Ich freue mich einfach, weil ... (ab 11.08.2010)

• Zitat

Original von buchratte
    weil ich das hier gewonnen hab... ich glaubs immer noch nicht

http://www.facebook.com/photo.php?pid=5047480&fbid=425381423836&id=188430953836

Meinen herzlichen Glückwunsch, buchratte. Freu mich für dich!
    Was ist hier nur los? Haben die Eulen einen Glücksmonat des Gewinns? :chen

... ich heute einem Geburtstagskind, das nicht damit gerechnet hat, eine große Freude machen konnte. Schön mit Ständchen und klassischer Kerze-in-einer-Yes-Torte (bei mir war es leider Tender *schleichwerbung*). :lache
    Sie fand's gut!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von buchratte
    bleeding .... ich hab im November Geburtstag... nur damit du es weißt :lache

Magst auch so ein albernes Ständchen an der Tür oder wie? BW ist leider ein bisschen weiter weg, sonst gerne. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Magst auch so ein albernes Ständchen an der Tür oder wie? BW ist leider ein bisschen weiter weg, sonst gerne. :lache

Ich hab auch im November Geburtstag :chen :chen und bin nicht ganz so weit weg...... ;-) :grin

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• ... weil ich gerade mit einem Freund telefoniert habe und nur gute Neuigkeiten erhalten habe :-)

... weil ich von ihm gefragt wurde, dass sich das Leitungsteam gedacht hätte, dass ich ein gutes Mitglied desselben wäre und ob ich nicht beitreten möchte (jaaa :heisseliebe )

... weil der Termin für meine Postulanten"angelobung" mit dem 20. Oktober fixiert wurde und somit nicht mit der Sponsion meiner Schwester zusammenfällt (sehr gut für das Seelenheil meiner Eltern!) und ein ganz besonderer Gast extra für uns kommt :-)

Ahhh, ich freu mich grad so!! :-)

• Zitat

Original von butterfly49
    Ich hab auch im November Geburtstag :chen :chen und bin nicht ganz so weit weg...... ;-) :grin

Grad konnt ich mich noch irgendwie rausreden und nun haben wir den Salat. ich überleg's mir! *hust*
    :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Danke für die Erklärung. Ich hab mich das schon länger gefragt. :-)

Deinen Postings kann man oft entnehmen, dass der Glaube in Deinem Leben eine große und feste Rolle spielt. Und dann zuletzt noch die Frage nach Büchern über die verschiedenen Ordensgemeinschaften. Da bin ich eben jetzt wirklich neugierig gewesen :-)

• Zitat

Original von bleeding

Grad konnt ich mich noch irgendwie rausreden und nun haben wir den Salat. ich überleg's mir! *hust*
    :lache

Nix überlegen! Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus!!! :freude :grin

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Bouquineur , Batcat:
    Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir ein Kloster anzuschauen. Ein Freund meinte, mir könnte ja nichts passieren; wenn es mir nicht gefällt, ist es aus der Welt und wenn es mir gefällt, habe ich mehrere Alternativen (ich hab aber ehrlich gesagt Angst davor, dass es mir gefallen könnte).

Die Frage nach dem Buch über Ordensgemeinschaften hab ich also nicht ganz unzufällig gestellt ;-)

• ... mich die Cross Country Mädels heute nach dem Training umarmt und gesagt haben, dass sie froh sind, mich zu kennen. :-]
    ... ich heute problemlos aus AP Biology zu normalem Bio-Unterricht wechseln konnte.
    ... ich zwar müde, aber dafür glücklich bin.
    ... es mir besser geht.
    ... English 10 verflucht leicht ist - wir gucken gerade Wall-E und machen Notizen dazu. :grin Und "The Catcher in the Rye" habe ich auch schon gelesen; zwar in Deutsch, aber das macht laut Lehrer keinen Unterschied. Und sollte ich Wortfindungsschwierigkeiten haben, hilft er mir. :-]

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Zitat

Original von Prombär
    Was ist AP Biology? :gruebel
    Ach ich beneid dich, Nasta! Ich hätte so gerne ein Auslandsjahr in den USA gemacht!

AP = Advanced Placement = "Collegekurs"
    Dort wird in kürzerer Zeit deutlich mehr Stoff bearbeitet und man schreibt AP Exams, die fürs College zählen etc.
    Ich wollte es zuerst haben, weil ich dachte, dass es mir bei meinm Bio-LK in Deutschland helfen könnte. Doch bereits in meiner ersten Stunde heute habe ich realisiert, dass das einfach zu viel Arbeit ist, weil ich nämlich nicht nur das Biologische lernen müsste - Fachbegriffe fallen mir wegen Latein sogar sehr leicht -, sondern vor allem auch das passende Englisch dazu. Dies hätte schlaflose Nächte bedeutet und darauf habe ich in einem Jahr, in dem meine schulische Leistung keinerlei Auswirkung auf irgendetwas später haben wird, gar keine Lust. Mir ist Mathe schon schwer genug, wenn ich mal wieder an einer blöden Sachaufgabe halb verzweifle, weil ich die Wörter nicht kenne...

Ich weiß nicht, was ich auf den zweiten Teil deines Posts erwidern soll, um ehrlich zu sein :gruebel. Danke? Nee, das klingt doof.
    Wobei ich wohl auch neidisch wäre, wenn ich mir diesen Traum nicht erfüllen könnte. Ein Auslandsjahr ist zwar verdammt harte Arbeit, aber ich merke, dass es mir doch irgendwie gut tut, so oft ich auch manchmal einfach nur alles etwas leichter haben möchte. Etwas Vertrautes zu haben, auf das ich mich verlassen kann, wäre schön - was wohl der Grund dafür ist, dass ich wieder mehr lese. Nur halt jetzt komplett auf Englisch.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo