Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von Dori
    Sooo, IKEA-Gutschein ist da. :freude

Also werd ich mich heute daran machen, meine alten kleinen Regale auszuräumen und die Bücher irgendwo hinzustapeln, wo genug Platz ist, schonmal die restlichen Möbel wegzurücken und am Mittwoch kommen dann BILLY und BILLY. :freude

Herzlichen Glückwunsch Dori, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ausräumen,
    und, wenn die Regale stehen, auch wieder beim Einräumen, und vor allen Dingen vergnügte Lesestunden. Bei schönen Regalen macht das Aussuchen der Bücher gleich doppelt so viel Freude. :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Meine Bib hat heute ein neues Schränkchen und ein neues Tischchen bekommen - in Kolonialbraun natürlich. Ich bin superhappy, langsam wirds richtig gemütlich und bekommt meinen zartchaotischen Touch :-]

endorfinchen
    Darf ich fragen, ist das Liegeteil von einem Schweden? Das sieht aus wie meins nur in ner anderen Farbe ( meins ist schwarz/grau ).

@all
    Tolle Regale habt ihr!

Ja, der Stuhl ist vom Schweden und ich liebe ihn total!!

• Cathrin

In Krefeld gibt es einen Händler der ausschließlich Chesterfield Garnituren führt.
    Sofern du den Namen und die genaue Adresse haben möchtest, sag mir kurz Bescheid, bekommst du dann per PN. :wave

• Zitat

Original von Bücherfreund
    Cathrine

In Krefeld gibt es einen Händler der ausschließlich Chesterfield Garnituren führt.
    Sofern du den Namen und die genaue Adresse haben möchtest, sag mir kurz Bescheid, bekommst du dann per PN. :wave

Mhm, wollte eigentlich meinen obigen Beitrag für Cathrine editieren, weil mir auffiel, dass ich bei ihrem Namen das E vergessen habe, und plötzlich ist dann dieser Beitrag als Zitat drin. :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bücherfreund ()

• Zitat

Original von Lesehunger
    oemchenli
    ooohhh, wenn ich könnte, würde ich dir ja dein Schränkchen klauen, auf dem der Fernseher steht. Das ist ja allerliebst!

:write Ja, das hab ich mir auch sofort gedacht! :-]

@nofret
    Zeig deine Neuzugänge! Biddö, biddö, biddöööööö! Und sag auch gleich, wo du sie her hast und was sie gekostet haben. *g*

Bücherfreund
    Wirklich schöner Ohrensessel. Wird man ganz neidisch... wo habt ihr den her? Antikmarkt?
    Darf ich fragen, aus welchem Holz euer Regal gemacht ist? Das würd mich brennend interessieren...

Zitat

Original von Lesehunger
    Und ich bin ja sooo neidisch auf deine Dickens-Ausgabe bei den Neuzugängen. Das ist doch die Coppenrath Ausgabe, oder? So sieht sie auf den ersten Blick jedenfalls aus. Die hätte ich auch so gern :-(

Die schöne Dickens Ausgabe hat die Takanari bestimmt nur so dekorativ hingestellt, weil sie weiß, dass es mich ärgert und ich sie auch haben möchte! :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• [quote]Original von bleeding

Bücherfreund
    Wirklich schöner Ohrensessel. Wird man ganz neidisch... wo habt ihr den her? Antikmarkt?
    Darf ich fragen, aus welchem Holz euer Regal gemacht ist? Das würd mich brennend interessieren...

Nein, der Ohrensessel ist ein neuer Chesterfield, und das Regal ist aus dunkler massiver Eiche gebaut.
    Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

• Zitat

Original von bleeding

Die schöne Dickens Ausgabe hat die Takanari bestimmt nur so dekorativ hingestellt, weil sie weiß, dass es mich ärgert und ich sie auch haben möchte! :grin

Na klar :D :rofl Wie hast du das nur wieder erraten ;)

• Bücherfreund
    Hab ich mir schon fast wegen der Maserung gedacht! Wie sollte es mir nicht gefallen... :-)

Takanari
    Ich wusst es! :lache

@oemchen
    Du hattest doch so ein Lesezeichenproblem, hab ich recht? Ich meine mich ganz dunkel noch dran zu erinnern. Hattest du nicht einen Umschlag an dein Regal geklebt, in dem deine Lesezeichen stecken?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

@oemchen
    Du hattest doch so ein Lesezeichenproblem, hab ich recht? Ich meine mich ganz dunkel noch dran zu erinnern. Hattest du nicht einen Umschlag an dein Regal geklebt, in dem deine Lesezeichen stecken?

das ist ja eine nette Idee!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Was ist das für ein interessantes Lesezeichen mit der Eule? Hat jeder zum Eulentreffen eines mit seinem Nick bekommen?

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Was ist das für ein interessantes Lesezeichen mit der Eule? Hat jeder zum Eulentreffen eines mit seinem Nick bekommen?

Jepp, das war aber 2006, da hatte ich Glück das die vorher schon fertig waren, ich bin krank geworden. :-(

• wow, das sieht toll aus!
    Ich glaube ich muss auch mal zu einem Eulentreffen gehen, ich möchte auch so ein Lesezeichen haben :grin

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von oemchenli
    Nun ja, es gibt nicht immer solche Lesezeichen, 2007 gabs ne Tasse. Und was es all die anderen jahre gab, keine Ahnung. :grin

Trotzdem schön, dass es noch immer kreative Köpfe gibt, die sich solch schöne Dinge einfallen lassen und diese dann auch in die Tat umsetzen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit