Ich werde die nächsten Tage irgendwann mal richtig umsortieren und meine Bücher in den Expedit packen, den ich vor kurzem gekauft habe. Mal sehen, wie ich es genau mach, da ich höchsten zwei Reihen mit Büchern wollte und Rest für andere Dinge bräuchte, aber vielleicht mach ich auch drei Bücherreihen und trenn mich von Kleinkram. Hab keinen Plan, aber ich hab in meinen Zimmer so ne seltsame Konstruktion von meiner Vormieterin und die nervt mich, das Teil muss weg.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Naja nicht wirklich, habs probiert du hast dann immer ein Regal was nur 10 cm hoch ist. Die Größenangabe ist jetzt nur nen Beispiel...
Also, ich habe den Platz bestmöglich ausgenutzt. Und ja, es ist ein wenig ärgerlich, aber bei dem Preis nur minimal ärgerlich. Bei mir passen immer nur in wechselnd in ein Regal von der Höhe nur TB, in das nächste passen dann die HC, aber ich habe da keinen Platz über, wo gar nichts reinpasst.
-
Auf Wunsch einer bestimmten Eule ( :grin) hier nun mal meine Bücherregal. Geändert hat sich vor allen die Sortierung.
-
Sehr schön!!
-
Vor allen Dingen schön viel Bücher und Regale.
Sag mal Wiggli, was sind das im Glasschrank in der oberen Reihe für Bücher? Die sehen irgendwie so richtig edel aus.
-
Bin zwar nicht Wiggli aber sieht nach Karl May aus als Edition.
-
zum einen: sehr schön!
Zum anderen:
Mir ist aufgefallen, dass ich mir die nächsten Gone-Bände noch kaufen muss und ich das ganz vergessen hatte. Und während ich auf Amazon nach den Bänden schau, wird mir auch Alterra aufgelistet sodass mir auffällt, dass ich da Band 2 und 3 auch noch brauche.
Es ist doch jedesmal dasselbe... -
Welchen tiefgehenden Sinn verfolgt denn der Eierkarton in deinem Regal, Wiggli?
Wirklich schöne (volle) Regale. Bei solchen Bildern wird mir immer erst klar, dass ich vergleichsweise wenig Bücher besitze und definitiv zu viel Zeit mit Bibliotheksbüchern verbringe
-
Zitat
Original von Asmos
Welchen tiefgehenden Sinn verfolgt denn der Eierkarton in deinem Regal, Wiggli?Ich habe auch Eierkartons im Regal, und zwar stelle ich meine Bücher zweireihig auf manchen Regalbrettern und dann stehen die hinteren auf dem Eierkarton, damit sie über den vorderen noch einigermaßen zu sehen sind
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich habe auch Eierkartons im Regal, und zwar stelle ich meine Bücher zweireihig auf manchen Regalbrettern und dann stehen die hinteren auf dem Eierkarton, damit sie über den vorderen noch einigermaßen zu sehen sind
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!!!
-
Mein Papa hat mir extra aus Holz ein Podest für die hintere Reihe gebaut:D
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich habe auch Eierkartons im Regal, und zwar stelle ich meine Bücher zweireihig auf manchen Regalbrettern und dann stehen die hinteren auf dem Eierkarton, damit sie über den vorderen noch einigermaßen zu sehen sind
So rum macht es durchaus Sinn, bei Wiggli steht der Eierkarton aber vorne. Deko? -
Zitat
Original von Zimööönchen
Danke für den Tipp, Zimööönchen!
-
Zitat
Original von Asmos
So rum macht es durchaus Sinn, bei Wiggli steht der Eierkarton aber vorne. Deko?Vielleicht ist das einfach das nächste Regal, das zweireihig wird. Und damit dann die hinteren Bücher nach oben wandern steht der Karton schon mal bereit
-
-
Sieht nett aus, Wiggli.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bin zwar nicht Wiggli aber sieht nach Karl May aus als Edition.So ist es! Leider nicht vollständig, da die Edition eingestellt wurde. Jetzt muss ich schauen, wie ich die restlichen zusammen kriege.
-
Zitat
Original von Asmos
So rum macht es durchaus Sinn, bei Wiggli steht der Eierkarton aber vorne. Deko?Nö, der ist übrig geblieben und ich hatte keine Lust, alles aufzuräumen. Eigentlich müssen noch zwei Regalbretter mit den Kartons ausgerüstet werden und ich sammle noch etwas. Und meine Mäuse "futtern" die Dinger auch so gerne.
-
Zitat
Original von Tempe
Wiggli : Sieht klasse und nach mehr aus! Wieviele Bücher hast du?Öh. 427 im Bestand und 270 im RuB.
Lustig fand ich letzte Woche, als ich meinem Vater erzählte, ich hätte nicht genug Platz für alle meine Bücher, seine Reaktion: "Dann schaff dir doch neue Regale an!" Mach ich, Papa!
-
Wir haben angebaut
Das letzte Stück freie Wand ist jetzt auch Bücherregal, jetzt habe ich fast zehn Meter BücherwandAllein, mich irritiert, dass das neue Regal irgendwie schon wieder ziemlich voll