Ich finde die Edelsteitrilogie absolut super, aber sämtliche Potters noch besser, also müssen die vorne vorgezeigt werden. Jedenfalls bei mir
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Centaurea
Wie meinst Du denn das?
Ich denke sie hätte Harry Potter nach vorne gestellt
Oh man die Idee ist genial... ich will auch.
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Ich denke sie hätte Harry Potter nach vorne gestellt
Oh man die Idee ist genial... ich will auch.
-
Ahso.
Nee, nee, nee. Danach dürft Ihr nicht gehen: das sind nur Beispielbücher. Mein Regal ist momentan mehr oder weniger Baustelle. Wenn alle Podeste fertig sind, kommen sowieso alle gebundenen Bücher nach vorne, also auch Harry Potter. Dann kommen die Taschenbücher und Einzelbände in die zweite Reihe.
-
Oki, das ist einzusehen Aber wäre es nicht übersichtlicher, die TBs nach vorne zu nehmen, weil man die großen Bücher hinten besser erkennen kann? *nurmalsofrag*
-
Zitat
Original von Tempe
Oki, das ist einzusehen Aber wäre es nicht übersichtlicher, die TBs nach vorne zu nehmen, weil man die großen Bücher hinten besser erkennen kann? *nurmalsofrag*Das stimmt, aber ich liebe meine gebundenen Ausgaben viel zu sehr. Sie sind mein ganzer Stolz und meine große Liebe: also müssen sie in die erste Reihe. Sollte es aber zu blöd aussehen, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos.
-
Sieht wirklich total toll aus mit dem Podest!
-
Zitat
Original von Centaurea
Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos.Das hatte ich befürchtet, man sieht sie dann fast gar nicht mehr, oder?! Aber andererseits kann ich auch verstehen, daß die HCs vorne stehen müßten. Soll doch jeder die teuren Lieblingsbücher auch gleich sehen
-
Zitat
Original von Centaurea
Das stimmt, aber ich liebe meine gebundenen Ausgaben viel zu sehr. Sie sind mein ganzer Stolz und meine große Liebe: also müssen sie in die erste Reihe. Sollte es aber zu blöd aussehen, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos.
Nur noch Hardcover kaufen und Du hast so ein schönes Resultat wie in Deinem Bild!
-
Wow, das sieht echt super aus!!
-
Zitat
Original von Tempe
Das hatte ich befürchtet, man sieht sie dann fast gar nicht mehr, oder?! Aber andererseits kann ich auch verstehen, daß die HCs vorne stehen müßten. Soll doch jeder die teuren Lieblingsbücher auch gleich sehen
Ja, die Taschenbücher sind ziemlich klein und machen in der zweiten Reihe noch weniger her, als sie es sowieso schon tun. Da ist es fast noch besser, sie ohne Podest in der zweiten Reihe zu verstecken. Aber ich hab ja noch andere Bücherregale. Dann landen vielleicht nur gebundene Ausgaben im Expedit, und die Taschenbücher kriegen ihren Ehrenplatz in einem Regal für sie allein. Es gibt nämlich auch durchaus einige Taschenbücher, die mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen sind. Die sollen den gebundenen Bücher nicht nachstehen müssen.
-
Zitat
Original von LeseMann
Nur noch Hardcover kaufen und Du hast so ein schönes Resultat wie in Deinem Bild!
Wäre durchaus eine Lösung.
Aber leider sind gebundene Bücher ziemlich teuer und manche Reihen erscheinen auch nur als Taschenbuch. -
Zitat
Original von CentaureaDann landen vielleicht nur gebundene Ausgaben im Expedit, und die Taschenbücher kriegen ihren Ehrenplatz in einem Regal für sie allein. Es gibt nämlich auch durchaus einige Taschenbücher, die mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen sind. Die sollen den gebundenen Bücher nicht nachstehen müssen.
Stimmt, denn letztenlich steht ja Dasselbe drin, nur für den halben Preis eines HCs. Und auch wenn die noch so viel hermachen, sind sie doch meist zu teuer
-
Zitat
Original von Centaurea
Aber leider sind gebundene Bücher ziemlich teuer und manche Reihen erscheinen auch nur als Taschenbuch.Ja das stimmt leider!
Vor allem Fantasy erscheint oft nur als Taschenbuch.
Wirst schon einen Weg finden -
Zitat
Original von Centaurea
Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos.Evtl. da, wo Taschenbücher hinten stehen auch Taschenbücher vorne hinstellen?
Oder deinen Papa bitten, ein paar Podeste für Taschenbücher ein kleines bißchen höher zu machen?
-
Das Podest sieht klasse aus, wenn ich mal genug Bücherregale habe und meine Bücher nicht mehr stapeln brauche werde ich sowas sicher auch machen, ist ja eigentlich ganz simpel
-
Das Podest sieht wirklich super aus. Da ist es ja schon fast schade, dass ich meine Bücher in meinen Regalen nicht zweireihig stellen kann.
-
So, jetzt reichts.
Eben ist ein ganzer Stapel Bücher aus einem armen vollkommen überlasteten Regal gekipptNächste Woche fliegt die Couch raus und stattdessen kommt noch ein schönes großes Regal rein!
Und dann (hab ich zum Glück Urlaub ^^) sortiere ich sämtliche Bücher um
-
Zitat
Original von Kassy
So, jetzt reichts.
Eben ist ein ganzer Stapel Bücher aus einem armen vollkommen überlasteten Regal gekipptNächste Woche fliegt die Couch raus und stattdessen kommt noch ein schönes großes Regal rein!
Und dann (hab ich zum Glück Urlaub ^^) sortiere ich sämtliche Bücher um
Und am Ende bitte Fotos.
-