Ich find die Idee gut, aber ich glaube bequem ist wirklich was anderes und ich könnte mich auch nicht entspannen, wenn um mich herum soviel Input liegen würde.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010
- Tempe
- Geschlossen
-
-
-
Farblich find ich gut
Diesen Stuhl hingegen so gar nicht...
-
Ich glaub ich hätt die Dunklen nach untern gestellt.... und die Blauen nach oben
-
Ich persönlich liebe ja die Billy-Regale für Bücher. Was haltet ihr davon?
-
Zitat
Original von BookSusurration
Ich glaub ich hätt die Dunklen nach untern gestellt.... und die Blauen nach obenDas habe ich am Ende dann auch überlegt aber ich wollte nicht wieder alle Bücher umstellen
So wie ich mich kenne, dauert es eh wieder eine Ewigkeit, bis ich die Bücher wieder so stehen habe, wie ich sie vorher hatte
-
Zitat
Original von Nessi87
Ich persönlich liebe ja die Billy-Regale für Bücher. Was haltet ihr davon?Na ja, lieben nicht unbedingt. Aber ich habe auch Billy. Sie sehen nicht ganz schlecht aus, erfüllen ihren Zweck. Man kann die Bretter so in der Höhe verstellen, wie man es gern möchte, und zu den bereits vorhandenen 6 Regalböden noch welche dazu kaufen. Was will man mehr, wenn das Budget begrenzt ist?
-
So bin ich ja auch, bis sie dann wirklich so stehen, wie sie solln dauerts einfach Und meistens wuseln sie sich auch immer zurück in ihre Ausgangsfassung... was bei mir dann leider eine etwas kompliziertes Wirrwarr wäre.... *grins*
Ich finde die einfach nicht besonders schön. Ich mag einfach lieber, lange durchgängige Regale und nicht so viele Kästchen. Außerdem finde ich, dass dünne Bücher nicht so gut in ihnen wirken... selbst Erfahrung habe ich somit aber nie mit ihnen gemacht. Schließlich wollte ich ja keine haben. Praktisch sind sie aber bestimmt
-
Zitat
Original von Frettchen
Na ja, lieben nicht unbedingt. Aber ich habe auch Billy. Sie sehen nicht ganz schlecht aus, erfüllen ihren Zweck. Man kann die Bretter so in der Höhe verstellen, wie man es gern möchte, und zu den bereits vorhandenen 6 Regalböden noch welche dazu kaufen. Was will man mehr, wenn das Budget begrenzt ist?
Die handgefertigten Mahagoniregale gönnen wir und wenn wir reich sind
-
Zitat
Ich finde die einfach nicht besonders schön. Ich mag einfach lieber, lange durchgängige Regale und nicht so viele Kästchen. Außerdem finde ich, dass dünne Bücher nicht so gut in ihnen wirken... selbst Erfahrung habe ich somit aber nie mit ihnen gemacht. Schließlich wollte ich ja keine haben. Praktisch sind sie aber bestimmt
Hm, also soweit ich weiß, sind selbst richtig hochwertige Regale selten breiter als 80-100 cm?
Nessi87 : genau
-
Also meine sind alle etwas breiter. Waren auch alle günstig, aber ... ähm es gibt von den Billy doch auch breitere oder? Ich hab jetzt an die dünnen, langen gedacht....
-
Zitat
Also meine sind alle etwas breiter. Waren auch alle günstig, aber ... ähm es gibt von den Billy doch auch breitere oder? Ich hab jetzt an die dünnen, langen gedacht....Es gibt die in 2 Breiten. 40 und 80 cm.
-
Ich habe auch die dünneren, damit sich die Böden nicht so durchbiegen. Gibt glaube ich auch doppelt so breite... Weiß aber nicht mehr wie das war Meine sind weiß.
-
Zitat
Original von Frettchen
Man kann die Bretter so in der Höhe verstellen, wie man es gern möchte, und zu den bereits vorhandenen 6 Regalböden noch welche dazu kaufen. Was will man mehr, wenn das Budget begrenzt ist?Naja nicht wirklich, habs probiert du hast dann immer ein Regal was nur 10 cm hoch ist. Die Größenangabe ist jetzt nur nen Beispiel...
-
-
Mir gefällts ja auch irgendwie aber es ist halt total chaotisch und durcheinander
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mir gefällts ja auch irgendwie aber es ist halt total chaotisch und durcheinandergeordnet ist ja auch langweilig
-
Für mich ist diese Sortierung nichts, ich liebe es eher chaotisch. DAS finde ich immer noch faszinierend.
-
Ein System bringt bei mir auch nicht unbedingt was, weil ich die meisten Bücher vertausche
-
Ich habe zu Hause unter anderem maßgefertigte Bücherregale mit Glastüre (so staubt schon nichts ein) stehen.. Ein Erbe von meiner Oma...
Leider sind die Regale bzw. Schränke aus dunklem Holz, aber ansonsten wirklich schön..