Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

• Zitat

Original von oemchenli

Das mit der Kante ist mir Huhn... :lache zuerst aufgefallen. Nur mal so nebenbei. :grin

Ja klar... das weiß ich doch. Hab's gelesen. :lache
    Du wusstest nur nicht, was dieser "Streifen" ist.

Ich glaub, ich sollte hierzu nicht mehr sagen, sonst zieht sich die Schlinge bald zu! :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Dori
    So, heute hab ichs gemacht, BILLYs gekauft und aufgebaut und eingeräumt. Haaach, sieht das toll aus... *liebt*

Vorallem interesanter Inhalt...was ist denn das für ein Englandbuch, welches da so schön zum anschauen steht...das würde mich brennend interessieren!!!
    Das rot is aber cool, wenns zum Raum passt (is so englisch :grin).
    Das falsche Regalbrett is mir auch sofort aufgefallen, aber is ja sicher schon richtig aufgebaut.

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Mir persönlich wäre das rot glaub ich auch zu kräftig, aber das ist immerhin Geschmackssache. Das Englandbuch interessiert mich aber auch. Was ist das denn genau für eines?

Ich freu mich schon, da ich mir in meiner neuen Wohnung ein eigenes Arbeits- und Bücherzimmer einrichten werde :grin

• Hallo,

ich finde das rot toll ! (bei mir würde es leider nicht reinpassen, aber ich finde die arbe toll)
    Und noch so schön übersichtilich und Platz für Neuerwerbungen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• es wäre mir zu lila...glaube ich.
    Aber es siehr großartig aus! Die Form ist perfekt, du kannst liegen und sitzen!
    Wie viel kostet der Spaß denn? ^^" und wo hast du es entdeckt?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich bin schmerzfrei: mir kämen sowohl Sofa als auch Farbe in mein Wohnzimmer (allerdings müßte das Wohnzimmer dazu eine andere Farbe haben als das derzeitige gelb).

Aber zusammen mit nofrets grün, dunklen Möbeln und Accessoires, die beide Farben aufgreifen, wäre das grandios.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Dori: Deine Regale sind wirklich sehr rot. Ich habe ein schmales DVD-Regal in der Farbe und nach einem halben Jahr ging es los, dass mich die Farbe genervt hat. Ich hoffe, dass du länger Spaß an deinen Regalen hast.
    Am besten ist natürlich, dass du noch super viel Platz hast...

@ bleeding: Mir ist das auch direkt aufgefallen!!!! Mir war auch sofort klar, dass das Brett falsch rum ist... sowas sehe ich sofort, weil ich das bestens aus Erfahrung kenne :lache

@ evalotta: Das Sofa sieht super aus. Eine Recamiere hätte ich bei mir ja auch gerne, aber es fehlt der Platz. Im Wohnzimmer würde ich es allerdings nicht haben wollen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Bei mir fehlte mal bei einem Billyregal der Umleimer. Also nichts mit falsch herum, da das Brett auf beiden Seiten keinen hatte. :fetch Da meine Regale aber weiss sind, war es kein so großes Problem, ich habe dann selbst welchen draufgebügelt. Aber keine Ahnung, ob es den auch in genau dem Rotton zu kaufen gibt.

• Zitat

Original von evalotta
    Das Sofa gibt es auch noch in anderen Farben, ich weiß aber nicht, in welchen. Wobei mir persönlich das lila shr gut gefällt. :-)

hier hab ich es gefunden.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde hier keine Möglichkeit nach einer anderen Farbe zu gucken...denn wenn ich die finden würde, könnte ich den Link mal meinem liebsten schicken, damit er seine Meinung kundtut ^^

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Hej,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet hab.

Ja, das Brett hab ich natürlich falschrum eingebaut und wenn ich es umdrehen wollen würde, müsste ich das ganze Regal nochmal auseinanderbauen... Also werd ichs wohl bei Gelegenheit einfach nur überlackieren.

Das Englandbuch heißt "Kultbuch England", da sind so Bilder von einigen englischen Sachen drin und Texte dazu. War ein Weihnachtsgeschenk meiner Oma...

Ja, den zweiten Gabaldon-Band hab ich tatsächlich viel rumgeschleppt. Der ist auch schon diverse Male geklebt worden und so... Irgendwann muss ich mir die alle mal als HC besorgen...

• Zitat

Original von Dori
    Hej,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet hab.

Ja, das Brett hab ich natürlich falschrum eingebaut und wenn ich es umdrehen wollen würde, müsste ich das ganze Regal nochmal auseinanderbauen... Also werd ichs wohl bei Gelegenheit einfach nur überlackieren.

Du willst das bei einem niegelnagelneuen Regal überlackieren??? :yikes
    Ja ist schon etwas Arbeit, aber das würde ich nochmal auseinanderbauen, den Spaß würd ich mir gönnen können. :lache

Beim Lack hätte ich Angst dass das Rot anders ist. Nee keine Option bei einem neuen Regal. :nono