Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von chaosmausi
    Brummi :
    :anbet
    Das sind Billys und Bennos, oder?

In der alten Wohnung hatten wir auch mal vier breite Billy nebeneinander als Regalwand. Fand ich prinzipiell auch ganz toll, nur leider waren 2,5 davon mit PC-Büchern und (häßlichen!) Uni-Ordner von Mr. chaosmausi gefüllt. Nur eines (meins :-)) fand ich schön. Deshalb konnte ich in der neuen Wohnung gut drauf verzichten, die im Wohnzimmer stehen zu haben. Jetzt stehen sie im Gästezimmer unter dem Dach, verteilt auf drei Wände, da wegen der Schrägen sonst kein Platz wäre. "Schön" sind davon momentan zwei - meines, und eines, in welchem ich einen Teil der PC-Bücher-Sammlung von Mr. chaosmausi nach Verlag sortiert habe. In den anderen beiden Regalen wurde wahllos alles mögliche reingestopft.

Ja, das sind Billys und Bennos :-) Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es die auch in Buche gibt, da wir nur selten bei Ikea sind und ich die nur in weiß kannte... Aber dann haben wir uns bei anderen Möbelhäusern nach solchen Regalwänden umgeschaut und leider einen Schreck bekommen, was die Preise angeht... Dann haben wir bei Ikea mal reingeschaut in den Katalog und gesehen, dass es mehrere Ausführungen der Billys gibt. Jetzt bin ich einfach froh, dass die auch wirklich so toll aussehen, wie ich mir das immer so vorgestellt hatte :-]

Ich hab wirklich lange schon von so etwas geträumt und deshalb freue ich mich jetzt natürlich doppelt!

@all - ich freu mich, dass ihr das auch so schön findet :wave

• Zitat

Original von Tempe
    @ Brummi: Gefällt mir! :fingerhoch :grin

Wirklich, sieht toll aus! Und da ist ja sogar noch Platz für den einen oder anderen Buchkaufrausch bei Thalia :lache

Aber klar - ich hab natürlich extra so viele Regale gekauft, dass noch Platz genug ist :grin
    Es stehen zwar auch noch weitere Bücher im Flur auf einem Regal-Boden, der quasi über Kopfhöhe an der ganzen Wand herläuft und auch noch einige ältere und weniger gute im Keller, aber die liebsten Bücher stehen halt in dieser Wand. Und da soll noch Platz sein für all die schönen Bücher, die ich (hoffentlich) noch lesen werde :-]

• Das halbe Buchzimmer ist schon gestrichen... man muss sich nur dran gewöhnen, sieht schon recht grell aus. :lache Hätte schon gedacht über dem anthrazit wird es was dunkler. Aber so ist das Zimmer schon schön hell und ich bin mal gespannt, wie das Gesamtergebnis aussieht. Mal schauen, ob ich noch ein Wandtatoo anbringe. :chen

• Lili : Wir hatten vor ein paar Beiträgen darüber gesprochen. TM hatte sie bei Weltbild gesehen, sie war nicht teuer, ist aber recht billig verarbeitet. Aber ich fand sie auch so hübsch, daß ich sie bestellt habe, und bin immer noch zufrieden!

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Diese Uhr sieht toll aus. :wow Wo gibts die?

Ich habe sie mal bei diebuchbar gesehen. Da gab es auch eine Ausgabe mit bunten 'Büchern'.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Tanzmaus : Ich finde, für den Preis ist die in Ordnung, und nachdem ich die Zeiger dann ja ordenlich hingebogen hatte, läuft sie auch gaz normal.

Lili : In einem kleinen Raum ist sie deutlich hörbar, aber wir haben noch lautere :grin

Lesehest : Ja, da habe ich so eine auch zum ersten Mal gesehen, aber die wollen, glaube ich, 30 Euro dafür haben. Also habe ich es erstmal mit dieser für nichtmal die Hälfte versucht ;-)