Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Zitat

Original von Voltaire
    Manche Leute sind absolut schmerzfrei.
    So wie dieser Reporter des ZDF, der heute abend das Spiel von Japan gegen Schweden kommentierte.
    Da entblödete sich dieser Vollpfosten doch tatsächlich und verglich die japanische Mannschaft mit dem fast perfekten Spiel des FC Barcelona. Mensch, muss dieser Dummnickel besoffen gewesen sein. :fetch

:write
    Danke. Und ich dachte schon, ich wäre die einzigste, dem der Typ auf die Nerven ging mit seinem Gelaber. :bonk Vor allem die erste Viertelstunde war ja nicht zum Anhören!

• ich habe gelesen, dass man den Teams mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen will, da sie die Fußballbühne erstmal alleine haben - was ja auch nur bedingt stimmt, da ja heute auch noch das Frauen-WM Finale stattfindet ?!

• Ich fand den Sieg der Japanerinnen verdient und habe richtig mitgefiebert.
    Den Kommentator fand ich auch unfassbar blöde. Von Klischees zu vollkommenem Schwachsinn war alles dabei.

Ich habe jedenfalls diese WM gerne geschaut und verstehe wirklich nicht, warum sich so viele aufregen. Warum ständig die Vergleiche mit Männerfußball? Weil Fußball die letzte Bastion der Männlichkeit ist? Und Frauen da nix zu suchen haben? Sorry, ab das ist Macho-Getue auf hohem Niveau. Dass da allerdings auch Frauen mitziehen, verstehe ich nicht.

Niemand wird gezwungen, sich die Spiele "anzutun", wenn es denn quälend für einen sein sollte.

Und mal als Erinnerung: bei keinem anderen Sport werden die Leistungen der Frauen mit den Männern verglichen.
    Bei Olympia stellt sich auch keiner hin und sagt: "na schnell isse ja gerannt, aber die sollte mal gegen einen Mann antreten! nee, nee, Frauen und Sprint, das is nix, die werden nie so gut wie die Männer sein." Äh, warum sollten sie?
    Ernsthaft! Was sollen die Vergleiche von Leistungen, die man nicht vergleichen kann?

Ich mochte diese WM und hab sie gerne geschaut. Traurig finde ich nur, dass die Japanerinnen als Weltmeisterinnen gerade mal 13000 Euro pro Person bekommen. Das ist schon ein wenig armselig. :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    Eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte:

warum startet die 2. Liga dieses Jahr so viel früher als die Bundesliga??

Weil die Vereinsvertreter der 2. Liga darum gebeten haben. Sie wollten, dass ihre Mannschaften schon in vollem Spielbetrieb sind, wenn die erste Runde des DFB-Pokals startet. Das relativiert sich aber zur Rückrunde wieder. :wave

• du sprichst mir aus der Seele. Das Spiel gestern war tatsächlich richtig super, und ein Finale das den Titel Finale auch wirklich verdient hat.

Trotzdem freu ich mich jetzt unabhängig davon sehr auf die Bundesliga, und darauf den HSV endlich mal wieder live sehen zu können, gegen Hertha fahren wir hoch *freu* :-]

• Zitat

Original von Maharet

Trotzdem freu ich mich jetzt unabhängig davon sehr auf die Bundesliga, und darauf den HSV endlich mal wieder live sehen zu können, gegen Hertha fahren wir hoch *freu* :-]

Dann siehst du mit dem HSV ja den kommenden Deutschen Meister. Geil. :bruell
    Vielleicht kann man sich nach dem Spiel ja irgendwo treffen.......nur mal so angedacht..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• klar, nur deshalb fahr ich ja hoch. Das ich sagen kann, ich habs schon beim ersten BL Heimspiel gewusst - der Voltaire hats mir gesagt (und der weiß sowas) :grin

Die Idee mit einem Treffen wäre sehr cool, ich würde mich freuen. Ich kenne mich zwar Null aus in Hamburg, aber unser Auto hat ein 1A Navi :-)

• Zitat

Original von Maharet

Die Idee mit einem Treffen wäre sehr cool, ich würde mich freuen. Ich kenne mich zwar Null aus in Hamburg, aber unser Auto hat ein 1A Navi :-)

Das kriegen wir hin. Ich kenn mich ganz gut aus in Hamburg. :grin :grin :grin
    Ach ja, habe eben auch mal eine Karte für das Spiel geordert..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie

Weil die Vereinsvertreter der 2. Liga darum gebeten haben. Sie wollten, dass ihre Mannschaften schon in vollem Spielbetrieb sind, wenn die erste Runde des DFB-Pokals startet. Das relativiert sich aber zur Rückrunde wieder. :wave

Danke!! :wave

• Zitat

Original von Maharet
    Das dachte ich mir beinah :grin

das finde ich jetzt cool, ich schreib dir bei Gelegenheit noch meine Handynr., dann kann ja kaum noch was schief gehen...

Wir gehen zum HSV! :grin :grin :grin :grin
    Andere sind da doch recht arm dran: Die müssen zu den Bayern, zu Lautern oder sogar zu Schalke gehen.....
    ....manche trifft es verdammt hart. :wave

• Zitat

Original von Odin68
    Schalker zu sein ist das höchste, was ein Mensch werden kann.
    Soviel dazu.
    :peitsch

Ich weiß nicht was du nimmst - aber du nimmst eindeutig zuviel davon. :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin

• Zitat

Original von Odin68
    ich glaub ich nehm viel zu wenig..... :lache :lache :lache :lache

Dann schläfst du sicher auch in dieser Bettwäsche, oder? :grin

Schaust du hier