Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von Morgaine
    Tanzmaus

Die Lampe finde ich ja auch total super! Ist die selbst gemacht oder wo gibt es sowas? Und was steht auf den ganzen Zettelchen? Nicht zufällig Zitate aus Büchern? :grin

Das ist eine Zettel´Z von Ingo Maurer. Also eine Designerlampe. Passend zu der Lampe kann man ein Päckchen mit Japanpapier erwerben. Was ich auch getan habe. Mein Plan ist jetzt, dass ich den Autoren(FREIWILLIGE VOR ;-) ) ein solches Papier (DinA 5) in die Hand drücke und die beschriften oder bemalen es nach ihren Vorstellungen. Derzeit sind irgendwelche Zitate oder Zeichnungen drauf, die von Ingo Maurer ausgesucht wurden.

Mein Schwager war so nett (er arbeitet als Elektriker mit angeschlossenem Designerlampengeschäft), mich auf diese Lampe aufmerksam zu machen. Irgendwie meinte er.. sie würde thematisch gut zum Regal passen.

:lache :lache :lache

• Zitat

Original von oemchenli
    Ja unser Tanzmäuschen braucht viiiiiiiiiel Platz für ihre Bücher das war schon immer so. :lache

Freu mich auf Fotos wenns fertig eingeräumt ist.

Ähm.. ja, das sind aber auch einige, die hier um einen Platz betteln... :wow

Sobald Mr. TM die Fachböden geschliffen, geölt, geschliffen, geölt, geschliffen und wieder geölt hat, kann ich nach der Trocknung mit dem Einräumen anfangen. Aber dazu müssen die Fachböden erstmal behandelt werden. Derzeit sehen sie noch arg roh und blass aus..

• Zitat

Original von Inevera
    Ich hab ein zweites Regal bekommen =)

Es hat mich unglaublich Nerven gekostet, die Mangas so aufzustellen, dass sie nicht immer wieder umkippen :fetch

Oh, Inevera, deine gefüllten Regale sehen wirklich klasse aus! Hast du die Harry Potter Bände auf ein Podest gestellt? Ansonsten finde ich es immer toll, einige meiner Lieblingsbücher in anderen Regalen zu entdecken :-].

Ich habe zur Zeit noch genug Platz, um neue Bücher aufzustellen, freue mich aber jetzt schon, wenn ich ein neues Regal nutzen kann: Schon allein der Prozess, Bücher um- und einzuräumen, macht so viel Spaß :grin.

• Zitat

Original von oemchenli
    Tanzmaus

Keine Panik ich hab Zeit, irgendwann wird es soweit sein. Dein Mann hat ja auch nur zwei Hände. :grin

Ohja, und leider wenig Zeit, da in knapp vier Wochen noch ein anderes Projekt droht, wofür er noch ein Zimmerchen herrichten darf :kiss

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ohja, und leider wenig Zeit, da in knapp vier Wochen noch ein anderes Projekt droht, wofür er noch ein Zimmerchen herrichten darf :kiss

Du siehst dieses "Projekt" als Drohung....... :gruebel, das glaube ich aber nicht. :grin
    Ich staune das K-Zimmer ist noch nicht bereit??????

• Zitat

Original von Morgaine
    Tanzmaus

Die Lampe passt auf jeden Fall sehr gut zu dem Zimmer :-) Bin schon gespannt, wie alles eingerichtet aussieht :hop

Ja, das finde ich auch.. gibt dem Raum etwas besonderes und da der Raum auch so groß ist (Höhe wie Breite), wirkt die Lampe auch sehr gut. Sieht natürlich in Natura alles viel schöner aus. Bin selbst mal gespannt, wie die Regale eingeräumt aussehen. Auch wenn jetzt schon Diskussionen losgehen, ich solle die Bücher farblich und der Größe nach sortieren. Aber dann werde ich sicherlich nie wieder was finden ... :rolleyes

• Zitat

Original von oemchenli

Du siehst dieses "Projekt" als Drohung....... :gruebel, das glaube ich aber nicht. :grin

Drohung? .. nein.. Störung :lache

Jein, da stehen eben noch die ganzen Bücherkisten. Die müssen ins DG, damit im K-Zimmer Platz ist. Das "Zubehör" (Bettchen, Schrank, etc. ) ist zwar schon da und auch aufgebaut, aber man kann das K-Zimmer nicht so wirklich gut betreten wegen der ganzen Kisten ...

• Zitat

Original von oemchenli

Das ist doch normal, oder? Wir haben am Wochenende tapeziert, am Montag drauf ist Kaya geboren :rofl

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Das ist doch normal, oder? Wir haben am Wochenende tapeziert, am Montag drauf ist Kaya geboren :rofl

Gut, das haben wir schon hinter uns. Es geht jetzt definitiv nur noch um "platzschaffen" und "saubermachen". :-)

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Gut, das haben wir schon hinter uns. Es geht jetzt definitiv nur noch um "platzschaffen" und "saubermachen". :-)

Dann ist ja nicht mehr viel geblieben :-] Ich wünsche dir und dem kleinen Knirps alles Gute :wave

• Na dann eben für den Knirps im Bauch :lache

Zurück zum Thema:
    ich würde meine Regale ja auch gerne mal reinstellen, die sind aber teilweise auch so mit Unikram vollgestopft.. da bin ich schon ein wenig neidisch auf eure schön geordneten "Bibliotheken"

• Zitat

Original von Paulchen

Oh, Inevera, deine gefüllten Regale sehen wirklich klasse aus! Hast du die Harry Potter Bände auf ein Podest gestellt? Ansonsten finde ich es immer toll, einige meiner Lieblingsbücher in anderen Regalen zu entdecken :-].

Ich habe zur Zeit noch genug Platz, um neue Bücher aufzustellen, freue mich aber jetzt schon, wenn ich ein neues Regal nutzen kann: Schon allein der Prozess, Bücher um- und einzuräumen, macht so viel Spaß :grin.

Schön, dass es dir gefällt. Ja, die Potters stehen auf Podesten, anders stelle ich nicht mehr doppelreihig (was ich ohnehin bald wieder werde tun müssen . zu viele Neuzugänge :lache

• Tanzmaus, das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und auch ich bin auf Fotos gespannt, wenn alles fertig ist :-)

Meine Regale sehen im Moment durcheinander aus, weil ich aussortiert habe und überall jetzt Löcher sind :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Meine Regale sehen im Moment durcheinander aus, weil ich aussortiert habe und überall jetzt Löcher sind :-)

Ich könnte ja jetzt behaupten, dass ich auch mit Löchern zu kämpfen habe, aber das wirkt wohl etwas unglaubwürdig :lache

Bilder gibt es natürlich, sobald wir mal fertig sind... :wave