Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Warst du im Stadion, Groupie?

Meine Analyse: Dortmund war spielbestimmend, aber wer die Chancen nicht reinmacht, kann eben am Ende auch verlieren ...

Spannend wird sein, wie Rangnick mit Raul verfahren wird ...

Ich hätte (aus der Verbundenheit des letzten Jahres heraus) Jan Moravek den Siegtreffer gegönnt.

Für Ralf Fährmann war es wohl ein rundum gelungener Abend :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Groupie

Was genau?

Stinkefingerzeigende mit Bierbechern bewaffnete Volltrottel.
    Dann diese Bengalo-Idioten.
    Das alles hat in meinen Augen mit echtem Fansein nichts mehr zu tun.
    Natürlich ist das jetzt nicht auf Schalke und Dortmund beschränkt, diese Leute trifft man leider in jedem Stadion, bis hinunter in die fünften Ligen.

Es wird Zeit, dass die Bundesligasaison wieder beginnt - damit man nicht weiterhin mit diesen Operettenwettbewerben wie Liga-Cup oder Supercup fernsehmässig zugeschmissen wird.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Es wird Zeit, dass die Bundesligasaison wieder beginnt - damit man nicht weiterhin mit diesen Operettenwettbewerben wie Liga-Cup oder Supercup fernsehmässig zugeschmissen wird.

Ich hatte allerdings gestern abend den Eindruck, dass die beiden beteiligten Mannschaften das Spiel nicht als Operettenwettbewerb betrachten.

Es ist auch irgendwie beruhigend, wenn das Auswechselkontingent auf drei beschränkt ist ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Churchill:
    Um deine Frage zu beantworten, muss ich ein bisschen ausholen... Bzw. die Antwort an sich ist ganz leicht. Ja, ich war im Stadion. Allerdings mehr oder weniger, weil Schalke mich dazu genötigt hat ;-). Ich hatte es eigentlich nicht vor, weil ich diese Vorgeplänkel-Spiele überhaupt nicht mag. Allerdings hat sich mein Verein erdreistet, das Geld für die Karten einfach abzubuchen und das Spiel auf der Dauerkarte freizuschalten. Dazu hat der Verein aber (meiner Meinung nach) gar nicht das Recht, weil es ein Spiel der DFL war. Dazu ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Kennst sich irgendjemand mit den allgemeinen Richtlinien da aus? Schalke hat es dann so verkauft, dass sie den Dauerkarten-Inhabern einen Gefallen getan haben, weil wir keine separaten Karten bestellen mussten. Na, ja. Da ich dann eh schon mal bezahlt hatte, konnte ich auch hinfahren. Und es war ja ein Derby.

Meine Analyse: Die Mannschaft aus Lüdenscheid war eindeutig spielstärker/eingespielter. Schalke sah aber doch auch schon besser aus als am Anfang der letzten Saison. Ich glaube, dass die Abwehr in der kommenden Saison ohne Metzelder an den Start gehen wird. Fährmann hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich habe Neuer nicht vermisst. Es hat mich unglaublich gefreut, dass er den Elfmeter von Kevin Großk*tz gehalten hat. Ich bin selten schadenfroh, aber den kann ich so gar nicht leiden. Ich hoffe, dass damit die Diskussion, ob Fährmann gut genug ist, direkt verstummt. Selbst wenn er mal Fehler macht, er ist ein guter Torwart. Erstes Spiel, erster Titel ;-)! Was will man mehr.

@ Voltaire:
    O. K. Das seh ich auch so. Allerdings war die Stimmung im Allgemeinen gestern doch recht gut. Derby ist halt doch irgendwie Derby, auch wenn es nur Supercup ist. Bengalos in der Arena sind auch noch mal ätzender als in anderen Stadien. Da ist es häufig so, dass man auch einfach mal nichts mehr sieht, weil der Rauch leider nicht abzieht. Beim Derby ist das leider immer ein Problem. Ansonsten sieht man es nur noch selten.

Was die Volltrottel angeht, so waren die natürlich auch gestern wieder da. Aber mir ist es immer noch lieber, die zeigen "nur" den Stinkefinger. Prügeleien sind glücklicherweise in den letzten Jahren erheblich seltener geworden. Auch auf den Parkplätzen hinterher war es ganz ruhig.

Und JAAAAAAAAAAAA, es wird Zeit, dass die BuLi startet. :write

• Zitat

Original von churchill

Ich hatte allerdings gestern abend den Eindruck, dass die beiden beteiligten Mannschaften das Spiel nicht als Operettenwettbewerb betrachten.

Fand ich auch.
    Da ging es doch ordentlich zur Sache. Und ich denke, egal was für ein Kasperlegeeier dieser Cup auch ist, Dortmund hätte den Cup sicher auch gerne gehabt. Aber wer das Tor nicht macht, obwohl gefühlte 10 Großchancen da waren, darf sich dann nicht beschweren.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Churchill:
    Um deine Frage zu beantworten, muss ich ein bisschen ausholen... Bzw. die Antwort an sich ist ganz leicht. Ja, ich war im Stadion. Allerdings mehr oder weniger, weil Schalke mich dazu genötigt hat ;-). Ich hatte es eigentlich nicht vor, weil ich diese Vorgeplänkel-Spiele überhaupt nicht mag. Allerdings hat sich mein Verein erdreistet, das Geld für die Karten einfach abzubuchen und das Spiel auf der Dauerkarte freizuschalten. Dazu hat der Verein aber (meiner Meinung nach) gar nicht das Recht, weil es ein Spiel der DFL war. Dazu ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Kennst sich irgendjemand mit den allgemeinen Richtlinien da aus? Schalke hat es dann so verkauft, dass sie den Dauerkarten-Inhabern einen Gefallen getan haben, weil wir keine separaten Karten bestellen mussten. Na, ja. Da ich dann eh schon mal bezahlt hatte, konnte ich auch hinfahren. Und es war ja ein Derby.

Den DK-Inhabern beim BVB wurde zwar nicht der Supercup zwangsverkauft, jedoch die Spiele der CL und des DFB-Pokals. Man mußte sich jetzt bereits entscheiden, ob man das jeweilige Paket dazu buchen wollte (und entsprechend bezahlen) oder ob diese Optionen für diese und die folgenden Spielzeiten verfallen :wow ). Bisher hatte man halt eine Option bzw. Vorkaufsrecht auf einen bestimmten Sitzplatz bei den Spielen außerhalb der BL. Die Änderung dieser Bedingungen hat mich auch ziemlich geärgert. :fetch Mit dieser Vorgehensweise sind leere Plätze doch schon mit eingeplant :rolleyes
    Das CL-Paket habe ich jetzt halt wohl oder übel mitgebucht, auch wenn ich ziemlich sicher nicht alle Spiele sehen kann (ist halt doch immer ein größerer Aufwand, unter der Woche 900 km für ein Spiel zu fahren, zumal ich ab September in einer Fortbildung bin und bis Ende des Jahres keinen einzigen Tag Urlaub nehmen kann :-().
    Wie sieht das denn bei den anderen Bundesligisten aus? Ist das allgemeiner Usus geworden die DK-Inhaber so abzuzocken oder ist das nur beim BVB so?

• Also, das ist bei uns schon seit Jahren so. Ich würde sogar fast behaupten, dass es seit dem Umzug in die Arena vor über 10 Jahren der Fall ist. Ich habe als Dauerkarten-Inhaber am Anfang 1 x einen Vertrag unterschrieben. Da konnte ich wählen zwischen dem Bundesliga-Pur-Abo und dem Schalke-Total-Abo. Das erste beinhaltet wirklich nur die Bundesliga und das zweite beinhaltet Bundesliga, DFB-Pokal- und Europa-Cup-Spiele. Zumindest war das am Anfang so. Ich habe das zweite Abo und Schalke interpretiert das jetzt als Bundesliga + alle anderen Sonderspiele (und da ist der Spielraum jetzt wirklich groß). Das ärgert mich.

• Es ist sehr interessant, was Neu-Coach Stale Solbakken dort in Köln abzieht. Neuer Kapitän soll Geromel werden, Vertreter wird wohl Riether werden. Podolski scheint da komplett ausgebootet worden zu sein.

Neben Labbadia hat bewirbt sich also nun auch Solbakken um den ersten Trainerrausschmiss in der ersten Liga. :grin
    Und wenn es in Köln nicht läuft, dann wird wohl auch der Ehrenpräsident des Deutschen Intriganten-Verbandes Funke wohl gleich mitgehen müssen.

Ob die Fans die Demontage ihres Lieblings wohl einfach so hinnehmen werden? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Gwendy
    Bislang sehr interessante 1. Pokalrunde. Nach Wolfsburg auch noch Werder und Leverkusen raus. Was werden wohl Dortmund und Bayern machen?

Und ich hab bisher kein einziges Spiel gesehen :rolleyes
    Ich glaube, ich kaufe mir für morgen Nachmittag das DFB-Pokal-Ticket bei Sky :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87

Und ich hab bisher kein einziges Spiel gesehen :rolleyes
    Ich glaube, ich kaufe mir für morgen Nachmittag das DFB-Pokal-Ticket bei Sky :gruebel

Bayern spielt aber erst Montag, das wird im Ersten übertragen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• :knuddel1 @Herrn Palomar. Na ja, irgendwie ist ja dieses David gegen Goliah grade das reizvolle am DFB Pokal. Nur blöd, dass es werder erwischt hat. :-(

An den Opdenhövel muss ich mich aber auch erstmal gewöhnen. ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass gleich der Raab um die Ecke schleicht. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab gestern absichtlich nichts gehässiges geschrieben, beim HSV weiß man ja auch nie wie die sich im Pokal anstellen. Die Vorstellung war auch alles andere als überzeugend, aber immerhin gewonnen....

ansonsten freue ich mich immer für die "Kleinen" wenn sie gegen die "Großen" gewinnen. Auf die Bayern und Schalke bin ich auch mal sehr gespannt ^^