es ab heute Toffee Nut Latte und Weihnachtsmuffins zu kaufen gibt!!!
Ich freue mich einfach, weil ... (ab 11.08.2010)
- Clare
- Geschlossen
-
-
ahhhhh, das hätte ich nicht wissen wollen
auf zu Starbucks, ich hoffe, den Toffe Nut Latte gibt's hier auch wieder, das ist einfach mein Liebling
-
Zitat
Original von Queedin
Schwäbisch finde ich ganz furchtbar, am Schlimmsten ist allerdings der Wiener Dialekt *wäh*Wienerisch ist kein Dialekt, sondern eine Lebensform
Nein im Ernst... das klassische Wienerisch finde ich auch ganz, ganz furchtbar. Ich glaub, bis auf die Wiener mag das aber echt keiner
Mir ist nur mal augefallen, dass viele Deutsche (allen voran mein ehemaliger dt. Mitbewohner) Österreichisch auf den Wiener Dialekt beschränken... also dagegen muss ich mich ja wehren.bleeding :
Heute hab ich in der Uni für Aufsehen gesorgt
Da war ein Mädel aus Kärnten und ich hab sie bei der Vorstellrunde gebeten, doch bitte "Kirche" zu sagen, weil ich das soooo lieb finde. Die waren alle ganz verwundert. Sie hat es dann abergesagt und ich hab mich gefreut -
Ich freue mich, weil ich endlich ein bequemes Paar Stiefel mit etwas Absatz für die Arbeit gefunden habe. Auch wenn ich überwiegend sitze, müssen die Schuhe wenigstens halbwegs bequem sein.
Außerdem freue ich mich, weil ich morgen endlich meine beste Freundin wieder sehe, und weil meine Martha-Grimes-Edition komplett ist. Ach ja, und weil ich mir sehr sicher bin, dass ich endlich den Arbeitsplatz gefunden habe, den ich mir immer gewünscht habe.
-
Zitat
Original von Prombär
Also in Ö heißt es das Mail, da bin ich mir ganz sicher (obwohl Wiki gerade meint, dass beide Formen gebräuchlich wären, aber die ist mir bei uns noch nie untergekommen ).
Allerdings benutz ich in letzter Zeit auf häufig die Mail, weil es eben in Deutschland so heißt und ich ja viel in deutschen Foren unterwegs bin und die auf mich abfärben.Jedenfalls: Ich als Österreicherin darf das Email sagen, weil das bei uns hier so stimmt
edit: Hier heißt es auch das Joghurt und mich irritiert es immer, wenn ich von der Joghurt lese
Ich glaube, ich komme auch aus Österreich Ich sage auch das Joghurt und bin mir auch fast sicher, dass ich bislang immer das Mail gesagt hab
-
... ich die hier gewonnen hab:
-
Zitat
Original von Fritzi
... ich die hier gewonnen hab:Glückwunsch Dieter Nuhr ist supi
-
Zitat
Original von Iszlá
Ach ja, und weil ich mir sehr sicher bin, dass ich endlich den Arbeitsplatz gefunden habe, den ich mir immer gewünscht habe.Warten zahlt sich eben manchmal doch aus!
Prombär
Nimm das doch mal auf und schick mir das ma.
Im Braunschweiger-Raum (gell, DraperDoyle?) humma keen Dialekt, wie gesagt. Das einzigste, des wie wir hobn ist de Körch oder de Körsche.Mannheimer Dialekt, also Pfälzisch, ist übrigens auch herzallerliebst!
... ich einen sehr schönen Abend hatte!
-
...ich heute einen ganz persönlichen :knuddel1, sehr speziellen Navigator und ebenfalls
ZitatOriginal von bleeding
...einen sehr schönen Abend hatte!
-
... weil ich eine Freikarte fürs Theater hatte und es ganz toll war (mein Platz war zwar schlecht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul).
-
....weil der Abend gestern bei der SWR1-Hitparaden-Party in der Schleyerhalle so toll war.
-
Zum Thema Dialekt: Ich mag den Berliner Dialekt. Sehr. Aber ihn hier mitten im wilden Sachsenlande zu sprechen, macht keinen Spaß, das funktioniert nur, wenn jemand mitmacht.
Aber wenn ich gereizt bin, denke ich im Berliner Dialekt.ich freue mich, weil heute Samstag ist und ich nur 4 Stunden arbeiten muss nachher.
Und weil ich gestern abend eine SMS mit dem Inhalt "Du bist total toll, weißt du das eigentlich...?" bekommen habe. -
Ich freue mich, dass ich mit meinem Mann heute schön essen gehe. Er muss viel am Wochenende arbeiten. Dieses hat er mal endlich wieder frei und das muss ausgenutzt werden
-
... weil die Rohfassung meiner Diplomarbeit fertig ist (bis auf Einleitung und Resümee) und ich sie jetzt "nur" mehr überarbeiten muss (was jetzt sicher noch ewig viel Zeit in Anspruch nehmen wird), aber Mensch, die Rohfassung steht.
-
@ Prombär: Super, das freut mich für dich!
-
Zitat
Original von Prombär
... weil die Rohfassung meiner Diplomarbeit fertig ist (bis auf Einleitung und Resümee) und ich sie jetzt "nur" mehr überarbeiten muss (was jetzt sicher noch ewig viel Zeit in Anspruch nehmen wird), aber Mensch, die Rohfassung steht.
Super! -
...ich gestern einen sehr schönen freien Samstag hatte: Tagsüber Brautkleidkauf für meine beste Freundin und abends haben wir das beim Italiener im Ort gefeiert, der sein neues Lokal eröffnet hat, mit lecker Essen und Musik
...ich heute einen herrlich faulen Sonntag zu Hause auf der Couch habe, mit Lesen und DVD schauen und ausruhen
...und ich sogar morgen auch noch frei hab und mich mit meiner Mama und meiner Schwester zum Mittagessen treffe -
Prombär : Oh, freut mich
Schnell mal was zu den Dialekten - also, ich mag Schwäbisch Und dass DD den Schwaben-Spruch nicht kennt, wundert mich auch. Ich hab den schon viel zu oft gehört, dabei kenn ich kaum Schwaben
Ich freue mich, weil ...
...ich lebe (hätte ich heute Nacht nicht mehr geglaubt :grin)
...die Zeit mit meinem Buchhändler doch nicht so übel war und es wirklich gut getan hat.
...ich einzig und allein dem Kummerkasten hochpeinliche SMS geschickt habe (Ja, ja, ich weiß...auch ich werde irgendwann erwachsen, dauert halt alles ein wenig)
...ich von einer ganz lieben Eule eine ganz tolle PN bekommen habe und mich vor Freude kaum noch einkriege. (und noch eine witzige PN von einer andere lieben Eule ;-))
-
@Gummi:
Seit wann kannst du wieder PNs bekommen?... weil ich von den Pfarrleuten hier immer soooo viel zu essen bekomme. Hab heute wieder diesen guten Nussstrudel abgestaubt, außerdem noch einen Hefezopf und den Riesenbrotlaib von Donnerstag hab ich ja auch noch. Da können sich meine Mitbewohner mit mir freuen
-
@ Prombär: Es ist immer schön zu lesen, wie du dich freust.