Deins sieht meinem sehr ähnlich.
Hier mal zur Erinnerung, die Sortierung ist jetzt eine Andere und das Teil ist Propevoll.
Hier mal zur Erinnerung, die Sortierung ist jetzt eine Andere und das Teil ist Propevoll.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
endorfinchen
nicht das man erkennen könnte, was für Bücher du hast, aber "Es" erkennt man glaube ich immer
(jetzt erwarte ich fast, das es sich nicht um "Es" handelt ^^")
Ich sehe schon, es gibt durchaus Interessenten für Bücher-Stapel Fotos
Dann werd ich mal welche organisieren, aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt
ZitatOriginal von Lesehunger
nicht das man erkennen könnte, was für Bücher du hast, aber "Es" erkennt man glaube ich immer
(jetzt erwarte ich fast, das es sich nicht um "Es" handelt ^^")
Doch "ES" hatte ich schon. NUn nicht mehr. Ich glaube ich muß doch mal ein neues Foto machen. Das war ja ganz am Anfang wo das Regal noch gaaaaanz neu war.
ZitatOriginal von oemchenli
Doch "ES" hatte ich schon. NUn nicht mehr. Ich glaube ich muß doch mal ein neues Foto machen. Das war ja ganz am Anfang wo das Regal noch gaaaaanz neu war.
na, worauf wartest du noch?
Wir brauchen definitiv mehr Bilder, also immer her damit!
Das mit den "mehr Bildern" war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich traue mich mal Wie gesagt, mit 8,5m² hat man nicht massig Platz, und ich hab ja auch noch anderes als Bücher!
Also das Chaos einfach übersehen...
Also, vorerst mal drei Bilder, unterm Schreibtisch und in Schränken fotografiert es sich so schwer, und Kisten im Keller interessieren wohl auch keinen
Hier sind sie also:
Mein (einziges) Regal; oben drauf meine Eulen Die Unordnung weiter unten einfach übersehen, es dient gleichermaßen als Nachttischchen
Stapel links und davor...
Und hier mein Schrank, hauptsächlich gefüllt mit Mangas (+ Figuren) aller Art, aber auch Sachbuch und Kochbuch gibts hier
Und hier mein "gelesen" und "Neuzugänge" stapel, früher waren sogar mal drei Stapel nebeneinander, aber im Winter versuch ich immer, die Heizung frei zu halten xD
Und das ist nur mal der Anfang xD
Ich bin zwar ein totaler Ordnungsfanatiker (nicht nur bei Büchern, generell), aber ich finde die Fotos irgendwie reizvoll. Gefällt mir. Hat irgendwas.
Meine Bib hat heute ein neues Schränkchen und ein neues Tischchen bekommen - in Kolonialbraun natürlich. Ich bin superhappy, langsam wirds richtig gemütlich und bekommt meinen zartchaotischen Touch
endorfinchen
Darf ich fragen, ist das Liegeteil von einem Schweden? Das sieht aus wie meins nur in ner anderen Farbe ( meins ist schwarz/grau ).
@all
Tolle Regale habt ihr!
Wow, also großartig finde ich deine Eulen-Sammlung (ich liebe Eulen und sammel immer ganz fleißig auf den Flohmärkten, vor allem jene, die auf Büchern sitzen :-]) und deine Figurensammlung bei den Mangas. Ich habe leider nur zwei Figuren und die musste ich in die Vitrine verbannen, bis ich mal ausgezogen bin. Danach werden sie auch ihren Platz auf meinem Mangaregal bekommen, jawohl!
Und ich bin ja sooo neidisch auf deine Dickens-Ausgabe bei den Neuzugängen. Das ist doch die Coppenrath Ausgabe, oder? So sieht sie auf den ersten Blick jedenfalls aus. Die hätte ich auch so gern
ZitatOriginal von Lesehunger
na, worauf wartest du noch?
Wir brauchen definitiv mehr Bilder, also immer her damit!
Ist eh immer das selbe Bild, nur andere Bücher drin.
Du brauchst definitiv ne eigene Wohnung, bei 8,5m² würde ich bei der Menge ne Krise kriegen.
Unordentlich immer liegt irgendwas im Weg und und und.
endorfinchen
Ich finde übrigens deine Bücherwurm-Buchstützen super!
Leseratte87
Eine Freundin meinte auch mal, es ist zwar klein und voll, aber gemütlich. Das Zimmer hat seinen eigenen Charme... Ich glaubs halt mal Ich freu mich jedenfalls auf meine Wohnung! Es wird mir so leer vorkommen!
Lesehunger
Die Figuren haben sich über die Jahre gesammelt, die Eulen, als auch die Manga-Figuren. Von beiden sind auch noch lange nicht alle zu sehen. Zeitweilen hab ich beschlossen, bis zu meinem Umzug Neukäufe einfach verpackt zu bunkern, da sowieso kein Platz ist...
Und Eulen sind so ein typisches Geschenk für mich - in jeder Form. Daher kamen die meisten als Geschenk zu mir
Und die Dickens-Ausgabe ist die jenige welche - ich hab sie gesehen & musste sie mitnehmen, die ist wirklich toll!!
Nun aber, um meine Neugier zu beruhigen: Welche zwei Figuren hast du denn?
Aber nicht lachen ^^"
Sailor Venus im Badeanzug
und eine sehr hübsche Figur von Belldandy. Beide damals über Ebay gekauft und ich war stolz wie weiß nicht was. Ich weiß, das es hübschere gibt, nur leider hat mein Kleingeld nie gereicht. Ich habe vor 15 Jahren mit dem Mangalesen angefangen ( Gott, so lange ist das schon her???) und damals hatte ich nicht genügend Geld, heute habe ich nicht genügend Platz (und nicht genügend Geld...studieren ist teuer...). Irgendwann möchte ich auch einmal richtig hübsche Figuren haben um meine Mangaecke richtig hübsch herzurichten. ...
Bibliothek. Ich möchte eine Bibliothek
@ Takanari - das find ich ja mal richtig witzig!! Einen riesigen Bücherstapel vor der Heizung und dann die Aussage "im Winter versuche ich, die Heizung frei zu halten"
Das ist die ungewöhnlichste Motivation zum Lesen, die ich je gehört habe !!
Nach so vielen schönen Bücherregalen, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten,
hier nun meins, mein Mann hat es letztes Jahr vom Schreiner anfertigen und einbauen lassen, und mir zu Weihnachten geschenkt.
Natürlich mussten dann die älteren Bücher erst mal weichen, so dass ich jetzt noch genug Platz habe.
Hoffentlich klappts mit dem Einstellen der Bilder.
Da schließ ich mich doch auch gleich an!
Wow, Bücherfreund, das ist ja...bezaubernd! Das sieht auch großartig aus!
@Deborah
Das wäre mir glaube ich etwas zu klobig. Ich mag dicke Schränke, aber das ist ja...ein Monster
Bücherfreund
Der Hammer! Dieregale würden auch wunderbar bei mir reinpassen... Und im den Sessel ( Ohrensessel?) beneide ich dich glühend!!!!!
ZitatOriginal von oemchenli
Du brauchst definitiv ne eigene Wohnung, bei 8,5m² würde ich bei der Menge ne Krise kriegen.
Unordentlich immer liegt irgendwas im Weg und und und.
Ja, du sagst es, kommendes Jahr ist es endlich soweit! Momentan wird meine Wohnung gebaut, aber ich durfte mir vor Kurzem schon meine Bodenbeläge aussuchen
Ich freu mich schon total!
ZitatOriginal von Deborah Hunter
@ Takanari - das find ich ja mal richtig witzig!! Einen riesigen Bücherstapel vor der Heizung und dann die Aussage "im Winter versuche ich, die Heizung frei zu halten" ROFL
Das ist die ungewöhnlichste Motivation zum Lesen, die ich je gehört habe !!
Na, aber es ist doch ein biisssschen frei Außerdem ist im moment nicht warm aufgedreht, zum Glück bin ich recht unerfroren, das halt ich aus
Im Sommer gehts zeitweise noch höher & noch ein Stapel daneben, dass ist dann richtig schlimm. Aber jetzt im Winter konnte ich einen guten Teil unter meinen Schreibtisch verfrachten
@ Lesehunger
@Nofret
Danke !
Und ja, es ist ein Ohrensessel und einfach urgemütlich.
Leider sind die Bilder etwas klein geraten, die Treppe die davor steht, damit ich auch an die deckenhohen letzten Borde komme, sieht man gar nicht richtig. Eingebaut sind die Regale in eine Nische hinter einem ziemlich großen Rundbogen.
Sooo, IKEA-Gutschein ist da.
Also werd ich mich heute daran machen, meine alten kleinen Regale auszuräumen und die Bücher irgendwo hinzustapeln, wo genug Platz ist, schonmal die restlichen Möbel wegzurücken und am Mittwoch kommen dann BILLY und BILLY.