Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Ich will diese Uhr ;-(
    Ich will Platz ;-(
    Ich will Geld ;-(

Millionär?

*seufz

Ich heirate nächste Woche und wir sind fleißig am umziehen, da mein Liebster aber nächstes Jahr ins Ref geht und ich noch fertig studieren muss, ist leider nicht allzu viel Geld für eine große Wohnung drin gewesen, wesswegen wir jetzt in einer Zweizimmer-Dachwohnung leben. Und alles ist voller Bücherregale. Ich habe mich sogar durchgesetzt und jetzt ein Regal in der Küche, so! Kochbücher haben also auch eine Heimat gefunden.
    Sobald wir ganz fertig sind, mache ich auch Bilder.
    Es ist nur so gemein, weil der Großteil meiner Bücher bei meiner Mutter lagern muss und ich wählen muss welche mitkommen. Wer macht denn sowas gerne? Ich verrate meine Bücher ;-(
    Und das allerschlimmste ist, dass ich ja eigentlich Platz übrig lassen muss. Es ist ja nicht so, dass ich die nächsten beiden Jahre kein einziges Buch bekommen werde.
    Drama!

Und ich will diese Uhr haben! °°"
    Tempe, berichte bitte! :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• *schmoll* Der WB-Laden in Flensburg hatte die Uhr auch nicht, scheint also, als müßte ich sie bestellen. Ich hätte gern vorher gewußt, ob sie so hübsch ist, wie sie aussieht. Nützt nichts, was zählt ist die Mission, also her damit.... :-]

• Zitat

Original von Tempe
    *schmoll* Der WB-Laden in Flensburg hatte die Uhr auch nicht, scheint also, als müßte ich sie bestellen. Ich hätte gern vorher gewußt, ob sie so hübsch ist, wie sie aussieht. Nützt nichts, was zählt ist die Mission, also her damit.... :-]

siehste? Genaus DAS habe ich befürchtet :bonk

• Frage:
    Es gibt doch halb-breite Billys, die sind dann glaub so 40 cm breit?
    Gibt es aber auch halb so tiefe Regale??

Ich möchte es in meiner neuen Wohnung natürlich zusammenpassend haben, muss aber das letzte Regal hinter eine Tür bringen...

Notfalls muss die Stichsäge ran :)

• Takanari :
    Halbtiefe Billys habe ich noch nicht gesehen. Aber das zu den Billy passende Benno CD-Regal ist nicht ganz so tief. Allerdings natürlich sehr sehr schmal...

Edit:
    Hab schnell mal online bei IKEA gestöbert. Es gibt Benno auch in 40 cm breit, aber dann nur 106 cm hoch. Aber immerhin nur 17 statt 28 cm tief. Vielleicht hilft das ja.

• Es gibt auch die billige Kilby-Alternative, ich kanns grad nicht raussuchen, aber die sind auf jeden Fall nicht sehr tief.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Danke, ich werd mir das mal ansehen! Ich würde wohl meine Mangas da unterbringen - die sind ja nicht sehr tief! Wäre also ideal.

Das Benno CD/DvD Regal wär auch was, ich hab ja auch "nicht nur" Bücher ;)
    Und sofern man die Bretter variieren kann, klappts sicher auch für die Mangas, mal sehen. Etwas Zeit hab ich ja noch (immer... ;-( ) aber man kann ja nie genug planen :D

• Beim Benno kann man die Bretter variieren. Das einzig doofe ist nur, dass man das in der Mitte nicht verstellen kann, und die Einteilung irgendwie nicht aufgeht. Ein "Minifach" bleibt quasi über. Aber ich find's trotzdem toll. :-)

• Die Bücheruhr ist heute angekommen!! Und was soll ich sagen?! Plünnig!
    Aber sie läuft (nachdem ich die Zeiger so hingebogen habe, daß sie nicht mehr aneinander haken :rolleyes) und sieht ganz nett aus. Ich werde sie behalten, für den Preis geht sie klar....

• Ja, sie sind seehr dünn, da muß man vorsichig sein. Die Uhr ist innen hohl, es klebt nur ein kleines, batteriebetriebenes Uhrwerk drin.
    Aber sie ist tatsächlich ganz hübsch, und wenn sie denn funktionieren will, darf sie bleiben :-]

• Ich habe gerade beim Stöbern auf dawanda entdeckt, dass die auch schöne Wandtattoos haben. Ich dachte, ich schreib das mal hier rein, weil Einige Interesse daran hatten. Es gibt sogar ein Hübsches mit Eulen! :-]
    Wenn ich demnächst in eine neue Wohnung ziehen sollte, kommen meine Bücher diesmal auch mit, mal sehen, wie ich das löse.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Ich habe gerade beim Stöbern auf dawanda entdeckt, dass die auch schöne Wandtattoos haben. Ich dachte, ich schreib das mal hier rein, weil Einige Interesse daran hatten. Es gibt sogar ein Hübsches mit Eulen! :-]
    Wenn ich demnächst in eine neue Wohnung ziehen sollte, kommen meine Bücher diesmal auch mit, mal sehen, wie ich das löse.

Süüüüüüüüüß! Die will ich haben!