Ich freue mich einfach, weil ... (ab 11.08.2010)

• Zitat

Original von Insomnia
    ... weil nun der 4. Advent ist und der Weihnachtsbaum fertig geschmückt dasteht. :-]

Bei uns auch!

Ich verstehe es nicht, warum man eigentlich den Christbaum erst an Heiligabend schmücken sollte.
    Wir machen das die letzten Jahre schon nicht mehr und schmücken ihn schon ein paar Tage vorher. Ist gerade abends seeehr gemütlich :-]

@ Topic:
    ... ich mich in meiner Wohnung schon ein bisschen heimeliger fühle!

• Das freut mich für dich. :-]

Ich hab immer die Befürchtung, dass -wenn ich den Baum zu früh schmücke- der dann Heiligabend mit Schmuck, aber ohne Nadeln da steht. :yikes

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Jasmin87

Bei uns auch!

Ich verstehe es nicht, warum man eigentlich den Christbaum erst an Heiligabend schmücken sollte.
    Wir machen das die letzten Jahre schon nicht mehr und schmücken ihn schon ein paar Tage vorher. Ist gerade abends seeehr gemütlich :-]

Naja, eigentlich war es bei uns auch traditionell so, daß der Baum am hl. Abend aufgestellt und geschmückt wird.
    Nachdem nun allerdings zwischendurch immer mal wieder die Weihnachtsstimmung zu kippen drohte, weil entweder die Lichterkette oder der Christbaumständer oder sonstwas kaputt ging und es nichts wunderschöneres gibt, als Heilig Abend kurz vor Ladenschluss panisch etwas passendes zu besorgen, haben wir das irgendwann einfach auf den 4. Advent vorgezogen. Wenn sich da herausstellt, daß irgendwas hinüber ist, kann man ganz entspannt Ersatz besorgen :-]

• ... bald Weihnachten ist! :freude Ich war in diesem Jahr wirklich so weit, Weihnachten komplett ausfallen zu lassen, aber glücklicherweise hat sich alles zum Guten gewendet, beinahe wie in einem kitschigen Liebesfilm. :lache Toll ist auch, dass ich Heiligabend und Silvester Urlaub habe, und Schwesterchen bekommt den halben Tag an Heiligabend auch irgendwie herum. :knuddel1

• Zitat

Original von snowall
    ...weil ich gerade auf dem Weihnachtsmarkt war und eine echte riesengroße Eule gestreichelt habe! Ein Falkner hatte sie auf dem Arm und sie hat mich aus ihren großen orangen Eulenaugen angesehen. Ich bin immernoch ganz verzaubert. :grin

Oh schön das wäre ich auch. :lache

Ein Foto gibt es nicht, oder?

• ... weil ich heute Baileys selbst gemacht hab und zum Kühlen auf den Balkon gestellt hatte, weil im Kühlschrank zu wenig Platz war. Danach musste ich weg und jetzt hatte ich regelrechte Panik, dass es die Flaschen zerrisen haben könnte, aber halleluja - es ist noch alles heil :-]
    (und mittlerweile hab ich im Kühlschrank Platz geschafft).

... weil ich meine Italienischprofessorin getroffen hatte und sie sich doch tatsächlich noch an mich erinnern konnte :-]

• ....heute mein letzter Arbeitstag für eine ganze Woche ist.
    ....ich morgen in der Früh nach Hause fahre.
    ....ich gleich das Mietanbot unterschreiben werde.
    ....das Wetter heute traumhaft schön ist.
    ....es doch noch freundliche Mitmenschen gibt, auch wenn man sie auf den ersten Blick ganz anders eingeschätzt hat.

• ... Aachen eine reine Märchenlandschaft ist und ich den kleinen Fußmarsch durch den Schnee richtig genossen habe. :-]
    Ich hab wie Irre gekichert, nachdem es auf mich herabgeschneit hat, als ich unter einem Ast stand und an diesem gezogen hab.
    ... ich noch immer sehr zufrieden und glücklich über mein Wichtelgeschenk bin!
    ... ich morgen mit meiner Körsche endlich wieder telefonieren kann, ohne das mich eine überteuerte Ö-Rechnung erschlägt! Es lebe Skype!
    ... wir morgen zu BURDEN gehen und ich mich schon wahnsinnig drauf freue. Ich hab mit dem Sänger bei Studi Kontakt und freu mich endlich wieder mit ihm quatschen zu können. UND
    ... last but not least freu ich mich, dass die gute Bleeding morgen endlich wieder ein bisschen Allohol zu sich nehmen kann, weil sie sich ganz bestimmt wohl fühlen wird (was Voraussetzung ist, um welchen genießen zu können). Feeeeeeeeiiin!

...achja: ich freue mich auch, weil die große Orchidee in der Küche das zweite Mal und die kleine im Wohnzimmer das dritte Mal blüht. Ich sag doch: Pflanzen können hören, wenn Menschen mit ihnen sprechen. *loslach*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich freu mich auch schon, Tupperfee :grin

• Zitat

Original von oemchenli

:gruebel :gruebel

Ich hab sehr viel nach Österreich telefoniert. Unwissentlich auf ein österreichisches Handy. Ähm ja... das ging bissl böse nach hinten los. :grin

Nala
    :knuddel

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul