ooohhh, ich bin neidisch!!
Bilder?
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Wir haben angebaut
Das letzte Stück freie Wand ist jetzt auch Bücherregal, jetzt habe ich fast zehn Meter BücherwandAllein, mich irritiert, dass das neue Regal irgendwie schon wieder ziemlich voll
Jep, das Problem kenne ichUnd Mach doch mal Fotos, bitte!!!
-
Wiggli - das 2. Regal von oben habe ich im Arbeitszimmer für Wörterbuch und diverse Fachbücher Ich habe zwar immer Angst, es kracht mal runter, aber bisher hält es.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wiggli - das 2. Regal von oben habe ich im Arbeitszimmer für Wörterbuch und diverse Fachbücher Ich habe zwar immer Angst, es kracht mal runter, aber bisher hält es.Du meinst das Mittlere, das 3. von oben oder unten, oder? Ich glaub, du oder eine andere Eule hatte das vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal Regalfotos eingestellt hatte, auch so etwas in der Art vermerkt.
Das Regal werde ich übrigens ersetzen, es reicht einfach nicht aus. Ich werde es aber an anderer Stelle wieder an die Wand dübeln. Runtergekommen ist es noch nie, und ich habe es schon (fast) mein ganzes Leben. -
Das Regal habe ich im Arbeitszimmer. Aber keine tollen Schmöker wie Wiiggli, sondern Duden und andere Fachbücher.
-
Meine Tante hat von diesen Regalen eine ganze Wand in ihrem Wohnzimmer eingerichtet. Sieht echt toll aus, und wurde immer ergänzt, wenn es nötig wurde.
-
Wow ihr habt echt schöne Bücherregale/ Leseecken!! Zum neidisch werden!
Ich habe endlich meine Bücherecke fertig!
Und sogar schon ein Foto
Und auch wenn es aussieht wie IKEA, nein es ist ein Kasten-Regal-Stecksystem Marke eigener Papa!!
Auf dem 2. Foto ist mein anderes Regal. -
Ich will auch einen Papa! °-°
Schade das man die Bilder nicht größer machen kann, ich interessiere mich immer so dafür, was andere IN ihren Regalen stehen haben -
ja so ein Papa ist schon was tolles, auch wenn ich für dieses Regal einiges an gegenleistung Bringen musste^^ Wie Eltern halt so sind
größer hab ich die Bilder leider nicht reinbekommen.
Aber auf den beiden Wandregalbrettern stehen meine Absoluten Schätze:
Oben meine Enid Blyton - 5 Freunde Sammlung (es Fehlen nnur noch 3 Stück!) und meine selbst restaurierte Herr der Ringe Triologie.
Darunter meine Astridt Lindgreen Sammlung, noch längst nicht vollständig. -
Sieht sehr gut aus Saori
Ich sammle übrigens auch die 5 Freunde (ich habe sogar die "Geisterbänder" Nr. 22 und 23 "auf der verbotenen Insel" sowie "und der blaue Diamant" :anbet) -
Zitat
Original von Zimööönchen
Sieht sehr gut aus Saori
Ich sammle übrigens auch die 5 Freunde (ich habe sogar die "Geisterbänder" Nr. 22 und 23 "auf der verbotenen Insel" sowie "und der blaue Diamant" :anbet)
Was sind denn die Geisterbänder???Deine Leseecke ist echt schön, Saori!!
-
Danke euch. Mein Freunde halten mich schin für bescheuert weil ich mein ganzes Geld fürBüche "rausschmeiße", wie sie es nennen.
Ja, also ich sammel mir die auf Flohmärkten, von unwissenden Meschen zusammen.
Als Schüler ist man echt arm^^ -
Zitat
Original von Tempe
Was sind denn die Geisterbänder???Das sind zwei Bände, die nicht Enid Blyton selbst, sondern ihre Übersetzerin Brigitte Blobel in Deutschland geschrieben hat. Da sie damit gegen das Copyright verstoßen hatte, wurden die Bücher wieder vom Markt genommen und sind daher sehr selten. Da sie aber den Ton von Enid Blyton ziemlich genau treffen, sind sie begehrt.
-
Meine Bibliothek ist ganz enorm geschrumpft Ich hab mich durch meinen Umzug echt extrem verkleinert und jetzt habe ich nur noch 2 hohe Buchregale und ein niedriges. Ich muss die mal irgendwann fotografieren, aber das Ladegerät für meine Kamera ist irgendwie weg. Ich hab jetzt ganz viele Bücher im Abstellraum liegen... das ist nicht optimal, aber erstmal sind die untergebracht und viel hatte ich ja auch im Voraus schon verkauft. Ich werde mir aber noch ein Expedit kaufen, weil ich am Fußende von meinem Bett noch Platz habe und weil ich auch was brauche, wo ich meinen Fernseher drauf stellen kann. Das wäre einfach optimal und ich hätte nochmal ein bisschen Platz, um Bücher aus ihrem Dasein im Abstellschrank zu befreien
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Das sind zwei Bände, die nicht Enid Blyton selbst, sondern ihre Übersetzerin Brigitte Blobel in Deutschland geschrieben hat. Da sie damit gegen das Copyright verstoßen hatte, wurden die Bücher wieder vom Markt genommen und sind daher sehr selten. Da sie aber den Ton von Enid Blyton ziemlich genau treffen, sind sie begehrt.
...und jetzt auch von mir! Habe sie mal mutwillig auf meine WuLi geschoben, die Preise sind ja wirklich Unterscheiden sie sich noch von den neuen FF-Büchern, die ja immerhin schon bis Band 60 gehen? Ich hatte bis jetzt nicht viel Meinung, die zu lesen... -
Zitat
Original von Tempe
...und jetzt auch von mir! Habe sie mal mutwillig auf meine WuLi geschoben, die Preise sind ja wirklich Unterscheiden sie sich noch von den neuen FF-Büchern, die ja immerhin schon bis Band 60 gehen? Ich hatte bis jetzt nicht viel Meinung, die zu lesen...Ich habe nur die Originalen 21 und eben die zwei Geisterbänder gelesen. Die ab Band 60 sind nicht von Brigitte Blobel geschrieben, sondern Sarah Bosse und Claude Voillier. Die Geisterbände ähneln mehr den Originalen, die neuen Bücher haben soweit ich weiß auch schonmal neuartige Spielereien drin, also Handys usw. außerdem oftmals sehr durchschaubar. Die Charaktere sind "nicht mehr sie selbst". Die beiden Bände von Brigitte Blobel treffen den alten Tonfall und die Charaktere eigentlich sehr genau und man merkt nicht/kaum, dass es keine Originale sind.
Ich empfehle diese Seite zu den 5 Freunden: http://ff5.lgfb.de/ -
Interessante Seite!! Den neuen Film würde ich mir auch nicht ansehen, dafür mag ich die alte Serie aus den Siebzigern zu gerne!! Und die beiden Geisterbände dürfen sich gerne an meine Bücher anreihen, wenn sie passen. Hanni und Nanni hat mir ja auch gefallen, und da waren die wenigsten Bücher von Blyton
-
Seit ein paar Tagen werden meine Bücher durch folgende Eule mit wachsamen Blick bewacht:
-
Du kannst jetzt aufhören uns neidisch zu machen.....hat geklappt.
-
Wow, wie toll! Und die Blüten im Hintergrund habe ich auch entdeckt. Toll sieht das aus!