Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Es nervt gewaltig, dass die Medien die WM der Frauen offenbar nicht aus sportlicher sondern wohl nur aus sexistischer Sicht betrachten. Für BILD, aber auch für ARD und ZDF (RTL und die anderen Idiotensender hier mit eingeschlossen) geht es doch nicht um den Sport sondern nur darum, wer wie aussieht, wer lesbisch ist und wer ansonsten mit wem in die Kiste hüpft.

Wäre schön, wenn man den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen würde. Aber wahrscheinlich gibt es dann wieder irgendwelche Vollpfosten, die meinen, sie müssten Männer- und Frauenfußball miteinander vergleichen. Niemand beispielsweise vergleicht Männer- und Frauenhandball, niemand vergleicht Herren- und Damenvolleyball, niemand vergleicht Männer- und Frauenbasketball, niemand vergleicht beispielsweise die Zeiten und die Weiten beim Laufen oder bei den technischen Leichtathletikdisziplinen - nur beim Fußball wird dieser dümmliche Vergleich zwischen Männer und Frauen gemacht. Dabei ist Frauenfußball eine eigene Sportart und kein schwächlicher Ableger des Männerfußballs.

Und man darf auch nicht vergessen, wie schnell sich der Frauenfußball entwickelt hat. Solange wird diese Sportart nämlich noch nicht professionell betrieben. Die Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend und verdient allen Respekt. Im Frauenfußball beginnen sich erst jetzt eigene Traditionen zu entwickeln.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Stimme dir auf jeden Fall zu, Voltaire. Wer würde sich denn beim Männerfußball darüber aufregen, dass Lukas Podolski aussieht, wie ein Affe und ob Michael Ballack jetzt schwul ist?! :gruebel (Spekulationen haben keinen Zusammenhang zur Realität und wurden nur zur Untermalung des Arguments eingefügt :chen)

Mir macht es auf jeden Fall immer Spaß, Fußball zu gucken, weil es mich ein bisschen an meine Hockey-Zeit damals erinnert, die Regeln sind ja ähnlich.

Ich hoffe, die deutschen Mädels klotzen gegen Frankreich ein bisschen ran. Weiter sind wir ja auf jeden Fall, aber wäre doch peinlich, wenn der zweifache Weltmeister im eigenen Land weiterhin so grottig spielen würde...

• Voltaire : Du hast vollkommen recht!

Ich sitze gerade im Pain Quotidien (ich wollte eigentlich in der Halbzeit nur ein Brot holen) und sehe mir an, wie die Mexikanerinnen von den Japanerinnen verprügelt werden. Da merkt man doch, wie Länder verschiedene Schwerpunkte im Sport setzen. Die Mexikanerinnen sind eigentlich Amateure, die Japanerinnen zeigen wirklich sportliches Können.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ein Grottenkick der deutschen Frauen gegen Nigeria. Mit viel Glück 1:0 gewonnen. Die Schiedsrichterleistung war mehr als unterirdisch. Der selbsternannte Weltmeister 2011 wurde wohl bisher hoffnungslos überschätzt. Die Französinnen und Brasilien wirkten viel stärker.

Der angebliche Hype über diese WM findet wohl nur in den Medien statt. Ansonsten findet man nichts was vergleichbar wäre mit der Männer-WM oder auch mit der Handball-WM 2007. Da wird wohl etwas großgeredet was nur relativ klein ist.

Voltaire : Dem ist nichts hinzuzufügen!

• Gähn... ich finde es albern, hier nach der Reduzierung auf das Sportliche zu brüllen und so zu tun, als wäre das bei der Männer WM der Fall, da ging es doch auch um die Frisur vom Gomez und das mädchenhafte Geziere vom Ballack, ich sehe den Unterschied nicht.
    Manch einer braucht auch nur wieder irgendwas worüber er sich aufregt.
    Natürlich wird bei den anderen Disziplinen nicht Männerleistung mit Frauenleistung verglichen, aber wer spricht denn von einer Frauen Handball WM? Ah ja genau, keine SAU! :lache
    Wenn ein Event, der vormals gerade mal regionales oder fachmännisches Interesse hervorgerufen hat, sich plötzlich so in die Medien katapultiert, aus welchen Gründen auch immer, dann muß man auch mit den Begleiterscheinungen klar kommen...

Und das Problem ist nicht die Diskussion um die sexuelle Ausrichtung der Spielerinnen, sondern die Reaktion darauf. Es heißt nämlich nicht, ist doch egal, ob die lesbisch sind oder nicht, es heißt, darüber darf man nicht sprechen, daß ist politisch nicht korrekt.

So ein Schwachsinn...

Wären wir bei wirklicher Gleichberechtigung angelangt, würde um dieses Thema niemand so einen Affentanz veranstalten.

Und ich bleibe dabei, das ganze ist furchtbar langweilig, ich gucke schließlich auch keinen Kreisligafußball im TV oder Stadion, wenn nicht grad wer mitspielt, den ich kenne und genau diesen Charakter haben die Spiele der Damen, leider...

• Zitat

Original von Babyjane
    Und das Problem ist nicht die Diskussion um die sexuelle Ausrichtung der Spielerinnen, sondern die Reaktion darauf. Es heißt nämlich nicht, ist doch egal, ob die lesbisch sind oder nicht, es heißt, darüber darf man nicht sprechen, daß ist politisch nicht korrekt.

Wer hat denn gesagt, dass man darüber nicht sprechen darf? Ich finde es einfach uninteressant und ein blödes Vorurteil, dass Fußballerinnen doch alle lesbisch sind. Mir persönlich ist es egal, welche Fußballerin lesbisch und welcher Fußballer schwul ist. Ich finde es nur schlimm, dass bei Frauen keiner über den Sport spricht, sondern nur über ihre Sexualität oder ihr Aussehen. Ich finde, die meisten einfach normal aussehend. Die meisten sind keine Models und keine Ballettänzerinnen, das will aber von denen auch keiner sein.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Nun, hübsch sind diese Sportlerinnen eher nicht, jedenfalls nicht in dem Umfang wie Tennisspielerinnen und die machen wohl eher auch kein Ballett (mehr) oder modeln.
    Wenn die sportliche Leistung noch etwas amateurhaft ist, weil die Umstände noch nichts besseres zulassen, dann sucht man sich eben ein anderes - offensichtliches Thema.
    Sobald die Geldprämien steigen und tägliches mehrstündiges Training gewährleistet werden kann, dann wird die Qualität auch besser werden.

• So "viel Beitrag" für eine Sache die nicht von Interesse ist...... :grin
    Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Wer keine Ahnung vom Fußball hat, der sollte sich besser aus jeglicher Fußballdiskussion heraushalten. Gerade bei Fußball verstehe ich alles - nur keinen Spass..... :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    So "viel Beitrag" für eine Sache die nicht von Interesse ist...... :grin
    Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Wer keine Ahnung vom Fußball hat, der sollte sich besser aus jeglicher Fußballdiskussion heraushalten. Gerade bei Fußball verstehe ich alles - nur keinen Spass..... :fetch

Echt? Ist mir noch gar nie aufgefallen :grin

• Ich sehe mir gerade das Spiel Australien gegen Äquatorial-Guinea an und muss sagen, dass man hier wunderbar den Unterschied zwischen einer Mannschaft sieht, die sich komplett auf eine einzige Spielerin herunterbrechen lässt, die alles macht, überall zugleich sein soll und nur zum Tore schießen da ist (Anonma von EQG) und einer Mannschaft, die taktisch gut zusammenspielt und die Angriffe gemeinsam und geschlossen ausführt. Wie ich das so sehe, muss ich sagen, dass die Australierinnen wirklich gut sind. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir denen nicht auf dem Spielfeld begegnen müssen. :wow

• Zitat

Original von Voltaire
    Es nervt gewaltig, dass die Medien die WM der Frauen offenbar nicht aus sportlicher sondern wohl nur aus sexistischer Sicht betrachten. Für BILD, aber auch für ARD und ZDF (RTL und die anderen Idiotensender hier mit eingeschlossen) geht es doch nicht um den Sport sondern nur darum, wer wie aussieht, wer lesbisch ist und wer ansonsten mit wem in die Kiste hüpft.

Wäre schön, wenn man den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen würde. Aber wahrscheinlich gibt es dann wieder irgendwelche Vollpfosten, die meinen, sie müssten Männer- und Frauenfußball miteinander vergleichen. Niemand beispielsweise vergleicht Männer- und Frauenhandball, niemand vergleicht Herren- und Damenvolleyball, niemand vergleicht Männer- und Frauenbasketball, niemand vergleicht beispielsweise die Zeiten und die Weiten beim Laufen oder bei den technischen Leichtathletikdisziplinen - nur beim Fußball wird dieser dümmliche Vergleich zwischen Männer und Frauen gemacht. Dabei ist Frauenfußball eine eigene Sportart und kein schwächlicher Ableger des Männerfußballs.

Und man darf auch nicht vergessen, wie schnell sich der Frauenfußball entwickelt hat. Solange wird diese Sportart nämlich noch nicht professionell betrieben. Die Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend und verdient allen Respekt. Im Frauenfußball beginnen sich erst jetzt eigene Traditionen zu entwickeln.

:write :write
    Voll und ganz meine Zustimmung, in keiner anderen Sportart werden die Leistungen der Damen und Herren verglichen, nur im Fußball, nach Ansicht der von dir zitierten Vollpfosten natürlich ein "reiner Männersport" :schlaeger

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Gwendy
    . Ich finde, die meisten einfach normal aussehend. Die meisten sind keine Models und keine Ballettänzerinnen, das will aber von denen auch keiner sein.

Und wenn sie dann entsprechend gestylt sind, sehen die Mädels doch gleich ganz anders aus. :grin
    http://www.focus.de/panorama/b…ne-trikot_aid_635141.html

Übrigens läuft hier auch das Australien-Spiel und ich finde es ganz interessant.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Übrigens läuft hier auch das Australien-Spiel und ich finde es ganz interessant.

Ich musste es hier leider abschalten, als Johnny von der Probe gekommen ist. (Warum nur scheint es mir, als wären in unserer Beziehung die Geschlechterrollen umgekehrt? :rolleyes)