Doppelt gepostet. Sorry, es ist schon spät...
Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen!
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber heute morgen von der überragenden Leistung Manuel Neuers in der Zeitung gelesen. Da können die Königsblauen aber stolz auf ihren Schlussmann sein.
Jetzt gilt es, im Rückspiel noch einmal Biss zu zeigen und sich mit einer guten Vorstellung aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Wenn ManU nicht doch noch ein blaues Wunder erlebt...
Ich drücke weiter die Daumen. -
So, eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt kann ich drei Dinge mit großer Sicherheit sagen:
1. Alles hat im Moment einen faden Beigeschmack, seitdem wir wissen, dass Manu geht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er bis zum Saisonende mit der Entscheidung gewartet hätte. Selbst über die großartige Leistung von gestern Abend kann ich mich nicht mehr richtig freuen, da ich ja weiß, dass er die in der nächsten Saison wohl nicht mehr für uns bringen wird. Ganz unbestritten geht mit ihm ein Stück Schalke.
2. Schalke hat gestern tatsächlich sehr mutlos gespielt. Mit einer Leistung wie gegen Mailand wäre da gestern einiges drin gewesen. Das ärgert mich und verwundert mich auch ein bisschen. Sarpei war tatsächlich völlig überfordert, aber auch Metzelder beispielsweise sah alles andere als sicher aus.
3. Im Rückspiel haben wir überhaupt gar nichts mehr zu verlieren und müssen volles Risiko gehen. Wir haben den Vorteil, dass Höwedes dann wieder dabei ist und ich bin mir sicher, dass das die Abwehr stabilisiert. Wenn die anderen sich darauf besinnen, welche großartige Möglichkeit sie haben, sehe ich jedenfalls noch eine Chance für uns. Dank Neuer sind es ja "nur" 2 Tore und nicht 5. Im Gegensatz zu vielen anderen - vermutlich auch viel Wunschdenken - bin ich nicht der Meinung, dass schon alles vorbei ist. Bis das Rückspiel gelaufen ist, glaub ich ans Finale.
Mein Tipp fürs Rückspiel: 2:0 für Schalke nach der regulären Spielzeit. Keine Tore in der Verlängerung. Elfmeterschießen. Sieg für Schalke :wave!
-
Das war wirklich kein gutes Spiel Gestern. Schalke fand ja praktisch gar nicht statt, ohne Neuer in Weltklasseform wären sie schon in der ersten Halbzeit regelrecht untergegangen. Naja, noch ist ja alles drin. Und man darf auch wirklich nicht die Riesenleistung vergessen, überhaupt das CL- Halbfinale erreicht zu haben. Ich freue mich auf das Rückspiel und drücke nochmals alle Daumen. (Ein Elfmeterschießen würde ich mir auch wünschen.)
-
Realistisch wird Schalke im Rückspiel versuchen, nicht unterzugehen.
Sobald ManU das 1:0 erzielt (also ungefähr zwischen der 4. und 7. Minute), ist die Sache gelaufen ...
-
2 Tore in Manchester schießen, das ist kein Pappenstiel. Und die Leistung gestern war wirklich miserabel. Ist ja klar, dass ManU spielerisch besser besetzt ist, aber dann muss man wenigstens seine Chance besser nutzen und keine Fehlpässe in einem Radius von 3 Metern fabrizieren und den Gegner damit dauernd einladen.
Wenn da Neuer nicht im Tor gestanden hätten, hätte ManU schon zur Pause mit Sicherheit mit 5:0 geführt.Mal schauen, wie es im Rückspiel läuft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ManU sich das noch vom Brot nehmen lässt, aber okay.
-
Ich schon :wave! Man sollte auch nicht vergessen, dass das das erste schlechte CL-Spiel von Schalke war. Blöd, dass das ausgerechnet gestern sein musste, aber ich nehme an, dass das nächste wieder besser wird. Außerdem glaube ich bis zur letzten Sekunde an meine Jungs :anfeuer.
-
Optimistisch. Naiv. Sympathisch.
-
Zitat
Original von churchill
Optimistisch. Naiv. Sympathisch.Ich finds ja besser, mit wehenden Fahnen unterzugehen, als mit hängenden.
So richtig kann ich an ein Schalke- Wunder auch nicht glauben, aber wer weiß. Man hat schon Pferde....vor der Apotheke...usw.Edit: stelle mal ein für Voltaire hin. Frisch gezapft und in der optimalen Trinktemperatur (die ich leider grade nicht parat habe). Ich fände ja einen Kommentar zum gestrigen Spiel ganz angenehm.
-
Mir fällt es schwer - sprich: unmöglich - an dieses Wunder zu glauben, aber natürlich muss Groupie als Fan dies tun. Die Daumen drücke ich den Jungs ganz sicher für's Rückspiel. Zumindest sollten sie es ManU so schwer wie möglich machen und dem Gegner das Feld nicht noch einmal kampflos überlassen. Das haben sie allemal drauf.
-
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass wir gestern den CL-Sieger 2011 gesehen haben - daheim in England ManU, die packen das heuer glaub ich.
-
Mein Tipp wäre eher, dass ManU gegen Barcelona verliert. Heimvorteil hin oder her, für mich hat Barca die höhere Qualität in der Mannschaft. Aber abwarten - der letzte Pass ist noch lange nicht gespielt. Vielleicht kommt doch Madrid ins Finale?
-
Oder Schalke? Oder beide ;-)! Lassen wir uns überraschen...
-
Messi.
-
So sieht's aus.
-
Es war, wie man so schön sagt, ein höchstens für Trainer interessantes Spiel zwischen einer Mannschaft, die Fußball spielen wollte (Barca) und einer, die das verhindern wollte, leider mit allen Mitteln (Real).
Mag sein, dass Mourinho ein cleverer und erfolgreicher Trainer ist. Wenn es zu viele von seiner Sorte gäbe, hätte der Fußball in Zukunft keine Fans mehr ...
Leid getan hat mir gestern der Schiedsrichter (W. Stark). Ein Spiel zu pfeifen, in dem es für Real eher darum ging, die gegnerischen Knochen zu treffen als den Ball, macht wohl auch einem Schiri keinen Spaß ...
-
das was sich Real und Mourinho da gestern geleistet haben, ist eine Schande für den Sport !
Glücklicherweise hat Barca die Antwort auf dem Platz gegeben und wird (hoffentlich) Real aus dem Wettbewerb kicken.
-
Ich möchte mal eben in die Runde schmeißen, dass der Fc (Köln) ein unfassbarer Kasperverein ist!
-
Zitat
Original von churchill
Realistisch wird Schalke im Rückspiel versuchen, nicht unterzugehen.Sobald ManU das 1:0 erzielt (also ungefähr zwischen der 4. und 7. Minute), ist die Sache gelaufen ...
Wieso? Rein rechnerisch müssen die Schalker mind. 3 Treffer erzielen, der einzige Unterschied ist, daß bei einem 1:0 durch Manchester die 3 Treffer bereits nach der regulären Spielzeit erzielt sein müssen...
Wieso sich Mourinho gestern benachteiligt gefühlt hat, weil seine Kloppertruppe ne rote Karte kassiert hat, will mir auch nach einmal drüber schlafen nicht einleuchten.
-
Zitat
Original von LeSeebär
Wieso sich Mourinho gestern benachteiligt gefühlt hat, weil seine Kloppertruppe ne rote Karte kassiert hat, will mir auch nach einmal drüber schlafen nicht einleuchten.Dieses Verhalten zeigt er schon die ganze Saison über, grundsätzlich nach jedem Unentschieden oder jeder Niederlage. Erinnert an Ferguson, und er läuft Gefahr, zur Karikatur zu verkommen. Andererseits vielleicht auch teilweise nachvollziehbar, da er bei Real Madrid unter einem ganz anderen Erfolgsdruck steht als je zuvor in seiner Karriere.
Real hat unter Mourinhos Führung, wie es ja zuvor schon Chelsea und vor allem Inter taten, allen die hässliche Fratze des Fußballs gezeigt. Wenn es jemals ein anschauliches Beispiel zum Thema Anti-Fußball gegeben hat, dann das gestrige Spiel. Glücklicherweise stellt Barcelona nicht nur die beste Offensive, sondern hat auch noch den weltbesten Fußballer in seinen Reihen, der mit zwei Geniestreichen dafür gesorgt hat, dass wir dann im Finale ein vermutlich sehr ansehnliches Spiel zu sehen bekommen werden.