Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Hmm, mir ist Gladbach eigentlich auch ein bisschen sympathischer, aber ich fahre zum Auswärtsspiel nach Bochum wesentlich lieber. Daher guck ich mir das völlig neutral an.

In Gedanken bin ich eh schon beim Pokalspiel am Samstag. Da ich erst seit gestern weiß, dass ich eine Karte habe, muss ich noch diverse Reisevorbereitungen treffen... :-)!

• Ich habe lange in Bochum gewohnt und bin alter Bochumer Fan. Außerdem habe ich mir beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach mal einen dermaßen üblen Sonnenbrand geholt ... :grin

Aber ich bin auch eher dafür, dass MG gewinnt. Aus dem ganz einfachen Grund, dass Bochum keine Mannschaft für die erste Liga ist. Sie haben sich da eigentlich nie lange halten können und auch nicht so richtig wohl gefühlt. Bochum ist in meinen Augen eine typische 2. Liga Mannschaft. Sie haben immer viel Wert auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen gelegt. Dann mussten sie oft die guten Spieler verkaufen, um Geld in die Kasse zu bekommen. Für Spitzenspieler war nie Geld da, für die 1. Liga reicht das dann einfach nicht aus. Um ganz oben mitzuspielen, hat es nie gelangt.
    Ich glaube, sie war mal irgendwann 2. beim DFB-Pokal. Das wars aber auch schon.
    Obwohl sie bei den Auswärtsspielen in München meistens ganz gut ausgesehen haben :-]

• 71. Minute des Pokalfinales.

Schalke - Duisburg 5:0

Denke an und freue mich für Groupie

(Ok, die Farbe stimmt nicht ganz, aber fast :lache)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :write
    Ich hoffe, du hast einen unvergesslichen Abend :knuddel1

edit: ich bin ja mal gespannt, wann endlich der Neuer-Transfer öffentlich gemacht wird.
    Ich denke ja fast heute Abend oder morgen :gruebel

• Zitat

Original von JaneDoe
    Herzlichen Glückwunsch, Groupie :-). Ich freu mich auch für dich. Verdient gewonnen.

:write
    Glückwunsch an deine Schalker!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• War das ein Abend! Ganz liebe Grüße aus Berlin :)! Wir fahren gleich zurück und ich habe jede Sekunde genossen. Es war ein schönes Spiel und eine ganz friedliche Party in ganz Berlin! Gänsehautstimmung pur. Das entschädigt für einiges... :wave

• @ Groupie habe gestern an Dich gedacht, dass Du da irgendwo drin stehst im großen Station. Glückwunsch zum Pokal und einem schönen Spiel. Wir als Bayern Fans ( mein Männi und ich ) haben diesen Fußball Abend sehr genossen.

Hoffe Du bist gut heim gekommen, schlaf dich schön aus und geniesse den schönen Abschluß der Saison. :wave

• Gucke gerade WDR die Schalker kommen heim. Heh aber was ist das denn, die machen nur eine Autofahrt durch Gelsenkirchen und das war es dann. ????

Na da müssen sie von den Dortmundern aber noch viel lernen. Die Hallen sind vermietet da sind heute andere Sport Veranstaltungen, sagt gerade einer der Verantwortlichen. Die Fans, welche gefragt wurden sind auch sauer, nix ist geplant man sagte wir wußten ja nicht, ob wir siegen.

Wie gehen sie den in Gelsenkirchen mit den Fans um??? Die spinnen doch, entschuldige Groupie so etwas würde es in München niemals geben.

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Na da müssen sie von den Dortmundern aber noch viel lernen. Die Hallen sind vermietet da sind heute andere Sport Veranstaltungen, sagt gerade einer der Verantwortlichen. Die Fans, welche gefragt wurden sind auch sauer, nix ist geplant man sagte wir wußten ja nicht, ob wir siegen.

Also, nichts gegen Duisburg (ich war eh neutral), aber das die Schalke das Spiel gewinnen, weil sie qualitativ einfach besser sind (die Saison mal außen vor), war doch wohl zu 99% sicher, immerhin gab es als Anreiz auch die Europa-League. Also ernsthaft! :rolleyes

• ich weiß nicht von wem die Aussage kam, ich kenne die Leute nicht aber doof ist so was auf jeden Fall. Ich gönne es den Schalkern von ganzen Herzen und die Fans hätten einfach mehr verdient als nur das bißchen durch die Straßen fahren.

• Groupie, ich musste natürlich auch an Dich denken! ;-)
    War ja ein Superspiel, bin aber erst wieder heute nach Berlin gekommen und hab daher leider nix von der Atmosphäre mitbekommen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Groupie, ich musste natürlich auch an Dich denken! ;-)
    War ja ein Superspiel, bin aber erst wieder heute nach Berlin gekommen und hab daher leider nix von der Atmosphäre mitbekommen.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :yikes

Es ist schön, dass ihr alle an mich gedacht habt :knuddel1 Es war wirklich soooooooooooooooo schön in Berlin. Den Autokorso in GE haben wir heute verpasst. Dauer-Stau auf der Autobahn bedingt durch Zebras ;-)! Wir haben für die Rückfahrt ca. 7 Stunden gebraucht und danach habe ich bis jetzt erst mal geschlafen. Das mit dem Korso hat man in GE schon öfter gemacht, aber ein Verantwortlicher des Vereins hat letzte Woche auch irgendwann zugegeben, dass für viel mehr auch gar kein Geld mehr da ist. Das alles sind Sachen, die mich normalerweise aufregen. Im Moment habe ich aber noch Adrenalin im Blut und bin euphorisiert. Meine Pokal-Feier hatte ich ohnehin gestern in Berlin. Mehr brauche ich im Moment nicht. Und schöner hätte es heute in GE auch nicht sein können. Von daher finde ich es nicht mal schlimm, dass wir das verpasst haben.