Schön ein Bücher Turm wer möchte denn sowas nicht gerne haben
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Meine zweite Regalwand ist endlich fertig Wurde aber auch Zeit, denn auf der Ersten wurde der Platz knapp
Sobald ich eingeräumt habe, mache ich Fotos! -
Mein Bücherregal - sprich: meine Regalwand in der überall Bücher stehen - hat leider keine Ordnung... Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte.
Meistens stehen zumindest die Bücher einigermaßen nach Autoren geordnet da, aber wie gesagt - nur meistens.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich einen Haufen Kinder-/Jugendbücher rumstehen habe die ich bis heute noch nicht gelesen habe (... und für die mir die Motivation fehlt sie noch zu lesen) aber weggeben will ich sie auch nicht...Die farbliche Sortierung wie auf dem Bild ein paar Beiträge vor mir finde ich traumhaft... aber ich glaube, dadurch entsteht bei mir nur noch mehr 'Unordnung'.
Im Frühjahr nächsten Jahres zieh ich hier aus - werde mir dann wohl auch ein ganz schlichtes, nettes Regal von IKEA zulegen oder so... Trotzdem ist das kein Zustand - ich weiß teilweise nicht einmal mehr was schon gelesen ist und so, weil alles so erdrückend ist...
Hat irgendjemand Tipps wie ich Ordnung in meine Bücher schaffen kann? (Ich weiß, dass das echt sehr vage ist aber vielleicht hat jemand eine Idee..)
-
Zitat
Original von ladystyle
Schön ein Bücher Turm wer möchte denn sowas nicht gerne habenIch...
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich...
Ich ebenfalls. Finde diesen Turm nicht schön, sorry.
-
Zitat
Original von Nabi
Hat irgendjemand Tipps wie ich Ordnung in meine Bücher schaffen kann? (Ich weiß, dass das echt sehr vage ist aber vielleicht hat jemand eine Idee..)Ich glaube, am effektivsten und einfachsten ist es, die Bücher nach Genre und innerhalb des Genres nach Autor zu sortieren. Ich habe zusätzlich meine Lieblinge zusammen und auf Augenhöhe stehen.
-
So, die neue Wand ist fertig, und einigermaßen eingerichtet (ich bin mir mit meinen eigenen Genres noch nicht sicher :chen)
-
Wow, sehr schön!!!
-
Wow, schaut toll aus Tempe!
-
Danke Wurde aber auch Zeit, nächste Woche ist Bücherflohmarkt in unserer Bücherrei, da wird erfahrungsgemäß immer gnadenlos zugeschlagen! Ich brauchte Platz!!
-
Das......gefällt mir auch, ich hätte ne hellere Farbe für die Regale genommen, aber da passt das supi.
-
@ Tempe: Sieht hübsch aus.
-
Die Regalfarbe haben wir hier ja schon mehrfach ausführlich diskutiert. Es gibt wenige dazwischen, die einen mögen dunkele, die anderen helle Regale Ich habe meine zweimal gestrichen, damit sie möglichst dunkel werden. Es paßt ganz gut zu der roten Wand.
-
Da hast Du aber noch schön viel Platz für neue Bücher Tempe
-
ich finde die dunkle Farbe perfekt und bin ja so neidisch, weil das total schön aussieht!
-
-
Sieht toll aus Tempe deine neue Regale
-
-
-
Ganz ehrlich, da werde ich neidisch.
Hier bei mir im Haus bin ich die einzige, die so viele Bücher hat, aber meine sehen in meinem Regal furchtbar verloren aus, wenn ich so sehe, wie viele Bücher ihr so habt...