Ich sage bis Mittwoch jetzt einfach mal gar nichts mehr. Meine Brüder sind übrigens Dortmund-Fans. Für mich ist das hier momentan also die Hölle...
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Groupie
Ich sage bis Mittwoch jetzt einfach mal gar nichts mehr. Meine Brüder sind übrigens Dortmund-Fans. Für mich ist das hier momentan also die Hölle...Wie ist das denn passiert? Da ist bei der Erziehung wohl was falsch gelaufen
Auch als BVB-Fan drücke ich euch am Mittwoch die Daumen (bin ja quasi "externer" BVB-Anhänger und halte mich aus den Schalke-Dortmund-Querelen einfach raus (ich finde dafür den Vfb Stuttgart ganz schrecklich [SIZE=7]und hätte ihn nicht ungern unter den Absteigern gesehen)[/SIZE] dabei hätte ich zu denen nur 20 Minuten Anfahrt zu den Spielen und nicht 4,5 Stunden wie nach Dortmund...
-
Zitat
Original von calliopi
Wie ist das denn passiert? Da ist bei der Erziehung wohl was falsch gelaufen
Da ist einiges schief gelaufen, glaub mir :lache! Mein Dad macht sich auch heute noch ganz arge Vorwürfe. In den ersten Lebensjahren war einer meiner Brüder sogar auch Schalke-Fan, weil er mir alles nachgemacht hat. Dann kam aber die Zeit, in der er einfach alles anders machen wollte als ich. Da lag Lüdenscheid ja doch ziemlich nahe. Dabei ist es dann leider auch geblieben. Der andere Bruder ist einfach nur ein Nachmacher ;-). Ich habe wirklich alles probiert: Erpressung, Prügelei, Belohnungen... Es hat alles nicht geholfen. Jetzt bin ich also Einzelkämpferin :cry! -
Ich meinte eigentlich eher deine Erziehung
Naja, Einzelkämpfer bin ich hier auch... ich muß mich immer rechtfertigen, wie ich denn Fan einer Mannschaft sein kann, die so weit weg ist (Stuttgart oder wenigstens Freiburg läge doch viel näher) - aber wo die Liebe hinfällt
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Gratulation an Dortmund!Ich persönlich kenne keine Dortmund-Fans.
Hier im forum gibt es auch keine, denke ich.Ich kenne da jemanden, meinen Fahrschullehrer! Dem "muss" ich wohl spätestens am Ende der Saison ne SMS schreiben. Bin ja ein fairer Fußballfan. Wenn er schon recht hat: Der BVB ist Meister, jetzt muss nur noch mein Verein erstklassig bleiben.
Passt hier nicht ganz, aber als ich vorhin "Wetten dass..?" schaute dachte ich die halbe Sendung, Thomas Gottschalk hätte BVB-Knöpfe an seiner Kleidung. Waren aber nur Blumenmuster-Knöpfe.
ZitatOriginal von calliopi
Naja, Einzelkämpfer bin ich hier auch... ich muß mich immer rechtfertigen, wie ich denn Fan einer Mannschaft sein kann, die so weit weg ist (Stuttgart oder wenigstens Freiburg läge doch viel näher) - aber wo die Liebe hinfälltDie Situation kenne ich auch: Ich wohne im Bergischen Land in NRW, hier mangels nicht an Erstklassigen Vereinen. Aber ich mag lieber Werder.
-
Zitat
Original von calliopi
Ich meinte eigentlich eher deine Erziehung
Ah, da siehst du mal, dass mir niemals in den Sinn gekommen wäre, dass bei MIR was falsch gelaufen sein könnte :yikes! Aber viele meiner Freunde sind heute die Meisterschaft feiern gegangen. Da habe ich mich dann aber mal nicht angeschlossen. Mir war nicht so nach feiern :bonk! -
Zitat
Original von calliopi
Auch als BVB-Fan drücke ich euch am Mittwoch die Daumen (bin ja quasi "externer" BVB-Anhänger und halte mich aus den Schalke-Dortmund-Querelen einfach rausDas kann ich so für mich übernehmen. Ich bin ja zugezogene Dortmunderin und kann deshalb über das Lüdenscheid-Nord/Herne-West-Gedöns schmunzeln.
In erster Linie bin ich Fußball-Fan und deshalb drück ich Schalke am Mittwoch genauso die Daumen wie letzte Woche.
-
ich denke auch, dass man als fairer Fußballfan am Mittwoch auf jeden Fall Schalke die Daumen drücken muss. Schließlich sind wir ja zumindest alle Deutsche, und da ist es mir egal wer da spielt ich drücke ganz fest die Daumen und alle hoffen wir auf das Wunder.
-
Zitat
Original von rienchen
Den Kloppi muss man einfach mögen! Gratuliere auch, das war eine tolle Saison für junge, sympathische, auf dem Boden gebliebene Spieler. Toll!
Das kann ich nur so .
Und wie cool, jetzt haben sie dem Großkreutz endlich diese grausame Haarpracht abrasiert. Der Beitrag dazu im Sportstudio war ja auch klasse (BVB im Zoo). -
Ich muss zugeben- ich bin schon ein bisschen flatterig, wenn ich an nachher denke. Drücke alle Daumen und man soll die Hoffnung ja auch nie aufgeben- aber das wird...uiuiui. Hoffentlich nicht zu schlimm.
-
Ein Spieltag voller Entscheidungen - und kein Beitrag beim Fußball-Stammtisch?
Voltaire, come back, please
Dann werde ich mal meinen Senf dazu geben:
Dortmund erwartungsgemäß leicht feiergeschädigt. Die Bremer wird's gefreut haben
Leverkusen muss tatsächlich noch ein bisschen zittern ... Ich würde mich nicht unbedingt freuen, wenn die Bayern noch Platz 2 erreichen. Der 8:1 Sieg gestern auf St. Pauli passt irgendwie: So ganz normal geht es am Millerntor eben nie zu. Es dürfte wohl das erste Mal in der Geschichte der Bundesliga gewesen sein, dass ein Trainer nach einem 1:8 Heimdebakel völlig ironiefrei mit standing ovations geehrt wurde ...
Womit wir im Abstiegskampf gelandet wären: Der größte Teil der Mannschaften hat sich gestern daraus verabschiedet. Bremen und Stuttgart haben in den letzten Wochen ihr eigentliches Potential ansatzweise abrufen können, Köln hat eine beeindruckende Heimstärke in der Rückrunde gerettet.
Wer wird sich retten? Gönnen würde ich es am meisten den Gladbachern. Lieber Voltaire, kannst du da nicht mal mit dem HSV reden, dass er sich am Samstag ein bisschen zurückhält?
Frankfurt und Wolfsburg dagegen gönne ich den Abstieg. Wenn man wie Frankfurt in der gesamten Rückrunde nur acht Punkte holt, hat man den Ligaverbleib nicht verdient. Und Wolfsburg wünsche ich schon seit spätestens 2006 den Abstieg
Übrigens schön, dass gerade die Mannschaften von Daum und Magath da unten rumkrebsen. Ein Rettungsautomatismus ist eben auch bei großen Namen nicht gegeben.
Womit ich am Ende bei meiner Mannschaft angekommen bin. Gestern haben sich die Lauterer endgültig den Klassenerhalt gesichert. Für die Mannschaft mit dem kleinsten Etat keine Selbstverständlichkeit. Eine tolle Leistung von Spielern, Trainern und Vereinsführung. Das nächste Jahr wird schwieriger. Aber das wissen alle. Was mich gestern besonders gefreut hat: S. Lakic hat bewiesen, dass er ein Top-Profi ist.
Soweit mein Spieltagsfazit. Jetzt seid ihr dran
-
Eine schöne "Zusammenfassung", churchill, danke dafür.
Ich habe von der fachmännischen Seite leider nicht viel, was ich beisteuern könnte, aber ich freue mich riesig, dass Köln nicht absteigen wird. Und auch für Kaiserslautern und dich freut es mich. Soweit mein Fazit.
-
Ganz ehrlich, ich musste mich erst mal erholen. Die letzten Wochen waren aus Schalker (also auch aus meiner) Sicht eine Katastrophe. In der Bundesliga diese unsäglichen Niederlagen, die aus purer Lustlosigkeit und Faulheit entstanden sind. Dann die CL, die ich mir dann doch ein wenig weniger schlimm vorgestellt hatte. Man darf ja gegen ManU verlieren, die Frage ist halt immer wie. Und besonders das Heimspiel hat mich schwer enttäuscht. Vor dem letzten Heimspiel der BL-Saison hatte unser Manager groß angekündigt, dass jeder, der sich schont, am 21. Mai zugucken müsse. Da hat sich die Mannschaft dann gedacht, sie schaltet einfach im Kollektiv auf Schongang, dann wird schon nichts passieren. Ich bin sehr gespannt, ob im Pokalendspiel dann die Reserve aufläuft... Ich bin wirklich seit Jahren nicht mehr so froh gewesen, dass eine Saison zu Ende ging. Dieses Jahr kann ich es kaum erwarten.
Die Geschichte um Manuel Neuer nervt mich auch immer noch. Je länger es dauert, desto größer wird eigentlich mein Unverständnis, mal ganz abgesehen von der Wut, die sich irgendwie einreiht. Im Grunde genommen hat er Bayern doch seit Wochen in die Karten gespielt: Völlig ohne Zwang trifft er die Aussage, dass er sich entschieden hat. War doch klar, dass ihn daraufhin kein Reporter mehr in Ruhe lassen würde. Dann die Pressekonferenz, in der er als logische Konsequenz seine Entscheidung (zumindest teilweise) bekannt gegeben hat. Da erzählt jemand unter Tränen etwas über Ehrlichkeit und Verbundenheit, Dankbarkeit und Liebe zu seinem bisherigen Verein, nur um dann im nächsten Augenblick alles mit Füßen zu treten, was diesem Verein und vor allem seinen Fans wichtig ist. Er erzählt, dass er für seine Karriere Entscheidungen treffen MUSS usw. und dass er vom Angebot der Bayern eben erst erfahren hat. Da soll man sich nicht verar...t fühlen. Spätestens ab da - gut gewählter Zeitpunkt übrigens - war die allgemeine Schalke-Stimmung eh irgendwie hin. Dass er dann noch Schalkes Verhandlungsbasis enorm schwächt, indem er sagt, dass er nicht ins Ausland wechselt, löst bei mir nur heftiges Kopfschütteln aus. Wäre ich Verantwortlicher des Vereins, ich würde ihn nicht gehen lassen und auf das Geld der Bayern verzichten. Einfach aus Prinzip. Dass das Geschäft so nicht funktioniert, ist mir auch klar.
Dass Dortmund verliert, war irgendwie klar. Denen kann es ja jetzt auch wirklich egal sein.
Dass Leverkusen noch zittern muss, passt irgendwie ins Bild. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Bayern noch Platz 2 erreicht. Freuen würde es mich nicht, aber das wäre dann halt typisch Bayern und irgendwie auch typisch Leverkusen.
Was gestern in Frankfurt abgegangen ist, ist unendlich traurig und nicht hinnehmbar. Dabei steht die Mannschaft noch nicht mal als Absteiger fest. Wenn St. Pauli auf die Barrikaden gegangen wäre... Mich würde es irgendwie auch sehr freuen, wenn Gladbach sich noch retten könnte. Dafür würde ich mir wünschen, dass Wolfsburg absteigt. Das ist ein Verein, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich würde ihn nicht vermissen. Was Churchill über die nicht vorhandenen Rettungsautomatismen sagt, stimmt anscheinend völlig, wie man sieht. Abstiegskampf ist eben keine One-Man-Show.
Lakic hat mich gestern übrigens auch beeindruckt und für ihn wird es eine Genugtuung gewesen sein, zumindest teilweise ;-).
Ach, ja... Das einzig Positive für Schalke am 33. Spieltag: WIR SIND GERETTET!
-
Zitat
Original von churchill
Voltaire, come back, please
Lieber Churchill,
ich bin stets im Eulenforum unterwegs - nur eben in diesem Fred nicht mehr.ZitatLieber Voltaire, kannst du da nicht mal mit dem HSV reden, dass er sich am Samstag ein bisschen zurückhält?
Mein Einfluss tendiert da eher gegen "Unter Null".
-
Ach, war das ein schöner Samstag gestern!
Ich saß mit einem sehr guten Freund in der Kneipe bei ein paar alkohlfreien Bier und hab das Spiel der Mainzer gegen Schalke genossen.Zwischendrin haben wir uns extrem über die vielen nicht verwandelten Chancen und Nachlässigkeiten unserer Mannschaft aufgeregt. Aber es ist ja Gott sei Dank alles nochmla gut gegangen.
Ich weiß, ich bin als Mainz 05-Fan hier in der Minderheit und mir tut es auch sehr leid für die Schalker Fans, aber für uns ist ein 5. Platz halt echt eine kleine Sensation und daher ist die Freude einfach unendlich groß!
Bei den Abstiegskandidaten geht es mir wie einigen anderen hier: um Pauli tut es mir leid und nächste Woche müssen sie nochmal gegen uns ran, obwohl sie schon als Absteiger feststehen. So was muss total sch... sein.
Um Frankfurt täte es mir kein bisschen leid, aber einzig und allein nur wegen der unmöglichen Fans!
Die haben letzte Woche hier in Mainz schon bei der Ankuft einen riesen Aufstand gemacht. Hallo, gehts noch?
Grade mal angekommen und schon Randale??
Und mit Wolfsburg kann ich auch so rein gar nix anfangen, ich hoffe aber, dass sich evtl. Gladbach noch retten kann. -
Zitat
Voltaire, come back, please Brüllen
Ich habe jetzt wirklich lange keinen Satz mehr gesagt, in dem die Vokabeln: süß, niedlich, schnuckelig, knackig, Hintern usw vorgekommen wären. Ich gebe mir doch Mühe!!
Alles in Allem bin ich um den Klassenerhalt froh. Schon komisch, das hätte mir mal am saisonanfang jemand sagen sollen.
Nun ja. Neue Saison, neues Glück. -
Zu Pauli sag ich hier lieber mal gar nix.
Ich würde mir wie scheinbar viele andere auch wünschen, dass Gladbach es noch packt. Wirklich beeindruckend, was da passiert ist, seit Favre übernommen hat.
Frankfurt will ich nach den Szenen von gestern andgültig nicht mehr in der Liga sehen.
Ob Wolfsburg absteigt oder nicht, geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei. Dass Kaiserslautern sich da unten klasse rausgearbeitet hat, freut mich nicht nur für Churchill.
Toll fand ich - neben Dortmund - die Leistungen von Hannover und Mainz . Die beiden "Kleinen" haben sich die Teilnahme an der Europaliga über die ganze Saison betrachtet redlich verdient. Schön, dass so etwas in der BL doch immer wieder möglich ist.
-
Dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu:
War gestern im Stadion - beim letzten Heimspiel von "meinem" Verein, dem "Club" aus Nürnberg.
Zum Spiel selbst kann ich nicht allzu viel sagen und das lag bei mir mit Sicherheit NICHT am Alkoholkonsum. Es wäre mehr so: Ach, ein Spiel gab's auch noch?Nein, im Ernst: Wir haben gestern unseren Marek Mintal nach 8 Jahren verabschiedet und das war extrem aufwühlend. Und irgendwie hab ich mich davon noch nicht komplett erholt.
-
Und der nächste Tränen-Abschied. Nuri Sahin wechselt zu Real Madrid. Langsam kann ich es nicht mehr sehen. Ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel übrigens nicht. Aber das geht mir ja öfter so :gruebel!
-
Zitat
Und der nächste Tränen-Abschied. Nuri Sahin wechselt zu Real Madrid. Langsam kann ich es nicht mehr sehen. Ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel übrigens nicht. Aber das geht mir ja öfter so !Nun ja, er wird als Bankdrücker feines Geld verdienen. Ich finde es zwar schade das er geht, aber viel, viel, viel ......schlimmer ist es mit Dede, da geht ein großes Stück Borussen-Herz:cry