Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Wenn das gute Ende garantiert ist, schon ;-)

Nee, wir brauchen drei, vier Jahre Bundesliga am Stück, um wirtschaftlich zu gesunden. Und diese Gesundung darf meiner Meinung nach ruhig mit einer gewissen Mittelmäßigkeit verbunden sein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie

Echt? Das mit dem drin bleiben kann ich verstehen. Aber es gibt nichts Ätzenderes als eine Saison, in der es um überhaupt nichts geht. Die Langeweile geht einem dann schon auf die Nerven. Dann lieber Abstiegskampf mit gutem Ende.

DAS kann ich jetzt mal voll unterschreiben!
    Langeweile geht gar nicht beim Fußball.

Wenn die Mainzer fighten und kämpfen und trotzdem verlieren, dann ist mir das lieber, als wenn sie so mit Ach und krach aber sang- und klanglos und viel Glück gewinnen.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Doch recht überraschender Spieltag. Bei Bayern musste ich mir auch die Augen reiben. Gegen Gladbach gleich verlieren. Oh man... :rolleyes Allerdings passt es zu den Vorbereitungsspielen - souverän sieht anders aus. Na, mal schauen.

Cool fand ich den Kommentar von Scholl zum Dortmund Spiel am Freitag: "Da muss man aufpassen, dass man nicht Fan wird." :rofl Wie wahr, wie wahr.

Heute dann Rostock. Ich hab schon Bauchschmerzen. Schon wieder Bochum. Au backe. ;-(

• Zitat

Original von Maharet
    Die Idee mit einem Treffen wäre sehr cool, ich würde mich freuen. Ich kenne mich zwar Null aus in Hamburg, aber unser Auto hat ein 1A Navi :-)

Maharet
    Gilt das noch? Habe dir eine PN geschrieben, die aber noch ungelesen so vor sich hindümpelt. Und eine Email habe ich auch noch geschrieben.... :grin :wave
    Bin da richtig im Stress..... :-)

Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler verbessert. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Seit ewigen Zeiten war ich mal wieder im Stadion. Und ich frage mich, wofür ich denn nun 56 EUR (nur Eintritt) ausgegeben habe.

Für einen Trainer Oenning der offenbar kein Konzept hat?
    Für einen nicht bundesligatauglichen Torwart Drobny?
    Für einen HSV der - mal wieder - ohne Abwehr spielte?
    Für einen lustlosen Elija?
    Für einen Trainer, der Jansen viel zu spät einwechselte?
    Für einen Scheiss-Nachmittag?

Hertha hat zwei Punkte fahrlässig verschenkt. Die Berliner waren in allen Belangen die bessere Mannschaft.

Oenning hat in Hamburg nichts, aber auch gar nichts verloren.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Für einen lustlosen Elija?

Ist es wirklich nur Lustlosigkeit? Ich frage mich langsam, ob er nicht einfach überschätzt wird; in dem Sinne, dass er nicht gut genug ist, um konstant gute Leistungen zu bringen, nur zu gelegentlichen Höhenflügen fähig. :gruebel Das ist eine ganz ehrliche, keine Suggestivfrage. Ich weiß es nicht. Was denkst du?

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Ist es wirklich nur Lustlosigkeit? Ich frage mich langsam, ob er nicht einfach überschätzt wird; in dem Sinne, dass er nicht gut genug ist, um konstant gute Leistungen zu bringen, nur zu gelegentlichen Höhenflügen fähig. :gruebel Das ist eine ganz ehrliche, keine Suggestivfrage. Ich weiß es nicht. Was denkst du?

Durchaus möglich. Man hätte wohl die 8 Mio. EUR von Juventus nehmen sollen. Und man fragt sich, wieso Elija in der Startelf war und nicht Jansen. Man kann nur hoffen, dass das Kapitel Oenning in Hamburg ganz schnell zuende geht. Die Mannschaft spielt genauso langsam wie im Vorjahr, ein Konzept sucht man vergeblich - nicht mal Ansätze dazu sind vorhanden und außer dümmlichen Allgemeinplätzen hört man von Oenning nichts.

• Zitat

Original von Voltaire
    Und man fragt sich, wieso Elija in der Startelf war und nicht Jansen.

Im kurzen Sportschaubericht war Jansen kaum zu sehen, aber letzte Woche in Dortmund empfand ich ihn auch unbedingt als Bereicherung für das Spiel des HSV. Wenn auch gegen einen überragenden BVB auf verlorenem Posten, hat er sich doch mit Einsatz und Können gegen das Unvermeidliche gestemmt und einiges bewegt.

Zitat

Die Mannschaft spielt genauso langsam wie im Vorjahr...

Das finde ich bedenklich. War doch gerade die mangelnde Schnelligkeit der überalterten Mannschaft eines der Hauptargumente für die deutliche Verjüngung des Teams. Ein Problem des Trainers, also seiner Taktik?

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Ein Problem des Trainers, also seiner Taktik?

Oenning und taktisches Konzept: Welten prallen aufeinander. :wave

Nur würde der HSV wahrscheinlich bei einer Entlassung von Oenning eine ähnliche Pfeife verpflichten. Neururer, Daum oder wie die Chaoten sonst alle noch heißen mögen.

Es hilft nur noch einer: Guus Hiddink! :-)

• Zitat

Original von Voltaire

Oenning und taktisches Konzept: Welten prallen aufeinander. :wave

Nur würde der HSV wahrscheinlich bei einer Entlassung von Oenning eine ähnliche Pfeife verpflichten. Neururer, Daum oder wie die Chaoten sonst alle noch heißen mögen.

Das wiederum muss doch nicht so sein. Ich nehme an, dass Arnesen den Michael Oenning vor allem aus Kostengründen behalten (und hochgelobt) hat. Im Falle einer Entlassung käme sicher keiner der oben Genannten zum Zug. Vielleicht wirklich Hiddink .. :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von harimau

Im kurzen Sportschaubericht war Jansen kaum zu sehen, aber letzte Woche in Dortmund empfand ich ihn auch unbedingt als Bereicherung für das Spiel des HSV. Wenn auch gegen einen überragenden BVB auf verlorenem Posten, hat er sich doch mit Einsatz und Können gegen das Unvermeidliche gestemmt und einiges bewegt.

Empfand ich genauso, harimau.
    Wobei ich sagen muss, schon vor dem Saisonstart war Oenning einer der Kandidaten für mich, für die erste Trainerentlassung. Mal gucken, wie lange die sich das in Hamburg noch anschauen.

Ansonsten recht interessanter Spieltag. Dortmund verliert in Hoffenheim und die Bayern duseln sich zu 3 drei Punkten in Wolfsburg. Wenn ich an die Champions League Quali wird mir doch arg mulmig.

Und Rostock hat anscheind das Toreschießen verlernt. Ich könnte ja überrascht tun, aber irgendwie war das wieder so klar, dass die im unteren Teil der Tabelle rumdümpeln werden. :bonk

• Zitat

Original von Anica
    Ansonsten recht interessanter Spieltag. Dortmund verliert in Hoffenheim und die Bayern duseln sich zu 3 drei Punkten in Wolfsburg. Wenn ich an die Champions League Quali wird mir doch arg mulmig.

.. ja da hatten wir Bayern ja mal wieder ganz viel Dusel :rolleyes.. aber es wird auch noch Spieltage geben an denen es genau andersrum ist. :fetch

In der Champions League Quali ist wohl Robben mit an Bord. Dann läuft es hoffentlich spielerisch wieder etwas besser oder zumindest so wie in der 2. Halbzeit des Wolfsburg-Spiels.

• Zitat

Original von Groupie

Ehm, ich denke, NEIN. Darum heißt das ja auch Bayern-Dusel.

... nee nee, die Bayern haben den Dusel nicht gepachtet, aber so mancher Gegner wird eben vom Pech verfolgt :lache

• Zitat

Original von Groupie

Dann haben wohl alle Gegner der Bayern das Pech gepachtet... :wave

Nicht alle ... siehe z.B. Mönchengladbach , die hatten doch letzte Woche Glück gegen Bayern ;-)