Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Wie ich gesagt habe - eine einzige Person, die die Aufgaben einer ganzen Mannschaft übernehmen muss. :rolleyes

Nachher werde ich mir auf jeden Fall Norwegen gegen Brasilien anschauen.
    Vinn over den, måljegere!

• Zitat

Original von Rosenstolz

Und wenn sie dann entsprechend gestylt sind, sehen die Mädels doch gleich ganz anders aus. :grin
    http://www.focus.de/panorama/b…ne-trikot_aid_635141.html

Übrigens läuft hier auch das Australien-Spiel und ich finde es ganz interessant.

Naja, aber wenn sie schon solche Bilder machen, ist es doch klar, dass sie im sportlichen Bereicht nicht viel Beachtung bekommen...

• Im Viertelfinale trifft Gruppe A auf Gruppe B.

Das heißt Japan wäre ein möglicher Gegner. Oder vielleicht England, deren Weiterkommen Dank des Torverhältnisses doch einigermaßen sicher scheint.

So oder so, muss eine Leistungssteigerung her.

• Es ist leider wie so oft bei einem großen Fußballturnier:

Gute bis sehr gute Leistungen der Spielerinnen auf dem Rasen - grottenschlechte Schiedsrichterleistungen. Es sind diese völlig unfähigen Schiedsrichterinnen, die die Arbeit von Jahren aufgrund ihrer Inkompetenz kaputtmachen können.

Und wiedereinmal lernt die FIFA nicht aus Fehlern - aber was kann man diesem dementen, wahrscheinlich wieder Windeln tragenden und sabbernden Altmänner-Verband auch anderes erwarten. Da werden, auch die UEFA ist da nicht besser, Schiedsrichter/Schiedsrichterinnen nach Proporz ausgewählt - nicht die besten Spielleiterinnen/Spielleiter fahren zu einem Turnier, nein, es müssen ja schließlich alle Teile dieser Erde bedacht werden, also fungieren auch Leute als Spielleiterin/Spielleiter, die das Wort Fußball nicht einmal schreiben können, geschweige denn überhaupt irgendeine Ahnung von diesem Sport haben.

Statt auf Qualität zu setzen und dadurch auch das Niveau der Spiele noch um einiges anzuheben, pfeifen dort Leute, die hier allenfalls Spiele zweier Klassenmannschaften hätten leiten dürfen - wenn überhaupt.

Statt über das doch wirklich sehr ansehnliche Niveau der Spiele zu reden, meine Erwartungen wurden in diesem Punkte mehr als meilenweit übertroffen, muss man sich - mal wieder - über schon kriminell pfeifende Schiedsrichterinnen aufregen - wohl wissend, dass sich an diesen grausamen Schiedsrichterleistungen auch bei der EM 2012 und der WM 2014 nichts ändern wird.

Blatter gehört auf den Tisch - und der Tisch muss auf den Müll! :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Was die Schiedsrichterleistungen angeht, muss ich dir da absolut zustimmen. Klar, man muss nicht alles pfeifen, des Spielflusses zuliebe, aber wenn eine Spielerin, um ein Tor zu verhindern, mal eben den Ball in die Hand nimmt :pille oder auf dem weg zum Tor ne verteidigende Spielerin mal eben umschubst, muss das doch gepfiffen werden! Wozu haben die denn schon Schiedsrichter-Assistenten?!

• Also wegen der Verhinderung eines Tores hat die den Ball eher nicht in die Hand genommen, das war eher ein Reflex, weil der Ball genau in der passenden Höhe auf sie zugeflogen kam, richtiger Weise hätte sie beiseite springen müssen. Die schaute aber als sie den Ball in dein Händen hattte so verblüfft drein, dass das wirklich unvorsätzlich passiert sein dürfte. Das allerdings spielt nach den Regeln zunächst mal eine untergeordnete Rolle, wenn die Schiedsrichterin das gar nicht sieht - entscheiden kann sie dann immer noch nach ihrer Regelauslegung. Übersehen darf sie so etwas nicht.

• Zitat

Original von Dori
    Was die Schiedsrichterleistungen angeht, muss ich dir da absolut zustimmen. Klar, man muss nicht alles pfeifen, des Spielflusses zuliebe, aber wenn eine Spielerin, um ein Tor zu verhindern, mal eben den Ball in die Hand nimmt :pille oder auf dem weg zum Tor ne verteidigende Spielerin mal eben umschubst, muss das doch gepfiffen werden! Wozu haben die denn schon Schiedsrichter-Assistenten?!

Hab ich mich da aufgeregt!!! :fetch
    Da wird mit beiden Händen voll zugelangt, und keiner hat es gesehen? :pille Mal den Schiri außen vor, aber wozu haben die auch Linienrichterinnen? Aber klar, bis zur Eckfahne wie eine Halbirre rennen, obwohl klar zu erkennen ist, dass der Ball meilenweit und unbedrängt ins Toraus geht! :bonk

• Ich fand die Hand-Aktion einfach unheimlich authentisch und typisch. :grin

Was habe ich mich immer aufgeregt, wenn ich vor vielen Jahren meiner Tochter Fußballspielen beibringen wollte und sie immer wieder den Ball in ihre Patschehändchen nahm. :lache

Bei Mädchen dauert es eben manchmal doch ein bisschen länger ... :schnellweg

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich fand die Hand-Aktion einfach unheimlich authentisch und typisch. :grin

Was habe ich mich immer aufgeregt, wenn ich vor vielen Jahren meiner Tochter Fußballspielen beibringen wollte und sie immer wieder den Ball in ihre Patschehändchen nahm. :lache

Bei Mädchen dauert es eben manchmal doch ein bisschen länger ... :schnellweg

Das hätte ich mal schreiben sollen! Weiberaufstand wäre die Folge! :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Churchill: Kannst du auch noch mal kurz die Abseitsregel erklären?

Klar. Abseits ist, wenn der oder die Schri pfeift :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Jasmin87

Naja, aber wenn sie schon solche Bilder machen, ist es doch klar, dass sie im sportlichen Bereicht nicht viel Beachtung bekommen...

Finde ich auch nicht gut. Also an sich ist es mir total egal, wer sich fuer den Playboy ablichten laesst. Wer das Beduerfnis hat, soll es gerne tun. Aber es schadet meiner Meinung nach dem Sport und dem Image, das der Sport hat. Der erste Eindruck mag zwar sein "Oha die sehen ja doch ganz weiblich aus" wie man im Zitat ja auch sieht. Allerdings lassen die Maedels sich um dem einen Klischee (Kampflesbe) zu entgehen in das andere Klischee ("uebertriebene" Weiblchkeit) reindraengen. Das ist ein Phaenomen, das man leider bei sehr vielen Sportlerinnen betrachten kann. Immerzu muessen sie entweder sexy, oder halt in anderen typischen weiblichen Rollen, wie Hausfrau und Mutter dargestellt werden. Diese Darstellungen ueberwiegen in den Medien oft ueber Photos, die die Frauen in ihrem sportlichen Umfeld darstellen, waehren Maenner sowas nicht noetig haben. :bonk