Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Groupie
    Danke :wave! Ich hatte mich nur so sehr auf den Start gefreut und so wenig mit einer Niederlage gerechnet. Das musste vor allem überhaupt nicht sein. :bonk

:knuddel1 :bier :keks

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• :knuddel1 Danke für die Aufbauversuche. Ich bin früh schlafen gegangen und werde bis auf die beiden Sonntagsspiele die Fußballnews heute eher meiden. Aber ab morgen dürfte sich meine Laune dann wieder gebessert haben. Ich freu mich ja auch aufs erste Heimspiel der Saison. Ich leide unter akuten Entzugserscheinungen.

• Ihr seid süß... :knuddel1 :kiss :wave Laune befindet sich auf dem Wege der Besserung. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich ein bisschen über den Bayern-Fehlstart amüsiere. Nicht böse sein, liebe Bayern-Fans, aber die großkotzige Art, in der die Verantwortlichen ihren FC Bayern schon vor der Saison quasi zum einzig möglichen Meister erklärt haben, schmeckt mir überhaupt nicht. Der Neuer-Patzer hat ebenfalls für ein bisschen Genugtuung gesorgt. Erkenntnis des 1. Spieltages: Der Ball rollt wieder... Und wie!!!

• Zitat

Original von Groupie
    Ihr seid süß... :knuddel1 :kiss :wave Laune befindet sich auf dem Wege der Besserung. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich ein bisschen über den Bayern-Fehlstart amüsiere. Nicht böse sein, liebe Bayern-Fans, aber die großkotzige Art, in der die Verantwortlichen ihren FC Bayern schon vor der Saison quasi zum einzig möglichen Meister erklärt haben, schmeckt mir überhaupt nicht. Der Neuer-Patzer hat ebenfalls für ein bisschen Genugtuung gesorgt. Erkenntnis des 1. Spieltages: Der Ball rollt wieder... Und wie!!!

Irgendwie komisch aber sowas habe ich diese Saison nicht gehört.
    Ich habe mich eher über den von Thurn und Taxis Fritzen geärgert, weil er meinte, da brodelts wieder bei den Bayern.
    Wer sagt denn immer so ein Schmarrn? Das machen doch nur die Medien. Ich denke, jeder einigermaßen vernünftige Bayern-Fan und Verantwortlicher weiß , dass es auch dieses Jahr wieder kein Spaziergang wird :rolleyes

Zitat

Original von Groupie
    Der Neuer-Patzer hat ebenfalls für ein bisschen Genugtuung gesorgt.

Da hab ich an dich gedacht und war mir fast sicher, dass du dich darüber freuen wirst :lache

• Oh du meine Güte!

Was für eine geile Stimmung in Mainz im neuen Stadion!
    Und wie geil, dass sie dann doch viiiiiel besser drauf waren wie zuletzt.

Toll!
    Ich bin happy über unseren Sieg und freue mich für Gladbach fast genauso über deren Sieg.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Was für eine geile Stimmung in Mainz im neuen Stadion!
    Und wie geil, dass sie dann doch viiiiiel besser drauf waren wie zuletzt.

Trotz aller Begeisterung: Besser als ... :grin

(Kleine Gehässigkeit eines Fans des einzig wahren Pfälzer Clubs ;-))

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie
    Nicht böse sein, liebe Bayern-Fans, aber die großkotzige Art, in der die Verantwortlichen ihren FC Bayern schon vor der Saison quasi zum einzig möglichen Meister erklärt haben, schmeckt mir überhaupt nicht. Der Neuer-Patzer hat ebenfalls für ein bisschen Genugtuung gesorgt. Erkenntnis des 1. Spieltages: Der Ball rollt wieder... Und wie!!!

Dass die Bayern auf jeden Fall dieses Jahr Meister werden, hab ich allerdings auch nur aus anderen Ecken gehört, z. B. von den anderen Bundesligatrainern. Ich hab jetzt im Vorfeld sicher nicht alles verfolgt, aber ich hab nicht gehört, dass Heynckes, Rummelfliege oder Hoeness gesagt hätten, dass Bayern auf jeden Fall Meister werden würde.

Ja, und der Neuer. Ich mag ihn ja nicht soooo sehr, wobei er sicherlich im Normalfall ein guter Torwart ist. Aber der Druck bei den Bayern ist wohl doch nochmal was anderes, hoffentlich ist er nicht zu hoch für den Jungen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Rummenigge sagte doch: "Geld schiesst Tore!" :grin :grin :grin

Der erste Spieltag war sehr interessant - allerdings ist es noch viel zu früh, dass man Tendenzen erkennen könnte.

Trotzdem:
    - Dortmund effektiver und fußballerisch besser als die Bayern!
    - Bei Mainz reichte das limitierte Können zwar aus, Bayer zu schlagen - gegen den Letzten der rumänischen Liga ist das aber zu wenig... :-)
    - Bayer Leverkusen wirkte blutleer - wie tot. Wann fliegt Dutt?
    - Wunderbarer Kommentar heute von Fritz von Thurn und Thaxis! Obwohl er in Fachkreisen immer "Fritz von tut und kann nichts" genannt wird.
    - Ter Stegen von BMG ein Riesentalent!!!!!!

Kandidaten für den ersten Trainerrausschmiß:
    - Soldbakken
    - Dutt
    - Rangnick (sehr ungeschickt agierend)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von churchill

Trotz aller Begeisterung: Besser als ... :grin

(Kleine Gehässigkeit eines Fans des einzig wahren Pfälzer Clubs ;-))

Klugscheißer!!! :hau :lache
    Ja, ist ja gut.... :knuddel1

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Voltaire
    Kandidaten für den ersten Trainerrausschmiß:
    - Soldbakken
    - Dutt
    - Rangnick (sehr ungeschickt agierend)

Das ist überhaupt nicht möglich. Wir können uns das überhaupt nicht leisten. :lache

Und zu Bayern: Ich hab den Uli in der letzten Woche in mindestens 2 Interviews gesehen, bei denen er darüber sprach, dass die Bayern die Schwachstellen ausgebessert hätten und demnach jetzt die Super-Bayern wären (sinngemäß). Er sieht in der Bundesliga weit und breit keine Mannschaft mit ähnlicher Qualität, daher wäre seine Antwort auf die Meister-Frage ja logisch. Rummenigge hat ähnliche Interviews gegeben. Der einzige, der das ein bisschen differenzierter kommuniziert hat, war Franz Beckenbauer.

@ Jasmin: Ich konnte nichts dafür. In dem Moment machte sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit. Vielleicht gibt es ja doch einen Fußball-Gott. Mich wundert es allerdings, weil er auf mich immer den Eindruck gemacht hat, als hätte er Nerven aus Stahl. Sollte das doch nicht so sein???

• Es könnte sein - alles ist schließlich möglich - dass diese Saison eine "Nicht-auf-den-Zettel-haben-Saison" werden könnte.

Vielleicht stehen ja am Ende Mannschaften oben, die heute niemand auf dem Zettel hat. Und in die 2. Liga gehen Mannschaften, die ebenfalls niemand so vorher notiert hatte (HSV.... :gruebel).

Die Meisterschaftsfavoriten nach dem ersten Spieltag:

Bayern München - ja, ist denn der Van Gaal da noch Trainer? Da hat sich ja nichts an der Spielweise geändert. Große Namen, toller Kader - und auf dem Rasen, wie unter Van Gaal, herzlich wenig.

Bayer Leverkusen - langweilig, blutleer, ohne Ideen und mit einem Trainer Dutt gestraft, der fleißig weiter an der Demontage von Ballack arbeitet. Vielleicht ist Dutt ja der Lover von L....... :gruebel

Borussia Dortmund - die wirken ja noch stärker als in der Vorsaison. Man darf gespannt sein, wie die sich in CL schlagen.

Abstiegsfavoriten:
    FC Augsburg - kein Verlust wenn die wieder aus der ersten Liga verschwinden.

Hertha BSC - schwacher Kader, nur Kampf allein wird es nicht richten.

1. FC Köln - Mit Soldbakken geht es wohl in Richtung 2. Liga. Der Podolski-Demontierer hat weder einen blassen Schimmer von der Bundesliga und absolut keinen Schimmer von der Mentalität beim FC aus Köln.

Die Langweiler der Saison:
    Schalke 04, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern, Hannover und Hoffenheim. Ab und an mal ein ordentliches Spiel, richtig was reißen wird man bei diesen Clubs aber wohl nicht.

Mannschaft der Hinrunde:
    Ganz klar der VfB Stuttgart. Nach 17 Spielen stehen die Schwaben ganz oben und dann kommt in der Rückrunde aber wieder "Labadia-typische" Absturz.

Die beiden "Unbekannte": Der HSV....und Wolfsburg. Bei denen scheint alles möglich.

Und dann waren da noch:
    Nürnberg, Mainz, Mönchengladbach - werden wohl im gesicherten Mittelfeld landen.

Was fiel am 1. Spieltag sonst noch so auf:
    "Bayern-Bubi" von Hoeness Gnaden, Nerlinger, erzählt auch niemals was Neues. Aber wahrscheinlich darf er das auch nicht. "Mr. Verkniffenheit" Rummenigge hatte gegen BMG wohl keinen Spass. :grin :grin :grin Die Fernsehzuschauer dafür wohl um so mehr.
    Aber wahrscheinlich war der Schiedsrichter Schuld, denn normalerweise kann man als FC Bayern ja gegen BMG nun wirklich nicht verlieren.....
    ....hat der Schweinsteiger eigentlich mitgespielt? :gruebel

Ordentliche Schiedsrichterleistungen..... :wave

Hoffentlich bekommt dieser Tuchel bald Stadienverbot für alle Spielorte. Jede Entscheidung die gegen seine am rumänischen Tabellenletzten gescheitert Truppe gepfiffen wird, scheint für ihn mit Landesverrat gleichzusetzen zu sein. Der spuckt jedes mal Gift und Galle..... :bonk

Und natürlich gibt es auch noch die 2. Liga:

Da habe ich am Freitag St. Pauli gegen Aachen gesehen. Technisch und fußballerisch grausam.
    Wie sagte doch mein alter Freund Horst Köppel immer:
    "Wenn die Jungs heute den Ball stoppen, dann springt der denen so weit vom Fuß - so weit konnten wir damals nicht mal schießen!"
    Recht hat er, der Horst. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Voltaire

Nein ich hatte als Fernsehzuschauer keinen Spaß ;-(

Ja und zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass meine Bayern wirklich gespielt haben als wäre es noch die letzte Saison. Ich hoffe von Herzen sie reißen sich beim nächsten Spiel den Arsch auf, um uns Fans endlich mal was zu zeigen. Sie können ruhig mal verlieren, aber ich will Kampf sehen und nicht so eine Scheiße. :fetch

Aber es beruhigt mich ja immer hier zu lesen, dass die nicht Bayern Fans sich wenigstens auf unsere Kosten gefreut haben. :gruebel

Na ja dafür haben ja die tollen Vereine wie SCHALKE usw. genau so einen Mist gespielt und verloren, das ist Balsam auf die Seele eines Bayern Fans. :grin

Für mich war DORTMUND am Wochenende die beste Mannschaft, fast noch besser als in der letzten Saison. Das ist Fußball und da kann ich mich auch als Bayern Fan freuen, so sollte meine Mannschaft spielen, dann würden wir auch Meister. :lache

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Voltaire : sehr interessante Analyse.
    Diesen Beitrag sollten wir am Ende der Saison mal wieder vorkramen und mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleichen. :grin

Was Tuchels Temperamentausbrüche betrifft:
    Ich finde das ziemlich normal, dass ein Trainer so mitgeht.
    Ich war ja im Stadion, manche Pfiffe des Schiedsrichters gegen Mainz konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Und: schau dir mal den Kloppo an, der geht mindestens genauso ab!

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Voltaire : sehr interessante Analyse.
    Diesen Beitrag sollten wir am Ende der Saison mal wieder vorkramen und mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleichen. :grin

:write :grin

Zu "Langweiler" Bremen kann ich nur sagen: besser langweilig spielen und gewinnen als hochklassig und verlieren. :-)

Fest steht: der deutsche Meister hat wie ein deutscher Meister gespielt. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das :write ich so.

Außerdem mag ich solche Trainertypen und diese beiden sowieso. :grin

• Was Tuchel angeht, muss ich Voltaire Recht geben.
    In seiner ersten Mainz-Saison fand ich ihn erfrischend und sein Engagement toll. Seit dem Höhenflug zu Beginn der letzten Saison hat er meiner Meinung nach absolut die Bodenhaftung verloren und sieht jede Entscheidung gegen sein Team als absolute Unverschämtheit an.

Das hat schon Rumpelstielzchen-Dimensionen. Wir klagen hier oft über die Schiedsrichter, aber bei solchen Hampelmännern an der Seitenlinie haben sie ja gar keine Chance mehr, sachlich zu pfeifen.

Ganz extrem ist mir Tuchel beim Pokalspiel gegen den SVN Zweibrücken. aufgefallen. Sorry, in einem Spiel gegen einen Fünftligisten glaubt doch wirklich keiner, dass der Schiedsrichter oder die bösen Gegenspieler schuld daran sind, wenn die eigene Mannschaft nichts zustande bringt ...

edit: Sollte Voltaire damit Recht behalten, dass die Lauterer zu den Langweilern der Saison gehören, hätte ich absolut nichts dagegen, solange sie drin bleiben ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    edit: Sollte Voltaire damit Recht behalten, dass die Lauterer zu den Langweilern der Saison gehören, hätte ich absolut nichts dagegen, solange sie drin bleiben ...

Echt? Das mit dem drin bleiben kann ich verstehen. Aber es gibt nichts Ätzenderes als eine Saison, in der es um überhaupt nichts geht. Die Langeweile geht einem dann schon auf die Nerven. Dann lieber Abstiegskampf mit gutem Ende.