Ich freue mich einfach, weil ... (ab 11.08.2010)

• Zitat

Original von Babyjane
    ...ich mich jetzt Diplom Verwaltungswirtin nennen darf.
    STUDIUM VORBEI!
    SCHALALALALALA!
    :rofl

Herzlichen Glückwunsch!

Wie lange hast du jetzt gebraucht? Es fühlt sich an wie fünf Minuten :lache Was ich damit sagen will - hast du nicht eben erst angefangen oder geht die Zeit so schnell rum?

• @ booklooker
    Es waren zwei laaaaaaange Jahre.
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Wenn man aber schon mal Herr war und plötzlich wieder ein "Lernender" ist, dann ist das ganz schön hart!

Idgie
    Na es gibt ja auch genug unstudierte PKs das hat damit also weniger zu tun. Allerdings kann Ich rückblickend behaupten, diese Prüfung hätte Ich def. auch bestanden, wenn Ich nicht einen Tag zur Schule gegangen wäre.
    Das war jetzt nicht wirklich schwer oder anspruchsvoll!

• Zitat

Original von Babyjane
    Idgie
    Na es gibt ja auch genug unstudierte PKs das hat damit also weniger zu tun. Allerdings kann Ich rückblickend behaupten, diese Prüfung hätte Ich def. auch bestanden, wenn Ich nicht einen Tag zur Schule gegangen wäre.
    Das war jetzt nicht wirklich schwer oder anspruchsvoll!

Ohne dir jetzt irgendwie auf den Schlips treten zu wollen, aber ich hoffe und bete, daß du quasi diese "neue Generation" in dem "Verein" einleitest. Diese Leute haben mich schon einiges an Nervenfett gekostet. Die letzte Anzeige hab ich selbst getippt...mit der Geschwindigkeit von 4 Wörtern pro Minute und einer dennoch verbleibenden exorbitanten Fehlerquote hätte ich sonst im Revier übernachten können, bis das fertig ist. Okay, der Letzte war ein Extrembeispiel, aber wesentlich besser waren die anderen bisher kennengelernten auch nicht :bonk

• Das stimmt, Inso.
    Ich hatte zum Glück erst zweimal mit der Polizei zu tun. Das erste Mal, als mein Moped geklaut wurde, das war das kleine Polizeirevier um de Ecke. OK, dachte ich, das sind kleine Streifenbeamte, da kann man vielleicht keine ordentliche Rechtschreibung verlangen.
    Das zweite Mal wurde ich allerdings zu einem Polizeikommissar bestellt, Abteilung Wirtschaftskriminalität, weil ein ehemaliger Chef von mir des Subventionsbetrugs verdächtigt wurde. Junge, Junge, streckenweise hatte ich wirklich Probleme, das Protokoll beim Gegenlesen zu verstehen, da die Rechtschreibug derartig fantasievoll war, dass ich mich wirklich fragte "Das soll ich gesagt habe?" Wenn ich da mit dem Rotstift drüber gegangen wäre, hätte das Protokoll ausgesehen wie der Schulaufsatz eines Legasthenikers :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich bin sicher, ich weiß welches Buch es ist ;-)

Das trau ich dir auch durchaus zu! Ich wette, dein Verdacht ist sogar richtig. Das Buch ist doch nicht etwa von dir? :wow
    Wenn ja, hol ich mir das natürlich persönlich ab, wenn ich darf... :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Abgemacht. :grin

Eins noch: Du ersteigerst das Buch doch nicht auch? Das wäre ja fatal! Ich bin eine arme Studentin, lass mir den Vortritt, bitteeeeee. :lache

Baaaah... ich warte seit letztes Jahr auf so eine Chance. Es ist zwar nicht genau das Buch, was ich haben wollte, aber das nehm ich natürlich auch. Das andere Buch (mit dem Briefwechsel) gab es nur ein einziges Mal in einer Auktion und die hatte ich verpennt. Echt ärgerlich!! Seitdem tut sich nix auf dem Gebiet. Der eine hat mal kurze Zeit das Buch runtergesetzt gehabt, das war es dann aber auch wieder. Leider gehört das nicht zu den Büchern, die man einem anderen zum Geburtstag/Weihnachten schenkt. Also fällt diese Option auch flach...

Also, wie sieht's aus? Ich ersteigere es und geb es dir zum Lesen. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @ Inso und Draper
    Ich will euch nicht zu nahe treten, aber ihr seid ja auch in Dunkeldeutschland... :lache
    Da ticken die Uhren auch bei der Polizei noch ein wenig langsamer... :lache

Übrigens hat der Dienstgrad Kommissar mit der Tätigkeit eigentlich gar nichts zu tun.
    Ich werde jetzt auch erstmal wieder Streife fahren, allerdings halt viel kompetenter als vorher... :rofl
    Der Dienstgrad sagt eigentlich nur etwas über den Verdienst aus, weder über Kompetenz, noch über Dienstalter, geschweige denn über Erfahrung oder tatsächliches Fachwissen. Und hat auch mit der Einordnung Streifenbeamter oder Kriminalpolizei gar nichts zu tun.
    :grin

Arbeiten werde ich übrigens voraussichtlich in Köln KALK (oder Porz das steht noch nicht ganz genau fest).
    Mir scheint, die wollen mich alle sozialen Brennpunkte mal kennenlernen lassen. :lache

• Ui, das scheint so, als wären die Laufbahnen im Polizeidienst etwas durchlässiger. Einer meiner Kollegen hat schon jahrelang für eine popelige Zulage gekämpft, weil er den Aufstieg in die nächsthöhere Laufbahn einfach nicht durchkriegt.

Und das Studium scheint auch verkürzt möglich zu sein. Im Kommunaldienst müssen auch die Aufsteiger ganz kompromisslos die 3 Jahre Studium durchhalten. Aber der demografische Wandel wird's schon richten.

• Zitat

Original von Babyjane
    Arbeiten werde ich übrigens voraussichtlich in Köln KALK (oder Porz das steht noch nicht ganz genau fest).
    Mir scheint, die wollen mich alle sozialen Brennpunkte mal kennenlernen lassen. :lache

Wenn Sie Dich in Porz einsetzen, komm auf einen Kaffee vorbei :lache

Meine Kollegen staunen garantiert Bauklötze, wenn ich Besuch von der Polizei bekomme *g*

• Jawoooooooohhl! Ich hab's!!! :freude

Für ein drittel des Preises bei Amazon. Juhuuuuuuu!!!

... und ich werd es jetzt seeehr genießen, es aus meiner Wunschliste zu löschen. Hach... endlich.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()