Ich habe heute auch mein drittes Billyregal aufgebaut unr zwei Fächer waren falsch eingebaut.
Und ich mit meiner Mordsgeduld, wäre bald ausgeflippt
Meine Schwester und ich haben es dann aber auch wieder auseinander gebaut und jetzt passt's
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
Mir ist ja grade wieder was eingefallen:
Man sollte mal ein Buchlückenbuch erfinden!
Wenn ich ein Buch aus meinem RUB ziehe, bleibt ja da immer eine Lücke! Und da könnte man doch dann ein Fake-Buch reinstellen, bis man die Lücke wieder schließen kann.
Am Besten so ein Teil, bei dem man die Breite einstellen kann...Handwerklich begabte Menschen (:bruell bleeding) können das bestimmt auch selbst basteln
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mir ist ja grade wieder was eingefallen:Man sollte mal ein Buchlückenbuch erfinden!
Wenn ich ein Buch aus meinem RUB ziehe, bleibt ja da immer eine Lücke! Und da könnte man doch dann ein Fake-Buch reinstellen, bis man die Lücke wieder schließen kann.
Am Besten so ein Teil, bei dem man die Breite einstellen kann...Handwerklich begabte Menschen (:bruell bleeding) können das bestimmt auch selbst basteln
Aber du kannst dir doch sofort ein neues Buch kaufen?!
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Aber du kannst dir doch sofort ein neues Buch kaufen?!Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Sag mir Bescheid, ob es klappt, dann probier ich es auch mal aus
-
Ich mag diese Lücke in meinem Regal eigentlich... die ist ja auch immer nur kurz da. Außerdem ist es auch oft so, dass die Lücke bei mir gar nicht leer ist. Bei gebundenen Büchern stelle ich immer den Umschlag des Buches in die Lücke und das fällt gar nicht auf.
Dennoch bin ich auf bleedings Idee gespannt und ich stelle mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung und sie darf auch gerne in meinem Keller hobeln... das kennt sie ja schon... -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Bei gebundenen Büchern stelle ich immer den Umschlag des Buches in die Lücke und das fällt gar nicht auf.Mach ich auch so.
-
Zitat
Original von oemchenli
Mach ich auch so.
Ich lese höchstens drei HCs im Jahr, das ist also für mich auch keine Lösung
-
Zitat
Original von Jasmin87
Handwerklich begabte Menschen (:bruell bleeding) können das bestimmt auch selbst bastelnZitatOriginal von Dany-Maus1986
Dennoch bin ich auf bleedings Idee gespannt und ich stelle mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung und sie darf auch gerne in meinem Keller hobeln... das kennt sie ja schon...Mein Typ wird verlangt? *flitz*
Hmmm... das ist ne nette Idee, aber solche Fakebücher gibt es bereits schon. Die sind ausgehöhlt und mit einer Klappe ausgestattet, sodass man da irgendetwas drin verstecken kann.
Aber zum Stichwort "verstellbar" fällt mir doch tatsächlich etwas ein! Zwei Buchdeckel, rundherum geriffeltes/leicht gefaltetes Papier (Buchschnitt), sodass man das Buch auch wirklich auseinanderziehen kann, ohne dass es doof aussieht. Beim Buchrücken kann man die eine Seite fest mit dem Buchdeckel verkleben und auf der anderen Seite einen kleinen Schlitz längst des Buchdeckels setzen, damit der Buchrücken verstellbar ist und man das Papier wieder hineinschieben oder herausziehen kann (was passiert da aber mit der Schrift am Buchrücken? oO). Zwischen den beiden Buchdeckeln von innen eine große Feder einsetzen und feddisch...Noch fragen?
Prototyp entworfen und umgesetzt bei Dany im Keller!?
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Bei gebundenen Büchern stelle ich immer den Umschlag des Buches in die Lücke und das fällt gar nicht auf.
Das kann ich bezeugen! Wär auch nicht weiter aufgefallen, wenn die Bücher nicht so weit unten gestanden hätten. *g*
Vielleicht solltest du dir einfach einen solchen Ersatzumschlag besorgen, Jasmin. -
Zitat
Original von bleeding
Vielleicht solltest du dir einfach einen solchen Ersatzumschlag besorgen, Jasmin.Ähm ja, ich glaube, das ist die einfachste Lösung
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ähm ja, ich glaube, das ist die einfachste Lösung
Na siehste. War doch ganz einfach dich zu überzeugen... Hauptsache erst einmal Verwirrung stiften.
-
bleeding, kannst du vielleicht eine bebilderte Anleitung für deinen Entwurf erstellen??? Das rafft doch so kein normaler unbegabter Mensch...
Ich stelle auch gerne wieder meinen Keller zur Verfügung... und ich fotografiere dann die einzelnen Schritte. Wir müssen nur wieder meine Nachbarin mit Leckereien überzeugen... aber das ist für mich dann ja mal wieder kein Problem. -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich mag diese Lücke in meinem Regal eigentlich... die ist ja auch immer nur kurz da.Also, mich stört die Buchlücke im Regal auch nicht.
-
Äh... das war nicht mein voller Ernst, was ich da von mir gegeben habe. Auch wenn ich glaube, dass das so oder zumindest so ähnlich funktionieren könnte.
Ich soll doch nicht ernsthaft so etwas bauen? Dafür hat doch niemand Verwendung und du, meine Maus, benutzt doch eh deine Buchumschläge.
-
Zitat
Original von bleeding
Mein Typ wird verlangt? *flitz*Bleeding, Bleeding, Bleeding. Ich will auch was von dir!
Ich habe letztens so einen Buch-Podest aus Holz gesehen. Da liegt die Bibel der Oma eines Freundes drauf (...egal).
Und er weiß nicht, woher sie den hat. Wie mach ich mir sowas selber? Wie heißt das überhaupt oder wer macht mir das zur Not? *zwinker
Der sieht total toll aus! -
Zitat
Original von Lesehunger
Bleeding, Bleeding, Bleeding. Ich will auch was von dir!Die Schlange ist lang, stell dich bitte hinten an. *hust*
Ich wollt ihn schon immer mal bringen, sorryWieso denn auch? Soweit ich mich erinnere, hat hier niemand etwas von mir... zumindest nicht, das ich wüsste
ZitatOriginal von Lesehunger
Ich habe letztens so einen Buch-Podest aus Holz gesehen. Da liegt die Bibel der Oma eines Freundes drauf (...egal).
Und er weiß nicht, woher sie den hat. Wie mach ich mir sowas selber? Wie heißt das überhaupt oder wer macht mir das zur Not? *zwinker
Der sieht total toll aus!
Was ist denn das für ein Buch-Podest und was tut oder kann es? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nichts darunter vorstellen... wie wär es zur Not mit einem Foto?
Dann kann man dir sicherlich auch schnell weiterhelfen. Im Moment hab ich ein schlichtes Podest im Kopf, also eine Art Stufe und das wird es ja wohl nicht sein.
Meinst du evtl einen Pult? -
bleeding : Nebenbei vergisst du hoffentlich nicht auf meine Kücheninsel
Solche "Bücher" stehen doch in Möbelhäuser in den Regalen. Vielleicht könnte man ja dort fragen, wo die her sind. [SIZE=7]Vielleicht geben sie ja auch eines her :grin[/SIZE]
Mich persönlich stört diese Lücke auch nicht. Meistens schiebe ich die Bücher einfach so zusammen, dass es nicht auffällt!
LG Nala
-
@Buchpodest......sowas sieht man auch häufig in arabischen (muslimischen) Familien oder in der Moschee, der Koran liegt darauf. Ergo müßte es sowas in arabischen Geschäften oder so geben.
-
-
Liebe Lesehunger, das ist ein Pult, kein Podest.
Ein Podest in eine Stufe, auf die man steigt, um bei Reden in einem Saal besser gesehen zu werden. Ein Podest ist auch eine vorschriftsmäßige "Ruhestufe" bei einer längeren Treppe, auf der man einen Schritt tun kann ohne weiter die Treppe zu erklimmen.
Des, wes du menst, is abo a pult.Sieht toll aus und ist auch nicht ganz so schwer herzustellen, wie ich meine. Interessant wären die Füße des Pultes und ob man es fürs Bett/Tisch bräuchte oder als Hingucker mitten im Raum.
Die Auflage würd ich mir von einem Tischler (ich wüsste nicht, ob man es im Baumarkt auch machen lassen kann?) fräsen lassen, damit sie auch so eine schöne Kante hat, wie die auf dem Foto.
Schau mal bei ebay, da findest du ganz sicher etwas. "Lesepult", "Schreibpult" oder "Rednerpult" eingeben. Ich hab schon sofort eins ins Herz geschlossen. Gerade für solche Sachen, empfehle ich immer und uneingeschränkt eeeeeebay.