Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Das war mein erstes Spiel einer Frauenmannschaft, das ich komplett gesehen habe bzw. angucken musste.
    Am Liebsten hätte ich nach zehn Minuten die Kiste wieder ausgemacht. Da war ja ein Fehlpass nach dem anderen :rolleyes

Entweder war dieses schlechte Spiel eine Ausnahme, dann könnte ich mir vorstellen, noch mal Damenfußball zu gucken oder die Spiele sind immer so, dann war's wahrscheinlich mein erstes und letztes Spiel.

Bei den Herren heißt's übrigens immer, sie sind sich zu sicher zu gewinnen. Ich denke, das war in diesem Fall genauso.
    Für viele waren die Damen ja schon Weltmeister im eigenen Land.

• Vielleicht macht es ja doch Sinn, sich erst nach einem gewonnenen Finale zum Sieger des Turniers zu küren. Der Titel wird in der Regel nicht vor Beginn des Turniers vergeben.

Da war man sich im deutschen Lager und in der deutschen Öffentlichkeit wohl allzu sicher. Auch bei dieser WM gilt und galt: Auch die anderen spielen Fußball und sind nicht nur Staffage für die schon fast peinliche Selbstüberschätzung und Überheblichkeit des "großen" Turnierfavoriten. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also grottig fand ich sie auch nicht, aber im Torabschluss halt katastrophal.
    Bis kurz vors Tor liefs gut, aber dann...

Insofern, so bitter es ist: so wird man natürlich nicht Weltmeister!!!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Es kann eben gewaltig nach hinten losgehen, wenn man schon Wochen vor Turnierbeginn einen Medienhype inszeniert, die deutsche Mannschaft vorab zum Weltmeister kürt und das ganze dann auch noch mit peinlichen Sprüchen wie "3. Plätze sind für die Männer" krönt. Und siehe da, kaum ist das "Sommermärchen" vorbei, werden auch schon kritische Stimmen laut.

Schade für die deutsche Mannschaft, aber so ein Dämpfer ist vielleicht das Beste was passieren konnte. In Zukunft überlegt sich die Medienlandschaft hierzulande es sich hoffentlich zehn mal, ehe sie einen ähnlichen Feldzug startet.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland
    ...In Zukunft überlegt sich die Medienlandschaft hierzulande es sich hoffentlich zehn mal, ehe sie einen ähnlichen Feldzug startet.

Schön wär's! Spätestens nächstes Jahr bei der Männer-EM geht das Ganze wieder von vorne los :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Schön wär's! Spätestens nächstes Jahr bei der Männer-EM geht das Ganze wieder von vorne los :rolleyes

möglich, aber im Gegensatz zu den Damen die bisher absolut unbeachtet von der Öffentlichkeit ihre WM, EM und Co. gespielt haben sind die Herren das ganze schon immer gewöhnt und werden dem Druck deutlich besser stand halten....

mir tuts leid für die Mädels, ich fand die Häufchen Elend da gestern aufm Rasen echt schlimm, und SO schlecht haben sie nun auch nicht gespielt. Trotzdem hat Japan letztendlich einfach mehr Biss gezeigt und daher verdient gewonnen...

• Naja, aber gut waren sie nunmal nicht.
    Jeder Angriff endete entweder mit einem Fehlpass (ins Aus oder zu einer Gegnerin) oder damit, dass die sich sofort haben überrennen lassen. Und das war nunmal nicht die großartige Zweifacher-Weltmeister-Mannschaft, die erwartet wurde.

Torchancen gab es massig, aber jede wurde vergeigt. Wenn Okoyino da Mbabi bei jeder Ecke ihren Kopf hinhalten muss, sollte sie doch auch schauen, dass der Ball dann nicht in hohem Bogen ins Aus fliegt, sondern ins Tor. Oder dass bei Freistößen irgendwo hingespielt wird, wo auch Leute stehen.

Jede angreifende Spielerin hatte sofort vier Japanerinnen um sich, zu wenig deutsche Spielerinnen sind mitgelaufen und haben sich wirklich als Anspielstationen angeboten. Wenn Pässe in den Strafraum mal angekommen sind, musste die angespielte Spielerin natürlich erstmal noch ewig mit dem Ball rumfummeln, bis alle Gegnerinnen da sind, um ihr den Ball wieder abzunehmen...

Und das kann man nunmal nicht schönreden. Raus ist raus und das ja wohl nicht ohne Grund.

• Ich bin auch absolut fassungslos über die Leistung der deutschen Mädels. Aber insofern passt es halt, richtig überzeugen konnten sie das ganze Turnier nicht. Ich finde den Bericht auf T-Online dazu richtig gut und kann mich dem größtenteils anschließen.

• Mal wieder: Unterirdische Schiedsrichterinnenleistung. :fetch
    Lächerlich den Elfmeter für Brasilien zu wiederholen.
    Beim 2:1 für Brasilien klare Abseitsposition.....

.....und dazu noch dieses dumme Geschwätz des Tom Bartels. :bruell

Der künstlich wirkende Hype um den Frauenfußball dürfte wohl erstmal wieder vorbei sein, denn das Aus der deutschen Mannschaft hat diese Sportart um riesige Längen zurückgeworfen. Und mit Verlierertypen kann man nun mal keinen Blumentopf gewinnen. Die Mädchen sind für die Werbung nicht mehr interessant und auch für die Medien nicht mehr. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Mal wieder: Unterirdische Schiedsrichterinnenleistung. :fetch
    Lächerlich den Elfmeter für Brasilien zu wiederholen.
    Beim 2:1 für Brasilien klare Abseitsposition.....

.....und dazu noch dieses dumme Geschwätz des Tom Bartels. :bruell

Der künstlich wirkende Hype um den Frauenfußball dürfte wohl erstmal wieder vorbei sein, denn das Aus der deutschen Mannschaft hat diese Sportart um riesige Längen zurückgeworfen. Und mit Verlierertypen kann man nun mal keinen Blumentopf gewinnen. Die Mädchen sind für die Werbung nicht mehr interessant und auch für die Medien nicht mehr. :wave

Für mich passt Tom Bartels perfekt zum Frauenfussball, der kann von mir aus schön da bleiben. :lache :schnellweg

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Aus genau diesem Grund schaue ich mir den Rest auch gar nicht mehr an. Ich rege mich da nur auf über diese unsäglichen Fehlpässe, Bälle ins Nichts und dann noch diese unterirdischen Schiedsrichterleistungen.

Aber das heute passt ja mal wieder. Erst schubsen in der Vorrunde und dann dieser Elfer und hurra, Brasilien ist mit einem Bein im Halbfinale. Mir fehlen die Worte! :bonk

Zitat

Original von Voltaire
    Der künstlich wirkende Hype um den Frauenfußball dürfte wohl erstmal wieder vorbei sein, denn das Aus der deutschen Mannschaft hat diese Sportart um riesige Längen zurückgeworfen.

:write
    Und ich meinte gestern noch zu meinem Vater in der Verlängerung, die Verantwortlichen von ARD und ZDF sitzen da jetzt bestimmt mit gedrückten Daumen. Tja, von 17 Millionen Einschaltquote darf man in Zukunft wohl nur noch träumen.

• Irgendwie war es gestern ein Trost, dass das Spiel um Platz 3 bei der U17-WM (Deutschland - Brasilien 4:3) richtig schönen Fußball ( natürlich mit vielen Fehlern, aber eben auch mit tollen Aktionen) bot und live übertragen wurde ...

Ach so. Wenn ich Fußball sage, meine ich Männerfußball ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Ach so. Wenn ich Fußball sage, meine ich Männerfußball ;-)

Wem sagst du das..... :gruebel :grin :wave

• Man staunt da schon ein wenig:
    Eben las ich, dass Schalke 04 Verbindlichkeiten in Höhe von 216 Mio. EUR hat. Und da fragt man sich dann wirklich, wieso dem Club erneut die Lizenz erteilt wurde. Haben wir bald spanische oder italienische Verhältnisse in der Bundesliga? Überschuldung der Clubs? :wave

• Manche Leute sind absolut schmerzfrei.
    So wie dieser Reporter des ZDF, der heute abend das Spiel von Japan gegen Schweden kommentierte.
    Da entblödete sich dieser Vollpfosten doch tatsächlich und verglich die japanische Mannschaft mit dem fast perfekten Spiel des FC Barcelona. Mensch, muss dieser Dummnickel besoffen gewesen sein. :fetch

• Zitat

Original von Voltaire
    Manche Leute sind absolut schmerzfrei.
    So wie dieser Reporter des ZDF, der heute abend das Spiel von Japan gegen Schweden kommentierte.
    Da entblödete sich dieser Vollpfosten doch tatsächlich und verglich die japanische Mannschaft mit dem fast perfekten Spiel des FC Barcelona. Mensch, muss dieser Dummnickel besoffen gewesen sein. :fetch

:lache :lache :lache

Allerdings kann man durchaus festhalten, dass im relativen Vergleich der Frauschaften bei dieser Frauenfußball-WM die heutige Leistung der Japanerinnen als niveauvoll bezeichnet werden kann ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich fand die Leistung der Japanerinnen herausragend und den Sieg hochverdient. Das Zusehen hat Spaß mir gemacht. Für meinen Geschmack haben sich die Japanerinnen durch taktische Disziplin, technische Fertigkeiten und beeindruckende Laufbereitschaft sehr positiv vom eher groben Geholze manch anderer Mannschaften in diesem Turnier abgehoben. In diesem Sinne finde ich auch den oben angesprochenen Vergleich nicht abwegig. Wohl gemerkt nicht im direkten Leistungsvergleich Japan - Barcelona, aber durchaus dahingehend, dass die Japanerinnen ihre Gegenerinnen ähnlich dominiert und mit überlegtem Kurzpassspiel vorgeführt haben, wie es der FC Barcelona gern mit dem Gros europäischer Männer-Vereinsmannschaften macht.

Wenn du, lieber Voltaire, mich nun auch zum besoffenen Vollpfosten erklärst, möchte ich darauf hinweisen, dass ich zumindest nicht getrunken habe. ;-)

LG haimau :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Wohl gemerkt nicht im direkten Leistungsvergleich Japan - Barcelona, aber durchaus dahingehend, dass die Japanerinnen ihre Gegenerinnen ähnlich dominiert und mit überlegtem Kurzpassspiel vorgeführt haben, wie es der FC Barcelona gern mit dem Gros europäischer Männer-Vereinsmannschaften macht.

Wenn du, lieber Voltaire, mich nun auch zum besoffenen Vollpfosten erklärst, möchte ich darauf hinweisen, dass ich zumindest nicht getrunken habe. ;-)

LG haimau :wave

Wenn es ein Vergleich im übertragenen Sinne gewesen wäre, dann hätte man dem sicher unter Zurückstellung erheblicher Bedenken zustimmen können - aber hier in diesem ganz konkreten Fall wurde doch tatsächlich der direkte Vergleich gezogen. :wave

Natürlich, lieber Harimau würde ich dich nie als besoffenen Vollpfosten bezeichnen - NIEMALS - denn dieser Job ist, ich darf an mein vorstehend Gesagtes anknüpfend erinnern, bereits vergeben und zwar an den Trümmerbengel vom ZDF. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()