Oemchen, nicht diesselbe, aber so eine ähnliche
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Takanari
Ich hab vor Kurzem dieses hier live im Möbelhaus gesehen und fand die Idee eigentlich ganz witzig.
Sieht so ähnlich aus wie auf deiner Skizze, nur dass es eben bewegliche Fächer sind.Perfekt, vielen Dank
Das Bild werde ich dem Schreiner zeigen
-
Zitat
Original von Mia08
*auch* die hätte ich auch gern.. am besten zusammen mit dem KlavierHättest Du nicht, das ist nämlich leider total verstimmt...
-
So, endlich ist alles umgeräumt und auch mal fotografiert.
Hier also mal die Bilder meiner Regale:Als erstes das Wohnzimmer, hier stehen die ungelesenen krimis, historischen Romane und Liebesromane
-
Im Treppenhaus habe ich noch ein Regal bekommen, da finden Sich Jugendromane, Biographien und Belletristik (also, alles das, was ich in kein anderes Genre einsortieren konnte :-))
-
und das hier ist mein neues Reich im Keller, wo sich die gelesenen Bücher befinden. Und meine Lesecouch
-
Ganz toll, streifi!!
Ich muss jetzt unbedingt meinem Schatz mal eure Bilder zeigen!
Er meint nämlich immer, meine drei vollen Billy's sind schon sooo viel Bücher -
Sieht klasse aus, Streifi! Da werde ich ja glatt ein büsschen neidisch...
-
Zitat
Original von Regenfisch
Da werde ich ja glatt ein büsschen neidisch...Ich auch. Vor allem wegen dem kleinen, kuscheligen Reich im Keller.
-
Oh, das sieht toll aus, Streifi! Vor allem dein Reich im Keller mit der Couch. Sehr gemütlich!
Wenn ich meine Bücherregal endlich mal neu sortiert habe, mach ich auch mal ein paar Bilder.
-
Richtig schön, Streifi!
Vor allem die Regale gefallen mir gut... -
Streifi Du bist direkt zu beneiden, vor allem Dein kuschliges Reich im Keller finde ich wunderschön. Soooooo viel Platz für meine Bücher möchte ich auch mal haben.
Aber mal sehen, irgendwann klappt es vielleicht.
Viele Grüße
-
Ah, ich erinnere mich! Die Durchreiche, die eigentlich ein Spiegel war!
-
Zitat
Original von Lesehunger
Ah, ich erinnere mich! Die Durchreiche, die eigentlich ein Spiegel war!Ich dachte echt, es wäre eine Durchreiche, bis ich deinen Post gelesen habe. Und ich hatte mich schon gefragt, ob das mit den Büchern da nicht unpraktisch wäre.
-
Streifi sehr schön, gefällt mir richtig gut. Weisst du wie viele Bücher das alle zusammen sind?
Bei euren Bildern mit den Unmengen an Büchern traue ich mich gar nicht meine kleine Sammlung (ich behalte nur die die mir am besten gefallen haben) einzustellen.
-
Mittlerweile weiss ich es, weil im Zuge der Umzieherei die Bücher alle in Bookcollector eingelsen habe.
Es sind sage und schreibe ca. 1400 Bücher
und den Großteil davon habe ich in den letzten 4 Wochen in der Hand gehabt.
Das Zimmer meiner alten Bibliothek haben jetzt meine Kinder als Arbeitszimmer bekommen, daher mein Umzug in den Keller. Allerdings werde ich wohl das Sitzen in der Sonne vermissen, daß ich im alten Zimmer durch das Dachfenster gehabt, das fällt im Keller eher flach. -
Streifi das ist einfach wunderschön. Und so ein Leseplatz mit Bücherregalen und Couch dazwischen ist mein absoluter Traum.
-
wow, soviele Bücher
so eine kuschelig schöne Lesecouch hätte ich auch gerne, streifi -
Zitat
Original von blackcat
Ich dachte echt, es wäre eine Durchreiche, bis ich deinen Post gelesen habe. Und ich hatte mich schon gefragt, ob das mit den Büchern da nicht unpraktisch wäre.
so ging es den meisten, als zum ersten mal diese "Durchreiche" gezeigt wurde, vor einem Jahr oder so? Und die einen wussten nicht, wovon die anderen sprechen, war ganz lustig!
Aber ich fände Bücher in einer Durchreiche gar nicht so unpraktisch. So nutzt man wirklich jeden Platz aus -
Ich dachte bis eben auch noch, das wär eine Durchreiche und dachte gestern noch "Ist ja auch mal lustig, DA Bücher hinzustellen".
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Bei euren Bildern mit den Unmengen an Büchern traue ich mich gar nicht meine kleine Sammlung (ich behalte nur die die mir am besten gefallen haben) einzustellen.Ach quatsch. Ist doch kein Wettbewerb hier.