Herr Voltaire hat mich letztes Wochenende in Konstanz anlässlich des See-Eulentreffens so ein gaaanz kleines bisschen mit dem HSV Virus infiziert... jedenfalls drücke ich heute den Hamburgern gegen Köln die Daumen.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Kann mir mal jemand sagen, warum immer Marcel Reif oder Fritz von Thurn und Taxis die Bayern-Spiele kommentieren?
Die reden teilweise so ein Schwachsinn!das wird sich wohl auch nicht ändern solange der Reif da den Chef gibt ... ich könnt manchmal den Ton abdrehen ehrlich ...
Hat jemand grade den Klopp im Sky- Interview gesehen ?? Mann der sollte echt mal versuchen, sich bissl besser unter Kontrolle zu halten, ist ja peinlich !
-
Zitat
Original von Sandrah
das wird sich wohl auch nicht ändern solange der Reif da den Chef gibt ... ich könnt manchmal den Ton abdrehen ehrlich ...
Hat jemand grade den Klopp im Sky- Interview gesehen ?? Mann der sollte echt mal versuchen, sich bissl besser unter Kontrolle zu halten, ist ja peinlich !
Ja hab ich gerade gesehen. Echt peinlich. Dachte schon der rastet auch gleich total aus
-
Aber wie feige war dieser Reporter? Hatte der Angst vor Klopp? Warum sagt der nicht einfach: "Für mich war das Rot" ...?
Zum Spieltag: Es war heute kein besonderes Vergnügen, als Lauternfan auf dem Betzenberg gewesen zu sein.
Man kann gegen Bayern verlieren. Aber nach den ersten vier Spieltagen gibt es außer dem Torwart nichts Positives zu berichten. So ist der Klassenerhalt nicht drin, zumal der HSV sicher bald wieder nach oben durchstartet ...
-
Vielleicht irre ich mich, aber hat man vor etwa einem Jahr nicht Ähnliches gesagt? Noch steht uns eine lange Saison bevor, Kaiserslautern wird nicht absteigen, und vielleicht fängt sich sogar der HSV noch, auch wenn man eben zur Not noch die zweite Hälfte der Jugendabteilung des FC Chelsea aufkauft!
-
lang, lang ist es her, da waren Spiele auf dem Betzenberg für Bayern der reinste Horrortrip.
-
Zitat
Original von Voland
Vielleicht irre ich mich, aber hat man vor etwa einem Jahr nicht Ähnliches gesagt? Noch steht uns eine lange Saison bevor, Kaiserslautern wird nicht absteigen, und vielleicht fängt sich sogar der HSV noch, auch wenn man eben zur Not noch die zweite Hälfte der Jugendabteilung des FC Chelsea aufkauft!Sorry, aber da musste ich gerade echt so lachen!
Wobei, war da nicht schon wieder jemand im Gespräch? Und Elia soll wohl nun doch zu Juve, dafür soll Amauri (30) kommen. Also, egal was da nun dran ist, und man kann mir ja auch fehlendes Fachwissen unterstellen, aber das sieht beim HSV irgendwie alles so aus, als ob keiner weiß, was man da eigentlich betreiben soll. *hust*
-
Am Sonnabend hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit der erste Absteiger der Saison 2011/2012 – nicht gerade schüchtern – vielmehr sehr bestimmt geoutet: Der HSV!
Die Mannschaft wird von einem Trainer betreut, der sicher ein netter Mensch, der unter Garantie auch seine Qualitäten hat – nur mit Fußball, da hat er es nicht so. Kein Konzept, keine Linie – keinen Plan.
Ein Trainer der lediglich irgendwelche sinnleere Sprachblasen absondert. Der redet vom Leistungsprinzip, nur wendet er es nicht an. Statt den Kollegen Mickel ins Tor zu stellen, der in der Vorbereitung sehr ordentlich gehalten hat, wird an Drobny festgehalten, der dem HSV jetzt schon fünf Punkte gekostet hat. Gegen Köln bekam er viermal was aufs Tor – und viermal machte er eine mehr als peinliche Figur.Dann wird der lustlose Elia eingewechselt obwohl mit Castelen ein Spieler auf der Bank saß, der nach sehr langer Verletzungspause endlich wieder spielen möchte.
Die Fans fordern schon lautstark die Entlassung von Oenning. Und auch Frank Arnesen muss sich langsam kritische Fragen gefallen lassen. So sehr viel Kredit hat er nicht mehr. Zudem hat der HSV mit Jarchow einen Vorstandsvorsitzenden, der diesen Posten nur bekommen hat, weil er damals zufällig in der Gegend herumstand. Hätte dort der Postbote gestanden, wäre der jetzt Vorstandsvorsitzender.
Die Verhältnisse beim HSV haben sich aber nicht schlagartig so entwickelt. Ganz im Gegenteil. Die Entwicklung hin zum Schlechten begann schon 1987 als Ernst Happel, Wolfgang Klein und Günter Netzer nicht mehr in der Verantwortung beim HSV standen. Und ganz langsam wurde der Karren immer mehr in den Dreck gefahren – und nun ist niemand da, der ihn wieder herausziehen könnte.
Der HSV hat einen viel zu aufgeblähten Aufsichtsrat, gespickt mit „Persönlichkeiten“, den es nur um das eigene Ego geht, denen der HSV offensichtlich egal ist bzw. die den HSV nur zur Befriedigung ihrer eigenen krankhaften Profilierungssucht nutzen. Statt den Aufsichtsrat zu verkleinern und ihn mit Leuten zu besetzen, die Ahnung von der Materie haben und denen es wirklich um den HSV geht, findet man jetzt im AR einen dritt- wenn nicht sogar viertklassigen Schauspieler, einen ehemaligen Präsidenten des HSV der fast nur das Wort „ich“ im Munde führt, dazu kommen der Chef der Universitätsklinik Eppendorf, auch er vom Virus Geltungssucht befallen und und und……
…..anfangs war selbst diese fürchterliche Dagmar Berghoff im Aufsichtsrat…..Gegen Werder wird es in zwei Wochen wohl die nächste Klatsche geben.
Was ist zu tun?
Sofort einen neuen Trainer verpflichten – Huub Stevens und Martin Jol wären da geeignete Kandidaten.
Sofort Mickel spielen lassen und einen neuen Torwart holen. Warum nicht Hildebrandt?
Elia verkaufen!
Überlegen ob man nicht Ballack verpflichten sollte. Seine Erfahrung und seine Präsenz auf dem Platz könnten schon helfen. -
Warst du im Stadion, Voltaire? Ich habe nur die kurze - nichts desto trotz erschütternde - Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.
-
Zitat
Original von harimau
Warst du im Stadion, Voltaire? Ich habe nur die kurze - nichts desto trotz erschütternde - Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.Nee - Stadion ist mir zu teuer. Da kostet der Platz, ganz oben unter dem Dach 56 EUR.
Ich schaue auf Sky....
-
Tja und da war ich gestern wieder auf Schalke... war schon toll, wie immer mich hat aber wieder ein Kind so dermaßen erschreckt, dass ich noch immer einen Schock habe... ein paar Reihen vor mir, ein süßer kleiner Junge, so um die 7 oder 8 Jahre alt. Von oben bis unten blau-weiß und sehr vertieft ins Spiel... und dann springt der auf, weil der Schieri irgendnen Scheiß gepfiffen hat und schreit Wörter, die ich hier nicht wiederholen will und zeigt mit beiden Händen Mittelfinger... ich finde das ganz schön erschreckend... das ist ein Kind!!!! Da fehlte nur noch das Bier in der Hand...
-
Zitat
Original von Voltaire: Überlegen ob man nicht Ballack verpflichten sollte.
Nichts gegen Deine Kompetenz in Sachen Fußball, aber es gibt Spieler, die sollten dem HSV erspart bleiben. Bei einem Einkauf des Ex-Mannschaftskapitäns würde der Verein dem schlechten Geld nur gutes hinterherwerfen und ein auf der Ersatzbank verweilender Ballack würde den Abstieg auch nicht verhindern können.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nichts gegen Deine Kompetenz in Sachen Fußball, aber es gibt Spieler, die sollten dem HSV erspart bleiben. Bei einem Einkauf des Ex-Mannschaftskapitäns würde der Verein dem schlechten Geld nur gutes hinterherwerfen und ein auf der Ersatzbank verweilender Ballack würde den Abstieg auch nicht verhindern können.
Ich denke schon das Ballack helfen könnte. Seine Spielkompetenz ist nach wie vor beeindruckend. Zudem wäre er der Chef in der Mannschaft - die bis dato keinen echten Chef hat. Und auf der Bank würde er in Hamburg garantiert nicht sitzen.
In der Presse geistern auch gerade die Namen Rosicky und Diego herum; wobei Thomas Rosicky sicher die ordnende Hand im Mittelfeld wäre, die bisher fehlt.
-
Zitat
Original von Voltaire:Und auf der Bank würde er in Hamburg garantiert nicht sitzen.
Wenn er nicht wieder irgendein Zipperlein hat...
(Von etwas anderem bin ich ursprünglich auch nicht ausgegangen.) -
Der HSV braucht einfach Ordnung. Wie man einen 3:2 Vorsprung noch so dilletantisch in ein 3:4 ändern kann, war einfach nur peinlich. Was für ein Fliegenfänger da im Tor steht. Unfassbar.
-
Zitat
Original von Voltaire
In der Presse geistern auch gerade die Namen Rosicky und Diego herum; wobei Thomas Rosicky sicher die ordnende Hand im Mittelfeld wäre, die bisher fehlt.Wobei Rosicky auch nicht unbedingt die Kohlen aus dem Feuer holt. Er hat (beim BVB) meistens dann gut gespielt, wenn die Mannschaft auch gut drauf war, die Stimmung gedreht bei schlechten Spielen hat er meines Erachtens nicht. Da wäre Ballack sicherlich die bessere Alternative, zumal der sich vielleicht doch gerne noch mal beweisen würde...
-
Ich habe heut bei Pustet und Thalia mal nach dem Lahm-Buch Ausschau gehalten. Ich wollte einfach mal reinschnuppern
Aber lt. Verkäuferin war es tatsächlich heut Mittag gegen 12 Uhr bereits ausverkauft -
Das gleiche Problem hatte ich heute auch ;-). Scheint ein ziemlicher Kassenschlager zu sein ;-).
-
Das hier ist übrigens mein Verein:
Der einzige Grund, aus dem wir da heute nicht standen war der, daß wir gesehen hatten, daß die Dauerkarten gestern schon buchbar waren. Ansonsten hätten wir genauso da gestanden wie alle anderen auch: Aus Angst, die Karte sei aufgrund eines "Buchungsfehlers" anderweitig vergeben.