Ich freue mich einfach, weil ... (ab 11.08.2010)

• Du musst dich ja nicht für eines der beiden entscheiden, weil du beides gleichzeitig haben kannst. Bettchen und Laptop. :grin

*reicht der butterfly mal ne tasse tee rüber*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Du musst dich ja nicht für eines der beiden entscheiden, weil du beides gleichzeitig haben kannst. Bettchen und Laptop. :grin

Riiiichtig. Aber im Bettchen seh' ich so wenig von meiner Adventsdeko. :cry

Zitat

*reicht der butterfly mal ne tasse tee rüber*

Danke, du bist sooooo lieb zu mir :knuddel
    Aber langsam steige ich schon wieder auf Kaffee um. Das ist immer der Seismograph für meinen (Gesundheits-)Zustand. Du siehst -es geht bergauf. :lache :lache

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• ... ich diese (noch relativ) neue Rubrik in der Zeit "Was mein Leben reicher macht", so schön finde!

Hat jemand diese Woche schon diese letzte Seite der Zeit gelesen? Die Geschichte von den zwei, die schon seit über 50 Jahren verheiratet sind und wie sie im Wald spazieren gehen? Da könnten einem ja fast die Tränen kommen ... Herrlich!

... ich jetzt Schneeräumen werde und das meinem Rücken gut tun wird und ich nach dieser Menge herrlicher körperlicher Arbeit an der sehr frischen Luft besser am Schreibtisch sitzen kann.

• Zitat

Original von Ronja
    Hat jemand diese Woche schon diese letzte Seite der Zeit gelesen? Die Geschichte von den zwei, die schon seit über 50 Jahren verheiratet sind und wie sie im Wald spazieren gehen? Da könnten einem ja fast die Tränen kommen ... Herrlich!

Mein SUZ (Stapel ungelesener Zeit) wächst gerade unaufhörlich, ich bin zeitlesetechnisch immer noch im November :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Mein SUZ (Stapel ungelesener Zeit) wächst gerade unaufhörlich, ich bin zeitlesetechnisch immer noch im November :cry

Geht mir genau so! :lache

Normalerweise blätter ich Donnerstag Abend wenigstens die Zeit durch, um zu sehen, welche Artikel mich interessieren und lese dann am Ende meine Lieblingsrubrik. Gestern bin ich nicht mal zum Durchblättern gekommen. Ich habe dann schnell zum Frühstück die letzte Seite überflogen und diese kurzen Herrlichkeiten gelesen.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von butterfly49

:-] ..muss mich ja langsam wieder an die (tief verschneite Märchen-) Welt ausserhalb meines Schlafzimmers gewöhnen und schwitz die restlichen Bakterien lieber vor'm PC als im Bett aus. :lache

Wünsch dir eine gute Besserung. Das du bald wieder öfters hier rumeulst :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von butterfly49
    Riiiichtig. Aber im Bettchen seh' ich so wenig von meiner Adventsdeko. :cry

Das ist auch wieder wahr. :-)
    Ich würd mich an deiner Stelle sowieso nur ins Wohnzimmer setzen, den Schnee im Garten beobachten, Buch lesen, Tee trinken und dem knisternden Kamin lauschen... *zurückspul* hach Moment! Der Kamin fehlt... und dementsprechend natürlich auch die schöne, rassige und umwerfende Finnin. Ja, ich mein die Friskars Axt, was auch sonst.
    Mensch, hab ich nen Knall. *g*

Zitat

Original von butterfly49
    Aber langsam steige ich schon wieder auf Kaffee um. Das ist immer der Seismograph für meinen (Gesundheits-)Zustand. Du siehst -es geht bergauf. :lache :lache

Menno... da freut mich sich doch glatt, wenn man seinen Lieblingstee teilen kann und dann sowas. Werd wieder krank! Los! Nein... kleiner Scherz. Freut mich sehr, dass du wieder einigermaßen fit auf den Beinen bist. :knuddel1

Und da wir im richtigen Fred sind: Bald ist Entwichteeeeeeln. :freude

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• ... ich neue Videos vom Maulwurf gefunden habe und ich so doll gelacht habe, dass mir fast die Tränen kommen. :grin

Shakesbage... seeeein oder nicht gage. xD
    Hamletn, Hamletn, Shakesbage... hmm, momentn, Maulwurf Schauspielgage Schausbage, ja? (was auch immer oO)... Faustn, G-g-g-g-othe. OOooohhh *ganz dramatisch*... haaaage nun ach
    :chen

Winnetou ist auch sehr lustig! Hach, schööööön.
    *winnetou musik*
    Der Frosch: "Hao, Winnetou, mein roter Bruder. Möge der Bison zahlreich sein."
    Maulwurf: "Hao, ol Schedegage, mein grüner Bruder."
    Frosch: "Weiß!"
    Maulwurlf: "Hö?"
    Frosch: "Weißer Bruder"
    Maulwurf: "Nee, nee, nee, nee... Winnetou roter Bruder."
    Frosch: "Ja, ich weiß!"
    Maulwurf: "Nee, du grün."
    Frosch: "Nein, aber ich bin der weiße und du bist der rote Bruder."
    Maulwurf: "Ach, achso... sorry. Bitte nochmal."
    *winnetou musik*
    Der Frosch: "Hao, Winnetou, mein roter Bruder. Möge der Bison zahlreich sein."
    Maulwurf: "Hao, ol Schedegage... mein grüner Bruder."
    Frosch: "WEIß!"
    ~Holzpferd unter Maulwurfs Arm dreht durch~
    Maulwurf: "Ruhig, brauner, ruhig."

Ich hau mich weg! :rofl

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Und da wir im richtigen Fred sind: Bald ist Entwichteeeeeeln. :freude

Jaaaahaaaaa. Und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich bei euch mitraten und mich mit euch freuen, aber selbst nichts zum Auspacken haben........ :wow

Aber ich werde trotzdem mit euch raten und mich mit euch freuen, dabei Kuchen und später Kartoffelsalat essen ;-) (und mein Päckchen Heiligabend unterm Baum öffnen)... :-]

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Jaaaahaaaaa. Und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich bei euch mitraten und mich mit euch freuen, aber selbst nichts zum Auspacken haben........ :wow

Autschn! ;-)
    Wie gemein :knuddel1

Aber wenn Weihnachten nicht die Zeit für Wunder ist, wann denn bitteschön dann? :-]

• Zitat

Original von Insomnia

Autschn! ;-)
    Wie gemein :knuddel1

Aber wenn Weihnachten nicht die Zeit für Wunder ist, wann denn bitteschön dann? :-]

Recht hast du. Immer schön positiv bleiben. Und wenn's doch nicht klappt, hol ich mir bei dir als Ersatz ein paar Knuddler ab, ja? :-]

lg butterfly49

• :lache

butterfly
    Ich hoffe wirklich, dass du dein Packerl noch rechtzeitig bekommst. Wär ja nu doof, wenn ich auspacke und du nicht. :wow
    Ansonsten hoff ich, dass ich einen Kuchen morgen noch backen kann. Und weil ich so nett bin, wird es für dich keine Schwarzwälder Kirsch! Die ist heute übrigens wieder fällig (hab da ja auch hunger drauf). Zimtsterntorte steht auch auf dem Programm. :-]

Ich hoffe, dass die Torten-Backorgie dieses Mal nicht ganz so ausartet wie zum Geburtstag meines Vaters im Januar. :grin
    Da hab ich mir nämlich einen kleinen Spaß erlaubt und hab eine doppelt so hoche Schwarzwälder gebacken. Leider hat mich die (Pistazien)Marzipan-Baumtorte etwas viel Zeit gekostet, sodass ich schon mal ne Spät- bzw Nachtschicht schieben musste. (Insgesamt waren es aber 3 Torten, weil Papa gerundet und groß gefeiert hat.)
    Mein Prachtstück kam auch super gut an, war zwar joa... groß, aber unheimlich lecker! :grin

Torte XXL:

Insgesamt war es 1KG (!) Sahne. Da legt man schon zu, wenn man die Torte nur ansieht. *g*

Ich freu mich SEHR aufs Backen gleich und bin gespannt, wie beide Torten morgen den Gästen schmecken werden. Dieses Mal auch in normaler Größe - ausnahmsweise. :chen

edit: Meine Thea ist da, meine Thea ist da, meine Theeeea ist da! :freude :freude

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    :lache

butterfly
    Ich hoffe wirklich, dass du dein Packerl noch rechtzeitig bekommst. Wär ja nu doof, wenn ich auspacke und du nicht. :wow

Ach was, wir werden auch dann einen lustigen Abend haben. ;-)

Klärst du mich auf, wer dich da in diesen Freudentaumel versetzt???? :wow
    :wave

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Ach was, wir werden auch dann einen lustigen Abend haben. ;-)

Da bin ich mir sicher, kein Zweifel. Dennoch würd es mir für dich leid tun. :-)

Zitat

Original von butterfly49
    Wenn es nicht klappt (das Backen), sag Bescheid. Dann schmeiss ich den Backofen an [SIZE=7]oder lass leckeren Fladen aus Belgien einfliegen.[/SIZE] :lache

[SIZE=7]Irgendwas ist da mit dem Zitieren nicht ganz richtig gelaufen[/SIZE]
    Der Fladen war aber auch wirklich sehr lecker! Ich kann dir erst morgen abend bescheid sagen, ob ich es noch schaffe oder nicht. Ich bin zwar sehr nachtaktiv, weiß allerdings auch nicht, wie lange die Leute hier bleiben. Kann sie ja schlecht aus der Küche verscheuchen, weil ich backen möchte. Kann ich schon, so ist es nicht...
    Ich hätt zwar total Lust auf einen russischen Zupfkuchen, aber du wahrscheinlich nicht, oder? *g*
    Je nachdem, wenn die Zimtsterntorte gut schmeckt und leicht von der Hand geht, mach ich sie einfach nochmal. Ich hoffe, es klappt alles, so wie ich es mir vorstelle... wenn nicht die olle Warterei mit dem Gelieren dazwischen kommt, dürfte alles zügig gehen. Tschakka. Ich schaff das! :chen
    Ansonsten hatte ich eben noch einen Blitzeinfall: Wie wär es mit Glühweinschnitten?

Zitat

Original von butterfly49
    Och joh, was soll's. Les' dir mal magalis Beitrag zum Adventskalender 2009 durch, dann sind die Hüften gleich noch runder.
    Sag mal: Habt ihr die Kuchenstücke von Pizzatellern gegessen??? :rofl :rofl :rofl

Das muss ich auf jeden Fall mal nachholen, nachdem du so viel von erzählt hast. Sobald der erste Stress vorbei ist...
    Hätten wir mal machen sollen! *g* Nein, haben wir nicht. Die Stücke sind einfach nur kleiner ausgefallen...

Zitat

Original von butterfly49
    Klärst du mich auf, wer dich da in diesen Freudentaumel versetzt???? :wow
    :wave

Jupp, die Tea-Bag war ne Woche nicht da, sodass ich beim Weihnachtswichteln ein bisschen rumeiern musste... nu ist ja alles gut und die Thea (obwohl sie nicht so heißt, nenn ich sie so! ICH darf das auch :chen) kann ganz entspannt mit uns entwichteln. Bin ganz gespannt, was sie alles zu erzählen hat und wo sie alles gewesen ist. :-)

Einkaufsliste ist feddisch, ich muss los und kann mir den restlichen Abend enspannt den Amaretto (oder wahlweise den Glühwein) beim Backen hinter die Birne kippen. Und wenn ich mich überwinden kann, dann darf es auch ein ganz kleines Gläschen von dem selbstgemachten Himbeerlikör sein, den man mir großzügigerweise geschenkt hat.

Aus dem Küchenfenster seh ich in einen verschneiten Hof und schaue direkt auf die weißen Baumspitzen...Freu mich wie ein Kind!
    [SIZE=7]Edit: Der Mr ist heute Abend noch seeeehr lange bei der Weihnachtsfeier und ich kann mich gemächlich in meiner Küche betrinken (und nebenbei eulen, versteht sich)*kicher*[/SIZE]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    dann darf es auch ein ganz kleines Gläschen von dem selbstgemachten Himbeerlikör sein, den man mir großzügigerweise geschenkt hat.

:wow Wer macht denn so was? :grin

[SIZE=7]Wie wär's mit in-der-Küche-betrinken ohne zu backen[/SIZE] und du bringst die Reste von der Feier mit??? :-)

lg butterfly49