Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• @ Dori
    Den finde ich auch schön, allerdings gab es den mal mit einem dunkelblauen Cordbezug, das sah toll aus. Dummerweise leben solche Stoffmöbel bei der Miezekatze nicht lange, es wird also wieder Leder werden, da kratzt sie nicht so dran.

Ich wäre auf der Suche nach einem schönen nostalgischen und trotzdem bequemen Schreibtischstuhl...hat da wer ne Idee? Irgendwie scheint es da nur schön oder bequem zu geben und nicht beides kombiniert, leider. :cry

• Ne, ich hätte gern etwas Altes, das auch zu einem alten Sekretär oder wuchtigen Schreibtisch paßt.
    Finde aber nur Holzstühle, die wenig bequem anmuten

• Zitat

Original von nofret78
    ScoobyDoo
    Ab Seite 20 irgendwo sind die Bilder... :-) Wo genau weiss ich nimmer :lache

Na, das war schon mal Ansage habs gefunden und beim Stoebern noch ein paar interssante Ideen mitgenommen. Das Zimmer gefaellt mit super gut - total mein Geschmack. Und es war doppelt interessant fuer mich, weil ich ueberlegt habe 1-2 Waende in meinem Zimmer in einer ganz aehnlichen Farbe zu streichen :grin Meine Moebel passen leider so gar nicht dazu, weil sie bunt zusammen gewuerfelt sind, vielleicht streiche ich die aber auch noch.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ne, ich hätte gern etwas Altes, das auch zu einem alten Sekretär oder wuchtigen Schreibtisch paßt.
    Finde aber nur Holzstühle, die wenig bequem anmuten

Ja, ich hatte da tatsächlich was! Ich schau mal...

edit: Ach, Mensch. Jetzt hab ich so lange gesucht und find ihn nicht! :beleidigt
    Ich bin mir sehr sicher, er hätte dir gefallen, aber scheinbar hat der Händler den Stuhl aus dem Shop genommen. Ich hab ihn vor einiger Zeit selbst gesehen und fand ihn unheimlich toll...
    Das Problem daran ist, dass dein Stuhl höhenverstellbar sein muss (wenn er nicht gerade nur zur Deko dort stehen soll), weil du mit einem normalen Stuhl immer Probleme kriegen wirst und er dich immer nerven würde (wenn die Höhe nicht passt). Zwar ist das sicherlich genormt, allerdings ist die Körpergröße eines Menschen es eben nicht. Da du klein bist, wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du deinen Stuhl auf jeden Fall in der Höhe verstellen können... davon mal abgesehen, dass Schreibtische (obwohl genormt!) nie dieselbe Höhe haben.

Eine Chance hab ich noch.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• ScoobyDoo
    Mit Lasur oder Lack und Co. kein Problem, hab ich auch gemacht da zwei Möbelstücke einfach farblich nicht passen wollten.

Ich suche sonst gerade noch die pasende Couch für meine Bib und finde einfach noch nichts vernünftiges... :rolleyes

• Ich find ihn beileibe nicht! Und der Händler reagiert leider auch nicht auf die Mail. :grin

Der hier ist so ähnlich:

Und nür für 380€! Ist doch 'n Schnäppchen für so ein Stuhl. :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von nofret78
    ScoobyDoo
    Mit Lasur oder Lack und Co. kein Problem, hab ich auch gemacht da zwei Möbelstücke einfach farblich nicht passen wollten.

Ich suche sonst gerade noch die pasende Couch für meine Bib und finde einfach noch nichts vernünftiges... :rolleyes

Japp genau, das hatte ich vor. Ich muss mich nur noch entscheiden ob ich die Wand dunkel und die Moebel hell oder die Wand heller und die Moebel dunkel mache. Und ob ich eins von beidem noch sonstig verziere. Schwere Entscheidung, man muss ja dann damit leben :grin

Sofas find ich immer ganz schwer. Aussehen, Groesse, Komfort, Farbe, Preis - egal was man macht min. eins davon passt nie. :gruebel

• Danke Bleeding, falls ich nichts anderes finde, wäre der schon mal was... ich merk mir den mal.
    Obwohl so wirklich richtig bequem sieht der auch nicht aus... seufz

• Das schaut toll aus...Haben! Nur wüsste ich nimmer wo unterstellen. Wobei, einen kleinen Sekretär oder Schreibtisch mit Stühlchen dazu könnte ich noch unterkriegen..

• Zitat

Original von nofret78
    ScoobyDoo

Ich sag nur ,Dundee' :grin Aber die hat Roller leider aus dem Programm genommen. Den Nachfolger York gibt's nur noch als Sessel, aber den finde ich auch sehr schön :-)

In Grün wäre ich auch dabei ;-)