallen), Der Wachsblumenstrauß (MM beim Twisten), 16 Uhr 50 ab Paddington ("Sie mögen mich ja für eine alte Jungfer halten..."), Vier Frauen und ein Mord

Wer auch noch für solche Nachmittage geeignet ist: Pater Brown

bis dann :wave
    Jules