Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Das ist ja billig, da geh ich morgen gleich mal bei unserem gucken. Ich hoffe die haben die da auch. Sind die denn stabil?

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Die neue Art der Wanddeko, jetzt werden keine Bilder mehr aufgehängt sondern Bücher^^


    Diese Idee hatte ich bei den Fotos auch! Natürlich werden meine Bücher auch weiterhin in ihrem Zimmer wohnen, aber ich hatte darüber nachgedacht, wie ich möglichst elegant ein paar von ihnen hier im Wohnzimmer lassen könnte. Und die Ornamente an der Tapete gefallen mir dazu auch ausnehmend gut :-]

  • hübsch sieht es wirklich aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das unterste Buch auf Dauer nicht beschädigt? Also mit Druckstellen und sowas?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • ich habe die Winkel vom Dänischen Bettenlager auch schon länger zu Hause an der Wand. Die Bücher nehmen übrigens überhaupt keinen Schaden bzw. bekommen keine Druckstellen. Die Regalchen sind auch recht belastbar wenn Sie richtig in der Wand festgemacht sind.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von Shiva1985
    Also ich habe jetzt die richtigen Winkel für "fliegende Bücher" gefunden. Endlich!
    Drei Stück sind schon angebracht der Rest folgt ;)


    (Bild hat leider eine schlechte Qualität , das Handy ist schuld ) :-)


    Ich mag diese Regale ja auch sehr :grin sehr schön in Kombination mit dem Wandtatoo.


    Bei Deinen sieht man allerdings das untere Blech - ist das so gedacht? Bei denen die ich kenne kommt da der Umschlag drum, gut zu erkennen hier: Invisble Floating Bookshelf bei Barnes & Noble


    @ Lesehunger: Ich habe diese einer Freundin geschenkt, da kamen noch keine Beschwerden wg beschädigter Bücher.



  • Hallo Shiva,


    was für Umschläge meinst Du? Das ist einfach das Cover/ der Buchdeckel. Man nimmt den Buchdeckel und schiebt das Buch auf das Regal"brett" (das Metallstück, das das Gewicht trägt). Untendrunter ist hinten an der Wand ein zusätzliches Metallstückchen, viell. 5mm, da klemmt man den Buchdeckel ein. Dann sieht es auch von unten aus als wäre kein Regal da (bis auf das mini 5mm Stück).


    LG
    Laia

  • Zitat

    Original von Laia
    Hallo Shiva,


    was für Umschläge meinst Du? Das ist einfach das Cover/ der Buchdeckel. Man nimmt den Buchdeckel und schiebt das Buch auf das Regal"brett" (das Metallstück, das das Gewicht trägt). Untendrunter ist hinten an der Wand ein zusätzliches Metallstückchen, viell. 5mm, da klemmt man den Buchdeckel ein. Dann sieht es auch von unten aus als wäre kein Regal da (bis auf das mini 5mm Stück).


    LG
    Laia


    Ich habe bei meinem damals einen normalen Hausshaltsgummi genommen (falls du kein Metallstück da dran hast) :grin

  • Bei mir gibt es die leider nicht und haben sie auch nie geführt, ich habe extra nachgefragt :cry

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Du kannst die Teile ja aber auch in einem normalen Baumarkt kaufen :wave


    Ja, oder in einigen Buchhandlungen



    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Heißen die im Baumarkt auch "Fliegende Bücher"? Oder kann man auch normale Winkel nehmen? Die hätten wir nämlich im Überfluss :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Amber144
    Heißen die im Baumarkt auch "Fliegende Bücher"? Oder kann man auch normale Winkel nehmen? Die hätten wir nämlich im Überfluss :grin


    Ich habe damals normale Winkel genommen! Ein oder zwei Seiten weiter hinten in diesem Thread habe ich den Link zu dem Material geschrieben :-]

  • sollte ich irgendwann einmal Platz im Überfluss haben, kann ich mir sowas dann ja auch an die Wand machen, wenn die Bücher wirklich keinen Schaden nehmen ^^
    Momentan sind die Wände noch mit Regalen zugestellt.
    Ich war letztens einmal mit einer Freundin auf einer Messe, wo ich ein wunderschönes Gemälde gesehen habe, von dem ich mir leider nur die Postkarten habe mitnehmen konnte. Der Künstler meinte, das jeder Platz für ein Bild habe und konnte einfach nicht verstehen, das ich das Bild nicht kaufe, wenn ich doch so begeistert und sehnsüchtig davor stehe.
    Meine Freundin lachte und meinte, das ich eben keinen Platz habe.
    Selbst wenn mein Freund und ich im Juni zusammenziehen (reicht leider nur für eine zwei-Zimmer-Wohnung), werden wir nicht mehr Platz haben, weil seine (Fach-) Bücher ja auch noch Platz haben müssen.
    Zusammen haben wir knapp 8000 Bücher und alle werden wir in der Wohnung nicht unterbekommen. Ich darf aber bei meiner Mama noch lagern und bei seinen Eltern auf dem Dachboden ^^
    Da wo jetzt die Ritterrüstung steht (mein Freund ist Larper), werden wir besagtes dunkles Holzregal hinbauen, in das dann unsere Klassiker kommen. Auf dieses Regal freue ich mich tierisch!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Die schwebenden Bücher sind toll!


    Ich könnte dieses Buchpodest gebrauchen.
    Habe ein Regal, wo man zwei Bücherreihen voreinander stellen könnte, weil das Regal tief genug ist. Mit dem Podest würde die hintere Reihe auch zur Geltung kommen. Es ist nur nicht grad günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mehrere davon bräuchte. Aber irgendwie müsste man sich sowas ja auch basteln können:


    Auch das hier finde ich klasse:

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Das mit soner Erhebung muss man doch sicher selbst bauen können, schade das meine Regale zwar tief aber nicht hoch sind.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/