Jasmin, die Bücherreagle finde ich toll, solche suche ich immer
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sayuri311
Jasmin, die Bücherreagle finde ich toll, solche suche ich immerSind das nicht einfach nur Billys in schwarzbraun?
-
Das weiß ich nicht, bin nicht so der Ikea Kenner
Aber wenn ja, dann muss ich da wohl doch mal vorbei schauen -
Zitat
Original von noani*
Sind das nicht einfach nur Billys in schwarzbraun?
Das sind normale Billys, allerdings in schwarz!
Komischerweise gibts aber keine Regaleinsätze in schwarz, jetzt habe ich ein paar in schwarzbraun. Aber wenn man nicht genau davor steht, sieht man keinen Unterschied.ZitatOriginal von bleeding
Ich habe eigtl gemeint, dass es mit einem langen Brett über die volle Länge deiner Regale sicher toll aussehen würde. Ebenso mit einem kurzen zwischen den Regalen.
Was mMn nicht gut aussehe würde ist ein kurzes Brett, das nur ein bisschen länger als die Lücke dazwischen ist und das einfach nur oben aufgelegt werden würde. Würdest du deine Bücher draufstellen, hättest du in dem Bereich, wo das Brett endet, einen kleinen Versatz.Äh
Jetzt hab ichs verstanden
Dann werde ich vielleicht gleich am WE mal schauen, wo ich so ein Brett herbekomme. -
Das ist ja komisch
Na ja wenn es nicht bzw. kaum auffällt geht da ja
Aber dann muss ich wohl doch mal zu Ikea -
Also Jasmin das sieht wirklich gut aus und die Idee mit dem Brett drüber finde ich auch gut. Ich würde aber eins über die volle Länge der beiden Regale nehmen und das dann daran festschrauben oder so. Bei einem, welches nur dazwischen gemacht wird, hätte ich immer Angst durch die Tür zu gehen
-
Im letzten Frühjahr hab ich mir den Traum vom eigenen Lesezimmer erfüllt.
Ich habe eine Wand von ca. 5 m mit Billy in schwarzbraun in verschiedenen Breiten zugestellt. Alle Regale hat mir ein Freund untereinander mit Schrauben verbunden und mit Winkeleisen an die Wand gedübelt. Dann haben meine Schwiegertochter (Booklooker) und ich ca 650 Bücher durchs Haus geschleppt und einsortiert. Um den Platz in dem dazu gekauften Sessel kämpfe ich mit meinen beiden Katern.
Es sieht richtig gut aus. Um Fotos einzustellen bin ich leider zu blöd. Das will mir Booklooker mal zeigen. hi hi hi
LG -
Na das muß ja suuuuper aussehen...freu mich auf die Fotos.
-
also auf DIE fotos bin ich auch schon tierisch gespannt
-
:bruellBOOKLOOKER geh mal Fotos machen.
-
Also ich habe jetzt die richtigen Winkel für "fliegende Bücher" gefunden. Endlich!
Drei Stück sind schon angebracht der Rest folgt(Bild hat leider eine schlechte Qualität , das Handy ist schuld )
-
schick, vor allem mit den Ornamenten
-
-
@ Shiva1985: Das sieht echt klasse aus
-
Und noch drei sind fertig
-
Die neue Art der Wanddeko, jetzt werden keine Bilder mehr aufgehängt sondern Bücher^^
-
Ich habe sie aber nicht nur an der Wand "normale" Bücherregale habe ich aber auch
-
Ich finde das auch ganz schön. Ich mag war weiterhin richtige Bücherschränke aber das finde ich auch witzig. Und das kann man sicher noch cool dekorieren mit Bilderrahmen ohne Glas o.ä.
-
Hört sich nach einem richtigem Paradies für eine Büchereule an. Hast du vielleicht Bilder?
Und was für Haken hast du genommen? Spezielle oder normale Haken aus dem Baumarkt? -
Leider noch keine gemacht, kann ich aber sicherlich morgen oder nachher nachholen
Bei uns im Dänischen Bettenlager gab es diese Winkel im 3er Paket (auf dem Karton steht auch wirklich "fliegende Bücher"), hatte ich eher zufällig gesehen. Die waren von 3 Stck. 14,99 Euro auf 4,99 runtergesetzt. Und da ich schon länger danach gesucht hatte habe ich gleich zugeschlagen und einige gekauft!