Und hier ist sie offen.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Oki, das BGB würde ich auch einpacken
-
Das "Studien und Berufwahl" Buch habe ich auch hier stehen. Ich würde es ebenfalls in die Truhe legen. Bei mir vergamelt es irgendwo im Bücherregal. Habe mir das damals mal angesehen. Mittlerweile fliegt es nur noch von der einen zu anderen Ecke.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Das "Studien und Berufwahl" Buch habe ich auch hier stehen. Ich würde es ebenfalls in die Truhe legen. Bei mir vergamelt es irgendwo im Bücherregal. Habe mir das damals mal angesehen. Mittlerweile fliegt es nur noch von der einen zu anderen Ecke.
Ich hatte zwei davon, und nachdem ich mich entschieden hatte, sind sie ins Altpapier gewandert. -
Danke für die zusätzlichen Fotos, lili.
Schön schlicht, die Truhe. Irgendwie hatte ich aber erwartet, innen wäre noch eine Unterteilung. Braucht es aber nicht. Und schlau, sie auf eine kleinen Teppich zu stellen. So kannst du sie wenigstens ein wenig hin und her ziehen. Tragen wird sich das Ding gefüllt nämlich nicht mehr lassen.
-
Ich bin noch dabei die Truhe einzuräumen. Da kommen meine ganzen Schul/Studienbücher rein, die ich sowieso nicht mehr brauche. Dazu gehören auch die Schullektüren, die mich so viele Nerven gekostet haben.
Wir sollten in den Büchern immer Sachen unterstreichen und kommentieren. Für mich ein Frevel!! -
Lili_Morinstal :
DU hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Eine wirklich gute Sache, wenn Bücher "verschwinden" sollenMuss ich mal Papa nerven
-
Die Truhe hab ich beim dänischen Bettenlager für 79 Euro gekauft. Findet man auf deren Internetseite unter dem Namen Emma.
http://www.daenischesbettenlag…op/search/results/?q=Emma
Sie ist sehr stabil und riecht ganz wunderbar nach frisch geschlagenen Kiefernholz. -
Danke für den Link Die antik lackierte gefällt mir gut....
-
@ nofret
Die hätte mir auch besser gefallen. Aber die dunkle Farbe passt leider so gar nicht zur Einrichtung meines Zimmers. Also hab ich die geölt/gebeizte genommen. Die fügt sich schön ins Gesamtbild. -
Die finde ich aber auch sehr schön, und wie du schriebst, im GEsamtbild muss es stimmen...
Ich hab ja dunkle/ Kolonialstilmöbel in meiner Bib, da passt so ein Antik lackiertes Schätzchen eigentlich rein...Wenn ich bloss Platz hätteEdit: Hab sie grad nochmal angeschaut, für die Bib ist sie denk ich doch zu hell. Überlege grad fieberhaft wo sie hin passen könnte... HABEN!!!!
-
Endlich habe ich eine richtige Bücher-Regal-Wand, wie ich sie mir immer erhofft habe Wir haben ein neues Sofa bekommen, im Zuge dessen haben wir das alte, schon längst überfüllte Bücherregal verschenkt (natürlich OHNE Inhalt :lache) und ich konnte meine Regalwand zusammenstellen.
Jedes Mal, wenn ich jetzt ins Wohnzimmer komme und die Wand sehe, freue ich mich. Endlich ein würdiger Platz für meine Bücher
Und dann noch meinen Lieblingslesesessel, meinen Beistell-Tisch, der aussieht wie gestapelte Bücher und der Blick in den Garten - ach, ich bin echt happy!
Die Kinder sind mittlerweile groß genug und spielen in ihren Zimmern und nicht mehr im Wohnzimmer, so dass wieder Platz für den Sessel war. Da macht das Lesen noch mehr Spaß als sowieso schonUnd hier ein Foto:
-
Ach Brummi, das sieht wirklich sehr, sehr schön aus!!!!
Genieß die Zeit in dem tollen Sessel, mit dem super Ausblick und dem tollen Hintergrund!!!!
-
@ Nofret
Du findest schon noch ein passendes Plätzchen.@ Brummi
Deine Regalwand sieht toll aus. -
-
Oh, Brummi, ich bin neidisch!
Das sieht supertoll aus! -
-
-
Brummi :
Das sind Billys und Bennos, oder?In der alten Wohnung hatten wir auch mal vier breite Billy nebeneinander als Regalwand. Fand ich prinzipiell auch ganz toll, nur leider waren 2,5 davon mit PC-Büchern und (häßlichen!) Uni-Ordner von Mr. chaosmausi gefüllt. Nur eines (meins :-)) fand ich schön. Deshalb konnte ich in der neuen Wohnung gut drauf verzichten, die im Wohnzimmer stehen zu haben. Jetzt stehen sie im Gästezimmer unter dem Dach, verteilt auf drei Wände, da wegen der Schrägen sonst kein Platz wäre. "Schön" sind davon momentan zwei - meines, und eines, in welchem ich einen Teil der PC-Bücher-Sammlung von Mr. chaosmausi nach Verlag sortiert habe. In den anderen beiden Regalen wurde wahllos alles mögliche reingestopft.
-