Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Ich bin beeindruckt, Tempe. Ein sehr schönes Zimmerchen, auch der Kontrast "helle Wand, dunkle Regale" passt gut. Ich gehöre auch zur Fraktion mit den hellen Regalen, aber helle Regale würden bei dir vermutlich gar nicht wirken.

Meinen Respekt vor eurer Arbeit. :anbet Ein wunderbarer Ort zum Lesen. Er wird doch hoffentlich rege genutzt, oder? :grin

• So, dann möchte ich mal aktuelle Fotos meiner Schätze zeigen.

Wie man sieht habe ich begonnen, meine Bucher erhöht in die zweite Reihe zu stellen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe.

Abgesehen von den Bücherregalen, habe ich auch noch an anderen Orten Bücher stehen: Auf dem Schreibtisch, in der Küche, im Schlafzimmer,.. .Doch das fotografiere ich jetzt nicht alles. Zählt in Gedanken noch ca. 50 Bücher zu denen in den Bücherregalen dazu. ;-)

• Iszlá : Danke, und jahaa, es wird ordentlich genutzt. Das Zimmerchen ist meine eigene Wellnessoase :grin

bleeding : :wow Klasse!! Wie hast du denn das hinbekommen? Wenn ich die linke Wand jetzt nochmal komplett fotografiere, dann wäre ja wirklich endlich alles zusammen, froi!

Leseratte : Deine Regale sind auch toll, und so richtig schön gefüllt! Hast du denn noch Platz für mehr?

verena : Das ist mein Elektrokamin, ich fand, der müsse zur Gemütlichkeit unbedingt mit rein :-]

• @ all: Danke, freut mich, wen euch die Fotos gefallen. :-)

@ tempe: Ich habe noch Platz für weitere Bücher. Für Regale leider nicht.

Ich habe ja angefangen, die Bücher in meinen Regalen erhöht in die zweite Reihe zu stellen.
    Wie man bei dem kleinen Regal sieht, und bei den großen Regalen in der Mitte.

Das werde ich jetzt so nach und nach machen. Somit habe ich noch Platz, für die ca. doppelte Menge an Büchern.

Anders wüsste ich auch nicht wo ich noch mehr Bücher hinstellen soll. Habe ja noch mehr, in der ganzen Wohnung verteilt. Für weitere Regale fehlt der Platz.

Also muss ich mir so weiterhelfen. ;-)

Edit: Sorry, bin zu blöd, zum schreiben....

• Tempe
    Eine so große Kunst war das jetzt nun auch nicht. Also zu viel des Lobes. Ich hab die Fotos nur geschnitten und sie aneinander gelegt. Wenn du magst, kannst du die linke Wand auch nochmal fotografieren. Wichtig ist nur, dass ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich die Bilder aneinander setzen kann. Hier hab ich die Tür genommen, weil es nicht so sehr auffällt.
    Ein Rahmen von der Tür sollte noch gerade so auf dem Bild zu sehen sein, damit das mit dem Schneiden hinhaut.

Schick mir doch die Fotos per PN, wenn du magst. Ich mach das dann fix. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich muss endlich mal anmerken, dass ich hier ständig mitlese und die vielen Bilder genieße. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich ihr euch einrichtet. Da sind einige ganz tolle Zimmer dabei! :-)

Mein Regal ist allerdings langweilig, ich habe einfach nur vier Billys an einer Wand stehen, quasi die Standardeinrichtung. :lache

Ich bin gerade am überlegen, ein bisschen zu experimentieren und die hälfte meines Wohnzimmers quasi in eine richtige Bibliothek zu verwandeln, aber andererseits weiß ich nicht, ob ich wirklich noch lange in dieser Wohnung bleibe und lasse es dann wohl lieber doch. Vielleicht habe ich aber in meiner nächsten Wohnung was zum vorzeigen. Ich würde ja auch gerne die Billys loswerden und lieber dünnere Regale nehmen, zumal die Hälfte des Regals zweireihig befüllt ist. Aber dann doch lieber in einer neuen Wohnung, in der ich mich so richtig austoben werde. :-)

• Guten Morgen,

ich schließ mich mal Nikana an: seit ein paar Tagen bewundere ich eure schönen Heimbibliotheken. Wenn ich später am Wochenende mal Gelegenheit ist, werd ich versuchen, auch ein Foto von meiner "Sammlung" zu machen, auch wenn es sich nur um Billy handelt...

Liebe Grüße,
    Babs