Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von chaosmausi
    Aber das wäre doch mal ein Plan: ich kaufe demnächst nur noch gelbe Bücher... ;)

Reclam wär da was :grin

Zitat

Original von evalottaIch hab mich gestern in diesen Sessel hier verknallt! Der ist total schön bequem, leider haben wir momentan keinen Platz dafür...

Ui, zeig mir doch nicht solche Sachen!
    Das lässt mich meine Einrichtungspläne überdenken... vielleicht doch besser drei Sessel statt einem Sofa? :gruebel ;-)

• Irgendwie sehen die Bücher nach Farben auf dem Foto so aus, als wären sie weiß und nur farblich angestrahlt?! Kommt mir irgendwie so vor.
    Ich bin ja nach wie vor ein Fan von bunt, Hauptsache, Genres , Reihen und Autoren stehen zusammen :-]
    Meine zweite Wand nimmt allmählich Gestalt an, die Bretter sind einmal gestrichen (muß ich nochmal, damit sie schön dunkel werden) und vielleicht können wir am Wochenende schon was zusammenbauen, froi!

Edit sagt: Tempe hätte aber zu gerne den Hund vom Foto :chen

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Zitat

Original von Tempe
    Nikki : Das sieht doch original aus (nicht wie auf dem Mops-Bild :chen). Aber mir würde wirr, wenn ein Krimi bei den Kuschelromanen steht, weil er da farblich paßt :yikes

Glücklicherweise sind die meisten Krimis dunkel gehalten und die meisten Kuschelromane in fröhlichen Farben. Und ansonsten muss man halt nachdenken nach dem Motto: War das nicht der Krimi, der wie die übelste Schnulze aussah? Dann steht er bei den Schnulzen. :lache

• Jaja, macht Euch nur lustig über mein Regenbogenfarbenregal :grin

Mir fehlt einfach der Platz, um eine schöne und sinnvolle Sortierung zu erhalten... Ich habe ja noch ein paar Tage Urlaub und überlege nochmal....

Wenn alle Serien zusammenstehen sollen, müsste ich in dem Regal zwei-reihig einsortieren... das mag ich nicht... und ich möchte auch so gern meine ungelesenen Bücher an einem Ort haben und nicht durch die Wochnung rennen und suchen... schwierieges Unterfangen.

• So, bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was sagen :-)

Nikki, mir gefällt dein farblich sortiertes Regal total gut! Ich liebe solche Sortierungen anzuschauen.
    Ich habe das gleiche Problem mit den Serien und gebe zu, mein Regal ist nicht farblich sortiert ;-)

• Also ich glaube, ich würde jedes Buch in meinen Regalen finden. Mein RuB ist eigentlich total durcheinander aber ich merke sofort, wenn mal meine Mama oder so da war und ein Buch wieder ins falsche Fach stellt :grin
    Vielleicht probiere ich das mit der Farbsortierung tatsächlich mal aus...... irgendwann :-)

• was man so alles macht, wenn man Urlaub macht... ich habe meine zwei Billy Regale umsortiert - nach Genre und Autorenname.

Gefällt mir nicht - ich bin ein Augenmensch und werde es morgen wieder nach Farben sortieren...das ist für mich angenehmer. Jetzt alles bunt durcheinander, fühlt sich nicht richtig an.

• Zitat

Original von Tempe
    Ich sortiere nicht mal nach Größen - je bunter, desto besser!

:write Beides! :grin Gerade das Kunterbunt gefällt mir bei meinen Regalen so gut, und meistens finde ich die Bücher, die ich suche. :rofl

• Zitat

Original von Calliope
    Ich habe beim googeln dieses Bild gefunden
    http://www.home-designing.com/…009/08/home-library-2.jpg
    Das sieht ja schon toll aus, wenn man die Bücher farblich sortiert. Was haltet ihr davon? Ich sortiere eigentlich eher nach Genre/Thema, und wenn ich nach Farbe sortiere, stehen nicht einmal die Bücher eines Autoren mehr gemeinsam... Aber es sieht schööön aus :rolleyes

Das würde bei mir komisch aussehen :-) meine Thriller sind fast alle schwarz und es würde etwas an Farbe fehlen, aber auf dem Bild sieht das echt verdammt gut aus.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab mich mal ein bisschen auf der Seite von home-designing umgeschaut:
    Das ist mir dabei unter gekommen:http://cdn.home-designing.com/…nt/uploads/2008/09/16.jpg

würdet Ihr so etwas tun? Eure Bücher an die Decke hängen und als Kunstobjekt in den Raum platzieren?

Ich würd es nicht tun. Erstens nehme ich irgdenwann alle meine Bücher mal wieder in die Hand und stöbere in ihnen rum und zweitens sind das Megastaubfänger die nicht wirklich gut sauberzuhalten sind. Sehr umständlich.
    :-)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Tanzmaus
    mir würde es Leid tun, die Bücher zu durchpieksen ... :yikes

Dito. Und sooo hübsch sieht das jetzt auch nicht aus, finde ich. Genauso wenig wie Regalbretter aus Büchern, hab ich auch schon irgendwo gesehen... :rolleyes