Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zum Thema Podest:
    genial Idee! Sollte ich bei meinen Doppeltgestellten vielleicht auch mal machen.

Ich brauche auch dringend Platz - allerdings weiß ich nicht wo -.-
    Ist hier zufällig jemand Raumaustatter, dem ich einen Grundriss meines Wohnzimmers schicken kann? :lache
    Nein, Spaß... Ich muss dringend was tun :gruebel

• Zitat

Original von kleines-schaf
    Zum Thema Podest:
    genial Idee! Sollte ich bei meinen Doppeltgestellten vielleicht auch mal machen.

Ist hier zufällig jemand Raumaustatter, dem ich einen Grundriss meines Wohnzimmers schicken kann? :lache

:bruell Bleeding!!! :lache

• Zitat

Original von kleines-schaf
    Zum Thema Podest:

Du könntest ein paar Bücher unters Bett stellen.
    Macht eine Freundin von mir auch so.
    Die hat auch zu viele Bücher und zu wenig Platz!

• Ich hätte mal eine Frage ... weiß irgendjemand von euch zufällig, ob man diese Mangaständer irgendwo kaufen kann?
    Ich hab leider kein Bild gefunden.
    Diese ca. 1,50 großen Ständer, die man drehen kann?
    Das wäre perfekt für meine Mangasammlung und würde noch in mein Zimmer passen.

• Zitat

Original von Tempe

Und da stauben sie dann kollossal ein?! :yikes

Diese Frau ist extrem Pingelig!
    Für jedes Buch wurde eine Träne vergossen und jedes Buch gut verpackt!

Sie und ihr Freund (Verlobter?) wollen aber bald umziehen und sich dann eine eigene Bibliothek gönnen.
    Ihr Freund hat die letzten Jahre kein einziges Buch gelesen :grin

• Zitat

Original von Inevera
    Ich hätte mal eine Frage ... weiß irgendjemand von euch zufällig, ob man diese Mangaständer irgendwo kaufen kann?
    Ich hab leider kein Bild gefunden.
    Diese ca. 1,50 großen Ständer, die man drehen kann?
    Das wäre perfekt für meine Mangasammlung und würde noch in mein Zimmer passen.

Irgendeine Eule hat glaub so einen Drehständer... Allerdings hat sie ihn auf eBay ersteigert.
    Ob man ihn kaufen kann, weiß ich leider auch nicht.

• Zitat

Original von Jasmin87

Irgendeine Eule hat glaub so einen Drehständer... Allerdings hat sie ihn auf eBay ersteigert.
    Ob man ihn kaufen kann, weiß ich leider auch nicht.

Höchstens bei einer Einrichtungsauflösung vom Verlag oder ´ner Buchhandlung. Oder halt ebay. :grin
    Weil, regulär gibt´s die, glaub´ ich mal, wirklich nur vom Verlag aus an Buchhandlungen (oder Bibliotheken noch)...

• Ich möchte auch unbedingt so einen Ständer haben. Die kann man bei Verlagen kaufen, allerdings nur bestückt :fetch
    Die kann und will ich mir so natürlich nicht leisten...
    Die Auflösungen sind alle zu weit weg, als das ich hinkommen würde...leider, leider.
    Also bleibt dir nur übrig deine Suche auf Ebay zu speichern und zu hoffen, dass es in deiner Nähe mal solch eine Auflösung gibt...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Tempe
    Kassy : Ich finde es ja toll, daß ihr nun zugunsten der Bücher auf Jaffa-Möbelnsitzen wollt :lache Man muß Prioritäten setzen!

Ach, Sitzen wird doch völlig überbewertet :chen

Es gibt dann auf jeden Fall Vorher/Nachher-Bilder!

Ich weiß allerdings noch überhaupt nicht, was für eine Art Regal ich nehmen soll. ?(

• Zitat

Original von LeseMann
    Diese Frau ist extrem Pingelig!
    Für jedes Buch wurde eine Träne vergossen und jedes Buch gut verpackt!

Sie und ihr Freund (Verlobter?) wollen aber bald umziehen und sich dann eine eigene Bibliothek gönnen.
    Ihr Freund hat die letzten Jahre kein einziges Buch gelesen :grin

Genau das ist es ja! Man muß die Bücher auch sehen können, und dann kommt der Einfall, mal wieder eins in die Hand zu nehmen, von ganz alleine. Das ist sowieso das Schönste, sich aus seiner eigenen Auswahl eins auszusuchen :-)

• Kassy : Das kommt ja auch immer drauf an, was du willst. Meine Regale sind zwar selbst gebaut, aber ich wollte nicht soviel freie Fläche haben, die einstauben kann. Deswegen habe ich nur eine Tiefe von 20 cm, das reicht vollkommen. Und die Höhe der Regale soll auch gerne verstellbar sein, um noch mehr einzubauen ;-)

• Ich hab an 1 oder 2 halbhohe Regale gedacht.

Da könnt ich dann auch den Fernseher draufstellen.
    Der ist nämlich auf meinem Schreibtisch zwischengeparkt...
    Ich hab definitiv ein Platzproblem, nicht nur was meine Bücher angeht.

Farblich würde am besten roter Lack passen, aber bisher hab ich noch kein otes Regal in der richtigen Höhe und Breite gefunden.

• Bücher unters Bett... das würde ich nicht übers Herz bringen. Ich bin doch sehr froh, dass ich noch immer Platz in meinen Regalen habe und zur Not habe ich sogar noch Platz für weitere Regale. Da geht noch einiges in meiner Wohnung und das obwohl ich auf nur 40 qm wohne. Ich hab halt geschickt meinen Kleiderschrank in den Raum rein gestellt und an seiner Rückwand thronen Bücherregale und auf der Vorderseite des Kleiderschrankes ist ein begehbarer Bereich entstanden... ganz herrlich und es sieht sooooo schön aus. Dadurch habe ich eine richtige BücherECKE, weil an der Nebenwand auch noch Regale stehen und hängen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Bücher unters Bett... das würde ich nicht übers Herz bringen. Ich bin doch sehr froh, dass ich noch immer Platz in meinen Regalen habe und zur Not habe ich sogar noch Platz für weitere Regale. Da geht noch einiges in meiner Wohnung und das obwohl ich auf nur 40 qm wohne. Ich hab halt geschickt meinen Kleiderschrank in den Raum rein gestellt und an seiner Rückwand thronen Bücherregale und auf der Vorderseite des Kleiderschrankes ist ein begehbarer Bereich entstanden... ganz herrlich und es sieht sooooo schön aus. Dadurch habe ich eine richtige BücherECKE, weil an der Nebenwand auch noch Regale stehen und hängen.

Das schreit nach einem Bild :bruell

• Bücher unters Bett wollte ich auch nie, aber wenn man keinen Platz hat nutzt man alles was man kann

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Endlich ist soweit alles fertig und ich habe wieder richtig viel Platz in meinen Regalen. :freude

Kurze Bemerkung am Rande: Ich wohne auf gerade mal 16m² - erstaunlich wie viele Regale da rein passen. :grin

Im Flur hab ich auch noch ne Bücherwand voll gestopft mit Fachliteratur usw.
    Die ist aber noch nicht sehr fotogen ^^

• @ Kassy: Sieht nett aus. :-)

Ich habe übrigens vor kurzen die Idee einer Eule übernommen, Bücher erhöht in die zweite Reihe zu stellen.

Meine 4 Bücherregale sind alle voll (Ich habe drei 2m Bücherregale und ein 1,60m großes Regal), und ich brauche dringend neuen Platz für Bücher.

Also habe ich ausprobiert wie das aussieht. Mit dem Ergebnis, dass es wirklich toll aussieht.

Und nicht nur das: Nun habe ich wieder Platz für neue Bücher. :chen