Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Wir haben angebaut :freude
    Das letzte Stück freie Wand ist jetzt auch Bücherregal, jetzt habe ich fast zehn Meter Bücherwand :-]

Allein, mich irritiert, dass das neue Regal irgendwie schon wieder ziemlich voll :wow

Jep, das Problem kenne ich :grin

Und :bruell Mach doch mal Fotos, bitte!!! :-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wiggli - das 2. Regal von oben habe ich im Arbeitszimmer für Wörterbuch und diverse Fachbücher :wave Ich habe zwar immer Angst, es kracht mal runter, aber bisher hält es. :lache

Du meinst das Mittlere, das 3. von oben oder unten, oder? :grin Ich glaub, du oder eine andere Eule hatte das vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal Regalfotos eingestellt hatte, auch so etwas in der Art vermerkt.
    Das Regal werde ich übrigens ersetzen, es reicht einfach nicht aus. :-( Ich werde es aber an anderer Stelle wieder an die Wand dübeln. Runtergekommen ist es noch nie, und ich habe es schon (fast) mein ganzes Leben. :grin

• Ich will auch einen Papa! °-°
    Schade das man die Bilder nicht größer machen kann, ich interessiere mich immer so dafür, was andere IN ihren Regalen stehen haben :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• ja so ein Papa ist schon was tolles, auch wenn ich für dieses Regal einiges an gegenleistung Bringen musste^^ Wie Eltern halt so sind :)

größer hab ich die Bilder leider nicht reinbekommen.

Aber auf den beiden Wandregalbrettern stehen meine Absoluten Schätze:
    Oben meine Enid Blyton - 5 Freunde Sammlung (es Fehlen nnur noch 3 Stück!) und meine selbst restaurierte Herr der Ringe Triologie.
    Darunter meine Astridt Lindgreen Sammlung, noch längst nicht vollständig.

• Sieht sehr gut aus Saori :wave
    Ich sammle übrigens auch die 5 Freunde :grin (ich habe sogar die "Geisterbänder" Nr. 22 und 23 "auf der verbotenen Insel" sowie "und der blaue Diamant" :anbet)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Sieht sehr gut aus Saori :wave
    Ich sammle übrigens auch die 5 Freunde :grin (ich habe sogar die "Geisterbänder" Nr. 22 und 23 "auf der verbotenen Insel" sowie "und der blaue Diamant" :anbet)

Was sind denn die Geisterbänder???

Deine Leseecke ist echt schön, Saori!!

• Danke euch. Mein Freunde halten mich schin für bescheuert weil ich mein ganzes Geld fürBüche "rausschmeiße", wie sie es nennen.

Ja, also ich sammel mir die auf Flohmärkten, von unwissenden Meschen zusammen.
    Als Schüler ist man echt arm^^

• Zitat

Original von Tempe

Was sind denn die Geisterbänder???

Das sind zwei Bände, die nicht Enid Blyton selbst, sondern ihre Übersetzerin Brigitte Blobel in Deutschland geschrieben hat. Da sie damit gegen das Copyright verstoßen hatte, wurden die Bücher wieder vom Markt genommen und sind daher sehr selten. Da sie aber den Ton von Enid Blyton ziemlich genau treffen, sind sie begehrt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Meine Bibliothek ist ganz enorm geschrumpft :-( Ich hab mich durch meinen Umzug echt extrem verkleinert und jetzt habe ich nur noch 2 hohe Buchregale und ein niedriges. Ich muss die mal irgendwann fotografieren, aber das Ladegerät für meine Kamera ist irgendwie weg. Ich hab jetzt ganz viele Bücher im Abstellraum liegen... das ist nicht optimal, aber erstmal sind die untergebracht und viel hatte ich ja auch im Voraus schon verkauft. Ich werde mir aber noch ein Expedit kaufen, weil ich am Fußende von meinem Bett noch Platz habe und weil ich auch was brauche, wo ich meinen Fernseher drauf stellen kann. Das wäre einfach optimal und ich hätte nochmal ein bisschen Platz, um Bücher aus ihrem Dasein im Abstellschrank zu befreien :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Das sind zwei Bände, die nicht Enid Blyton selbst, sondern ihre Übersetzerin Brigitte Blobel in Deutschland geschrieben hat. Da sie damit gegen das Copyright verstoßen hatte, wurden die Bücher wieder vom Markt genommen und sind daher sehr selten. Da sie aber den Ton von Enid Blyton ziemlich genau treffen, sind sie begehrt.

...und jetzt auch von mir! Habe sie mal mutwillig auf meine WuLi geschoben, die Preise sind ja wirklich :yikes Unterscheiden sie sich noch von den neuen FF-Büchern, die ja immerhin schon bis Band 60 gehen? Ich hatte bis jetzt nicht viel Meinung, die zu lesen...

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Zitat

Original von Tempe

...und jetzt auch von mir! Habe sie mal mutwillig auf meine WuLi geschoben, die Preise sind ja wirklich :yikes Unterscheiden sie sich noch von den neuen FF-Büchern, die ja immerhin schon bis Band 60 gehen? Ich hatte bis jetzt nicht viel Meinung, die zu lesen...

Ich habe nur die Originalen 21 und eben die zwei Geisterbänder gelesen. Die ab Band 60 sind nicht von Brigitte Blobel geschrieben, sondern Sarah Bosse und Claude Voillier. Die Geisterbände ähneln mehr den Originalen, die neuen Bücher haben soweit ich weiß auch schonmal neuartige Spielereien drin, also Handys usw. außerdem oftmals sehr durchschaubar. Die Charaktere sind "nicht mehr sie selbst". Die beiden Bände von Brigitte Blobel treffen den alten Tonfall und die Charaktere eigentlich sehr genau und man merkt nicht/kaum, dass es keine Originale sind.
    Ich empfehle diese Seite zu den 5 Freunden: http://ff5.lgfb.de/

• Interessante Seite!! Den neuen Film würde ich mir auch nicht ansehen, dafür mag ich die alte Serie aus den Siebzigern zu gerne!! Und die beiden Geisterbände dürfen sich gerne an meine Bücher anreihen, wenn sie passen. Hanni und Nanni hat mir ja auch gefallen, und da waren die wenigsten Bücher von Blyton :-)